Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb remote:

Mutter mag ihre 2002er A-Klasse durch einen A2 ersetzen.

Soll kein Diesel sein aber möglichst zuverlässig (~30tkm/pa):

Bliebe wohl nur ein 1.4 Benziner mit nicht wesentlich > 100tkm.

 

Was haltet ihr von diesem:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255912514

 

4990,-

ZR und Bremsen frisch gemacht.
Zustand Innenraum unbekannt, Ölverbrauch bei  dem Modelljahr ein Thema?
Fahrer hier bekannt? :)

 

Viel zu teuer für so eine spartanische Ausstattung. Neue Zahnriemen, Radlager, Bremsen & eine letzte Inspektion rechtfertigen den sehr ambitionierten Preis keinesfalls..

Bearbeitet von MJ23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MJ23:

Viel zu teuer für so eine spartanische Ausstattung. Neue Zahnriemen, Radlager & Bremsen rechtfertigen den sehr ambitionierten Preis überhaupt nicht..

Finde ich auch und noch was: weiss nicht, wie es anderen geht, aber mir reichen die ersten 2 Sätze der Beschreibung, um direkt weiter zu klicken.

Die Arroganz muss man sich als Verkäufer leisten können, dann müsste es aber schon was Anderes als ein überteuerter Wald-und-Wiesen A2 sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jopo010:

Finde ich auch und noch was: weiss nicht, wie es anderen geht, aber mir reichen die ersten 2 Sätze der Beschreibung, um direkt weiter zu klicken.

Die Arroganz muss man sich als Verkäufer leisten können, dann müsste es aber schon was Anderes als ein überteuerter Wald-und-Wiesen A2 sein...

Sehe ich genauso..

 

Hier das wäre doch einer @remote : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255949979&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=55&maxPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euer feedback.

die arroganz ist mir egal. will ja das auto und nicht den verkäufer mitnehmen :)

was den preis fürs nackte auto angeht, ging es mir aber ähnlich - wollte aber keine richtung vorgeben zwecks meinungsbild.

 

 

@MJ23 -  ausstattungsliste liest sich für mich unplausibel ...  exotische nachrüstungen wie kurvenlicht und regensensor aber keine GRA und radio mit kassette?
mal gucken was die bilder erzählen. ansonsten leider auch ziemlich weit im norden - die ecke NRW/RP passt besser zum angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb remote:

danke für euer feedback.

die arroganz ist mir egal. will ja das auto und nicht den verkäufer mitnehmen :)

was den preis fürs nackte auto angeht, ging es mir aber ähnlich - wollte aber keine richtung vorgeben zwecks meinungsbild.

 

 

@MJ23 -  ausstattungsliste liest sich für mich unplausibel ...  exotische nachrüstungen wie kurvenlicht und regensensor aber keine GRA und radio mit kassette?
mal gucken was die bilder erzählen. ansonsten leider auch ziemlich weit im norden - die ecke NRW/RP passt besser zum angucken.

Vielleicht kann einer unsere Club-Mitglieder aus den Norden, den Wagen erstmal für Dich begutachten. Das mit den Ausstattungsdetails kann mal vorkommen, am besten telefonisch nachhaken.

Also ich finde den Wagen ziemlich Interessant, wenn es hält was es verspricht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Sohnemann:

Oha.

 

Ja, deutet vieles darauf hin.;heu

Motor, Felgen, Heckspoileraufsatz, Wagenfarbe, Scheinwerferinnenleben in Wagenfarbe, S-Line-Plus-Paket mit Kassettenradio, Club-Kennzeichenhalter, EZ passt. Den TÜV hatte ich zuletzt im Januar 2013 gemacht. Der angegebene künftige TÜV-Termin passt also auch.

Die MAL wurde wohl später nachgerüstet.

 

Den Wagen hatte ich im Sommer 2013 nach Köln verkauft. Leverkusen ist da jetzt nicht so weit weg. Beim Verkauf hatte der Wagen 105tkm auf der Uhr. Die nun angegeben 174tkm scheinen daher realistisch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal... Deutsch kann der Typ zwar nicht, doch der Wagen steht nur 500m von mir weg. Habe schon mit dem gesprochen, für 3.500 würde er ihn abgeben. Sollte man sich vielleicht anschauen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tauschen-gegen-diesel/789335855-216-20136

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Versysdriver:

Guckt mal... Deutsch kann der Typ zwar nicht, doch der Wagen steht nur 500m von mir weg. Habe schon mit dem gesprochen, für 3.500 würde er ihn abgeben. Sollte man sich vielleicht anschauen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tauschen-gegen-diesel/789335855-216-20136

 

Vielleicht als Winterauto für meine bessere Hälfte was - könntest du dir den Wagen mal unverbindlich ansehen & auf die bekannten Schwachstellen checken?

