Zum Inhalt springen

Neuling bitte um Hilfe A2 Kauf ist dieser zu teuer?


tsroyal

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal habe schon viel mit gelesehen und habe nun mal eine Frage an die Experten.

 

Ich möchte gerne einen A2 kaufen und bin auf folgendes Angebot bei Fair Car gestossen.

A2 TDI

EZ 11/2001

Farbe kristallblau ;(

km 32000

 

Sehr gut augestattet mit allem was ich gerne hätte :) wie:

Advance undt Stylepaket

Tempomat (GRA)

Lendenwirbelstütze

FIS

Radio Concert mit Bose

16" Zoll Alu´s (5Arm)

Winterpaket und Winterreifen

Nebelscheinwerfer

Nichtraucher

NP laut Angabe 23.365 €

für 14890€ ?(

 

Bis auf die Farbe ist das also genau das was ich suche. Das Preis Budget liegt bei max 15000 € und ich habe nichts z.Zt nichts vergleichbares gefunden.

 

Das andere ist das dieses Auto Privat verkauft wird also keine Garantie etc. und das es ca 325km weit (Braunschweig) weg steht so das man nicht mal eben hin kann um sich das anzusehen.

 

Daher meine Frage lohnt sich der tripp dahin oder brauche sollte ich weiter suchen.

 

Was noch zu erwähnen ist das ich auf jeden fall eine Standheizung nachrüsten will und deswegen gerne noch den "alten" mit Zuheizer haben möchte. (Fahre z.Zt Smart das ist im Winter echt nicht prikelnd trotz 25 km Autobahnwirds nicht wirklich warm)

 

Gruß und schon mal Danke für eure Mithilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.800 bis allermaximalstens 13.800 Euro, der Wagen ist schließlich fast zweieinhalb Jahre alt und MJ 2002 ... Auch wenn der Wertverfall beim TDI nicht sooo hoch ist, aber für 16.000 bekommst Du schon einen gut ausgestatteten FSI-Jahreswagen mit 10 tkm, der im NP nochmal etwas höher liegen dürfte. Zuheizer hin oder her - 15.000 Euro ist zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

habe meinen A2 FSI (07/02) als Dienstwagen der Audi AG, bei meinem Händler gekauft, für 15.450 €.

 

Er hatte nur 10400 km gelaufen, mit S line Sportpacket plus, Bose und vielen weiteren Extras.

 

Also, schau Dich nochmal richtig um. Da findete sich mit Sicherheit was besseres. Z.B Audi Homepage, die bieten auch günstige Dienstwagen an.

 

Viel Spass beim suchen.

 

 

Gruß

S line :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten :))

 

Rossi und S-Line suche eigentlich einet TDI wegen Unterhaltskosten

Der Fahrspaß mit dem FSI wird zwar noch grösser sein aber noch hat die Vernunft gesiegt.

 

Werde aber mal mit dem Verkäufer in Verhandlung wegen des Preises treten. Aber ich habe wirlich kein Annähernd so ausgetattetes Fahrzeug als TDI gefunden. Allerdings gibt es neuere schon zum vergleichbarer Preis aber eben nicht mit den Austattungsmerkmalen.

 

Spricht den ausser dem Preis etwas gegen MJ 11/2001 ?(

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass Du einen TDI suchst. Aber der FSI ist in der Anschaffung (Neupreis) etwas teurer und soll als Werkswagen etwa gleich viel kosten wie Dein 2,5 Jahre alter TDI ... da fehlt die Relation.

 

Schau mal auf www.audi.de -> Gebrauchtwagen -> Werksdienstwagen. Da kommen auch immer wieder neue A2s hinzu, etwas warten lohnt sich unter Umständen. Denk auch an den höheren Wiederverkaufswert bei einem jüngeren Auto!

 

Soweit ich weiss, wurden in 2003 einige Modifikationen an den Modellen vorgenommen, insbesondere haben alle A2 außer der 1.2er die Fahrwerksabstimmung vom FSI bekommen. Die Tanks wurden auch etwas größer. Aber im Zweifelsfall Probefahren, genau ansehen und dann handeln. Bei der Probefahrt fällt Dir bestimmt der ein oder andere Mangel auf - und wenn der Verkäufer Geld riecht, beisst er vielleicht an. Viel Glück!

 

PS: Der TDI hat ein höheres Drehmoment als der FSI. Solang es Dir nicht auf die Beschleunigung ab 160 aufwärts und auf die Endgeschwindigkeit ankommt, macht der TDI auch sehr viel Spaß. In meinem Blut fließt aber nunmal Benzin, daher kam kein Diesel für mich in Frage ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bins nochma

 

Habe die Werkswagen auch mal angesehen da sind schon ein paar dabei die mir gefallen könten aber der Preis. Ich werde da malweiter meine Augen offen halten.

Habe auch noch ein Angebot aus dem Forum bekommen hörtsich auch nicht schlecht an.

 

Ich habe da aber auch noch eine Frage was ist mit den Rücksitzen bei Austtatung Advance oder Style Packet steht immer dabei das diese nicht entnehmbar sind ist das erst ab einem bestimmten MJ oder war das schon immer so. Ich würd nämlich gerne welche haben zum rausnehmen.

Vieleicht kann mir jemand von euch helfen woran man erkennen kann ob es geht oder nicht?

 

Habe schon unter Rüücksitze gesucht aber nichts passendes gefunden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Viesitzer (sprich hinten 2 Kopfstützen), sind teilbar, einzeln umlegbar und auch einzeln herauszunehmen. Dann gibt es noch den Fünfsitzer (sprich hinten 3 Kopfstützen). Da ist eine Bank (nicht teilbar), ob diese herauszunehmen ist kann ich Dir nicht sagen, da ich einen Viersitzer habe.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.