Wäre echt nett :)

Alles weitere gerne via PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pater B:

@A2Hesse übernehmen Sie!

;-) 

 

Hehe...

 

grundsätzlich gern, aber der Verkäufer schwebt monetär in seiner eigenen Welt. Ist von daher nicht ohne enormen Wertverlust instand zu setzen. Grundsätzlich ist der Treffer auf der aus meiner Sicht eher unkritischen Seite passiert. Links gehen da wesentlich teurere Dinge kaputt (ABS-Block, Servopumpe, etc). Trotzdem ist ne Menge an Neuteilen nötig, um den wieder schick zu bekommen, da es mit gerbauchten Karosserieteilen in mauritiusblau aufm Markt auch eher schlecht ausschaut.

 

Schade drum, aber ich seh den unter diesen Voraussetzungen momentan eher nicht auf meinem OP-Tisch, auch wenn mir das Herz blutet, so eine Perle  in dem Zustand zu sehen.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade einen Gekauft..:-)

 

8/2001 1.4TDi mit 190k runter ...

 

Zahnriemen und Tüv sind neu..

 

Radlager vl und Koppelstangen mach ich die Tage noch einmal komplett neu   und reinigen und neue reifen brauch ich..

Innenraum extrem verdreckt und peckig ausen einige viele Kratzer und kleine Beulen aber im grosse und ganzen kann das Sparen bald losgehen...

 

bezahlt hab ich 1900 incl. Tüv und neuem Zahnriemen und Pumpe..

 

Gruss Aze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb xxAzexx:

Hab auch gerade einen Gekauft..:-)

 

8/2001 1.4TDi mit 190k runter ...

 

Zahnriemen und Tüv sind neu..

 

Radlager vl und Koppelstangen mach ich die Tage noch einmal komplett neu   und reinigen und neue reifen brauch ich..

Innenraum extrem verdreckt und peckig ausen einige viele Kratzer und kleine Beulen aber im grosse und ganzen kann das Sparen bald losgehen...

 

bezahlt hab ich 1900 incl. Tüv und neuem Zahnriemen und Pumpe..

 

Gruss Aze

 

Grüße nach Peine. Viel Spaß hier und mit deinem A2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 10:15 schrieb Versysdriver:

Wirklich? Du kennst unser im tiefsten Pfälzerwald verstecktes winziges Kaff?

Meinst Du etwa das Clausen zwischen Rodalben, Merzalben, Donsieders und Leimen, dann kenn ich sogar den ein oder anderen Bewohner.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb HellSoldier:

Wo hat der denn eine „sehr gute Ausstattung“ oder das im Text beschriebene S-Line Paket? 

 

Ich sehe nur Hightech und NSW. Sonst isser bis auf die standheizung doch eher nackt.

 

- Standheizung

- OSS

- PDC

- Großes FIS

- Elektr. Fensterheber hinten

- Er hat nachgerüstete LED Nebelscheinwerfer ("Tagfahrlicht")

- Ich glaube er hat einen verchromten Lichtschalter verbaut

 

Für den Preis definitiv einiges an Ausstattung. Beim Standard A2 fallen mir eigentlich nur noch diese 4 Dinge ein:

 

- Bose

- FSE / Navi

- AHK

- Sitzhizung / Lordose

 

Oder woran machst du eine gute Austattung fest? @HellSoldier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nicht deiner Meinung. Für den Preis ist es das beste was ich in ca. 1 Jahr beobachten konnte.

Ich bin mir relativ sicher dass 2/3 aller A2s eine deutlich schlechtere Ausstattung haben.

 

Alle Dinge die du aufgezählt hast kann man für 1.000€ nachrüsten.

 

Im Frühling/Sommer würde so ein Auto für mind. 3.000€-4.000€ auf den Plattformen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Y1ng:

 

- Standheizung

- OSS

- PDC

- Großes FIS

- Elektr. Fensterheber hinten

- Er hat nachgerüstete LED Nebelscheinwerfer ("Tagfahrlicht")

- Ich glaube er hat einen verchromten Lichtschalter verbaut

 

Für den Preis definitiv einiges an Ausstattung. Beim Standard A2 fallen mir eigentlich nur noch diese 4 Dinge ein:

 

- Bose

- FSE / Navi

- AHK

- Sitzhizung / Lordose

 

Oder woran machst du eine gute Austattung fest? @HellSoldier

Die Ausstattung ist sicherlich sehr gut für den Preis, aber auch nur wenn das OSS einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es in diesem thread nicht sinnvoller, sich auf das posten von Fahrzeugen zu beschränken, die für jemanden interessant sein könnten anstatt darüber zu disskutieren, warum sie es nicht für alle sind? :-D

Ich finde das Fahrzeug für den Preis allermal interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich schon mal auf den Thread aufmerksam geworden bin.....

 

Das ist noch ein Euro 3, d.h. mit dem darf ich jetzt schon nur noch im flachen Land fahren, oder ich muss mir den Filter nachrüsten.

Die meisten derzeit angebotenen A2 sind überteuert und/oder abgerockt. Nur weil man selbst einen hat sieht man das ganze gerne durch die rosarote (Forums-) Brille.

Ehrlicherweise ist es ein 17 Jahre altes Auto mit einem Jahr TÜV und sicherlich mit den altersentsprechenden Wehwehchen.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der A2 schon gepflegt werden möchte. Bei mir im Fuhrpark befinden sich noch ein Polo und ein Ibiza der gleichen Plattform. Da war zusammen nur die Hälfte an Reparaturen angefallen wie am A2. Kann Pech gewesen sein, muß aber nicht.

Persönlich mag ich den A2 am liebsten, alleine schon wegen seinem Raumkonzept. In welches Fahrzeug dieser Preisklasse kann man hinter den Rücksitzen und bei geschlossener Blende 8 Kisten Bier oder bei nach vorne gekippter Rückenlehne 4 18" Kompletträder packen.

Aber, er ist eine DIVA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich finde, dass besagtes Fzg recht gut ausgestattet ist:

 

- auf das OSS kann man, da im Alter defektanfällig, sicher verzichten, zumal ja EFH v+h dabei sind

- Nebelscheinwerfer ["Rentnerfunzeln"]... Mal ehrlich: ein Relikt aus dem automobilen Mittelalter (= 50er Jahre des letzten Jahrhunderts), als man mangels Halogenscheinwerfern über jedes zusätzliche Lumen, das ein Zusatzscheinwerfer bieten konnte, froh sein durfte. NSW haben konzeptbedingt keine Reichweite, und das bisschen Mehr an Seitenausleuchtung ggü. dem H7-Serienabblendlicht ist nicht der Rede wert.

 

BTW: das Auto hat lt. Beschreibung keine NSW, sondern das reine Hella-TFL in den NSW-Aufnahmen.

 

Über Sportsitze, Lordosenstütze, Bose und Navi kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich bin der Meinung, dass die Seriensitze und das Serien-Soundsystem mit Lautsprechern v+h auch gehobene Ansprüche befriedigen können. Und jedes Smartphone navigiert inzwischen mindestens genau so gut wie fest eingebaute Systeme.

 

FSE: eigentlich heute fast ein Must-Have, aber das in einem 2001er-Fzg zu erwarten führt nicht zum Ziel. Also nachrüsten. Genau so wie die AHK... 9_9

 

Fazit: das Angebot halte ich vorbehaltlich einer persönlichen Inaugenscheinnahme für ein Schnäppchen. Wenn es ein Benziner wäre, wäre es ideal - wg. der aktuell diskutierten Umweltzonenproblematik. ;)

 

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Y1ng:

Dieser A2 hat einen sehr guten Preis für die Ausstattung. Selbst wenn man noch 1.000€ reinsteckt.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a-2-s-line-1-4-tdi-bj-2001-tuev-4-2019-guter-zustand-top/808917127-216-2664

der preis ist interessant!

der fehlerspeicher sollte vor dem kauf ausgelesen werden. wegen der glühanlage.

da das fz abgemeldet ist wird das mit der probefahrt nicht einfach. da bin ich immer skeptisch. ich hab da mal einen lagerschaden nicht erkannt da ich den wagen/motor nicht wahrm fahren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2018 um 19:01 schrieb Sohnemann:

 

Am 9.2.2018 um 01:27 schrieb hirsetier:

Oha.

 

Ja, deutet vieles darauf hin.;heu

Motor, Felgen, Heckspoileraufsatz, Wagenfarbe, Scheinwerferinnenleben in Wagenfarbe, S-Line-Plus-Paket mit Kassettenradio, Club-Kennzeichenhalter, EZ passt. Den TÜV hatte ich zuletzt im Januar 2013 gemacht. Der angegebene künftige TÜV-Termin passt also auch.

Die MAL wurde wohl später nachgerüstet.

 

Den Wagen hatte ich im Sommer 2013 nach Köln verkauft. Leverkusen ist da jetzt nicht so weit weg. Beim Verkauf hatte der Wagen 105tkm auf der Uhr. Die nun angegeben 174tkm scheinen daher realistisch zu sein.

 

Ich habe vom Nachbesitzer nun die Bestätigung bekommen, dass es sich um "unseren" A2 handelt.

Er war sehr glücklich mit dem Wagen, da er sehr geringe Reparatur- und Wartungskosten hatte.

 

Diesen Januar hatte er aber leider Fremdkontakt mit einem LKW. Ergebnis ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, da Reparaturkosten in Höhe von 16.000 € im Raum standen. er hat daher den A2 an den Abschlepper verkauft und der hat den wohl weitervertickt.

Zur verlinkten Anzeige teilte er mir mit, dass der Wagen schon deutlich aufgearbeitet sei. Soe seien die Schrammen wegpoliert und die Aluräder mit den abgefahrenen Winterreifen statt der fast neuen Winterräder montiert worden. Auch sei die verstümmelte vordere rechte Radaufhängung zumindest notdürftig zu Fotozwecken ausgetauscht worden.

An eine Reperatur ohne Vermessung / Ausrichtung auf der Richtbank kann er sich eigentlich nicht vorstellen, sodass aus seiner Sicht der A2 wohl leider nur noch als Teileträger dienen könne.

 

 

Es darf sich daher jeder selbst einen Reim auf die Aussage "mit kleinen Unfall" in der Anzeige machen, wobei andererseits der Rest des kurzen Anzeigentextes jedenfalls vom Nachbesitzer bestätigt werden kann. Angaben zu TÜV und KM passen auch.

 

 

An Ausstattung hat der Wagen:

- 1,4 TDI (90 PS) mit grüner Plakette

- S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)
- Sportsitze vorn mit Sitzseitenwangen in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed Schwarz

- Sitzhöheneinstellung manuell, für Fahrer- und Beifahrersitz
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
- Lendenwirbelstütze, für Fahrer- und Beifahrersitz, mit elektrischer Horizontaleinstellung
- Türverkleidungseinsätze in Stoff Speed Schwarz
- Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz
- Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder Schwarz
- Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz
- Schalthebelmanschette in Leder Schwarz
- Handbremsgriff in Leder Schwarz
- Kombiinstrument mit Instrumenteneinsätzen in Titan, Einfassungen in Schwarz
- Fahrerinformationssystem

- Make-up-Spiegel beleuchtet, in Fahrer- und Beifahrersonnenblende
- Radioanlage Chorus2: 40 Watt, je 4 Lautsprecher in den vorderen und hinteren Türen)

- Gepäckraumboden, doppelt, herausnehmbar, zur Unterteilung des Gepäckraums, sorgt unter anderem für eine durchgehend ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen
- Ersatzfaltrad
- Klimaautomatik, FCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger Regelung
- Fußmatten vorn und hinten je 4x Velours und 4x Gummi

 

Nachgerüstet bzw. nachrüsten lassen habe ich:

- Ablagefach unter der Handbremse
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- beheizte Außenspiegel
- Nebelscheinwerfer
- Votex Heckspoileraufsatz in Wagenfarbe lackiert (ABE vorhanden)
- Stahlflexbremsschläuche vorne und hinten

- Tempomat

- Phatbox (Festplattenspieler mit 120GB Speicher, incl Software und Station zur Verbindung mit dem PC)

- Flaschenhalter im Fond vor den Rücksitzen

- langer 5. Gang

- Unterbodenverkleidung vom 1,2er

 

Die verbauten KAW-Federn (50/30) und Distanzscheiben hat der Nachbesitzer ausgebaut.

 

 

PS: Die abgebildeten Felgen (7x17 Zoll) mit Sommerreifen hat er noch im Keller. Falls wer interesse hat, PN bitte an mich.

 

PPS: Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich bei der Anzeige anfangs eine VB von 3.800,- gesehen. Nun 3.490,- . Da geht noch was ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da MUSS noch was gehen. So lange der nicht eine führende 1 im VK-Preisschild trägt ist er gemäß der Ausführungen zum Unfall einfach nicht erschwinglich. Auch wenns ein wirklich feines Wägelchen ist... schade drum... ich vermute, der ist einfach in die falschen Verkäuferhände geraten. Da versucht jemand noch richtig Reibach zu machen mit dem "Totalschaden".

 

Gruß A2Hesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Joerg69:

Ist der Preis angemessen? Mir erscheint er eher zu hoch, oder?

 

VG Jörg

 

Persönlich wäre mir der Preis zu hoch. Die Ausstattung ist i.O. (OSS, Sitzheizung, Leder) und den genauen Zustand kann man nur vor Ort ausmachen.

 

Ich habe den 1.6 in den letzten Woche schon zu einem besseren Preis (ähnliche Ausstattung) gesehen. Ich würde generell nicht mehr als 3.000-4.000 für ein 15 Jahre altes Auto ausgeben, es gibt immer (!) Reparaturen die man noch durchführen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.