Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

 

Geschmackssache aber wie bekommt man das hintere Kennzeichen so durch den Tüv, da fehlt ja eindeutig die Beleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, keine Ahnung, obs hier richtig ist, aber ich schreib einfach mal:

Ich hab mir einen A2 in Leverkusen angeschaut, welcher bei Mobile mit "Audi A2 1.4 TDI "Aus 2.Hand" angeboten wird.

150.000, 1.4 TDI, Klima, zweite Hand. Ich hatte den Händler auf 5200€ runterhandeln können.

 

Ich hab das KFZ dann aber doch nicht gekauft, da nur ein Schlüssel (ohne Funk), nur Sommerreifen da waren, und Kotflügel risse hatten.

 

Insgesamt machte das KFZ einen "ranzigen" bzw. fettigen Eindruck im Innenraum. Achja der Handbremshebel war auch eingerissen.

 

Aussen war flüssiger Rost in den Lack eingerostet.

 

Technisch war das Auto wohl ok, aber die ganzen anderen Umstände hielten mich von dem Kauf bei dem Hinterhofhändler ab.

 

Ich schreibe das, da man sich ggf. die Fahrt nach Leverkusen sparen kann, aber vielleicht hat jmd. trotz dieser Mängel Interesse an diesem A2...

 

Grüße

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Jup, der ist wohl mit recht geringer Geschwindigkeit irgendwo drunter gerutscht. Daher auch obenrum voll abgeräumt und die A-Säule verdallt. Doof eingeschlagen halt, aber viel Kraft wirkte da nicht. So war die Verzögerung für die Airbags wohl zu gering.

 

Wenn jemand nen Plan hat, wie er die A-Säule wieder hin bekommt, könnte es ein Schnapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was für die Oberschrauber mit Herz für verbeultes Alublech (und Hang zum 3l Masochismus):

 

Audi A2 3l 1.2 TDI Unfallwagen bei ebay

 

(Für einen 3l hat(te) der ja eigentlich noch nichts getan mit 76000km - jemand schon am Start?)

Ich bin mal gespannt wer den gekauft hat... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier bringt mich grad wieder mal ins Grübeln...sehr faires Angebot, wie ich finde.

Gebrauchtwagen: Audi, A2, Benzin, € 7.780,- AutoScout24 Detailansicht

 

Das er kein FIS hat wuerde mich stören,aber sonst ein schöner Wagen zu einem fairen Preis.

Das man die Make Up Spiegel bestellt und das FIS weg lässt ?

Manche Ausstattungen sind eigenartig.:rolleyes:

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich ein Make Up Spiegel? Sind damit die Sonnenblenden mit Spiegel gemeint? Und falls ja, gibt es die denn überhaupt ohne einen solchen? Hab ich noch nie gesehen...

 

Etwas Offtopic: Als A2 Fahrer muss ich mir immer Hohn bzgl. der Sonnenblenden/"Make-Up-Spiegel" gefallen lassen mit der Frage, ob bei Audi das Geld nicht mehr gereicht hätte, angesichts dieser hässlichen Plastikbretter ;) Und leider haben diese Leute auch noch Recht, die sehen in jedem Golf schicker aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich ein Make Up Spiegel? Sind damit die Sonnenblenden mit Spiegel gemeint? Und falls ja, gibt es die denn überhaupt ohne einen solchen? Hab ich noch nie gesehen...

 

Etwas Offtopic: Als A2 Fahrer muss ich mir immer Hohn bzgl. der Sonnenblenden/"Make-Up-Spiegel" gefallen lassen mit der Frage, ob bei Audi das Geld nicht mehr gereicht hätte, angesichts dieser hässlichen Plastikbretter ;) Und leider haben diese Leute auch noch Recht, die sehen in jedem Golf schicker aus...

 

hej,

ich hätte schreiben muessen,beleuchtete Make Upp Spiegel.

Ich vermute einmal ,das die unbeleuchteten Serie sind.

Ein paar mal habe ich meine beleuchteten schon gebraucht,wenn ich hier in der dunklen Jahreszeit sicherstellen wollte,keine Ölspritzer im

Gesicht zu haben.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas von unbeleuchtet ;) Wurde aber bisher weder von mir noch von meiner Frau vermisst :D

Das FIS fehlt einem womöglich nur, weil man sich daran gewöhnt hat. Meiner hat jedenfalls keins, und ich habe es die letzten 7,5 jahre auch nicht vermisst, stört mich also auch nicht. Dinge wie eine fehlende Klimaanlage wären viel schlimmer.

Was mich ernsthaft davon abhält, mir den Wagen live anzusehen, sind die hellgrauen Sitzbezüge. Optisch kann ich damit noch leben, aber sie sind mir einfach zu schmutzanfällig. Ich hab schon mit schwarzen Bezügen so meine liebe Not...dazu braucht es nur ein 6jähriges Kind, Gummistiefel und Sauwetter.

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, ich würde die beleuchteten Spiegel gerne gegen ein FIS tauschen ;) Aber nein, du hast Recht... ich vermisse es auch kaum, auch wenn es ganz nett wäre. Hatte vor längerer Zeit sogar alles hier: Tacho, Kabelbaum... und habe letztenendes aufgrund des Aufwandes dann doch aufgegeben (hatte dann doch keine Lust mehr auf das Tänzchen mit dem Freundlichen zur Aktivierung und Wegfahrsperrenanpassung sowie den Aufwand der Tachoangleichung). Habe die Sachen dann hier forumsintern abgegeben, ich hoffe der neue Besitzer hatte Erfolg damit... bekam gar keine Rückmeldung fällt mir gerade ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas von unbeleuchtet ;) Wurde aber bisher weder von mir noch von meiner Frau vermisst :D

Das FIS fehlt einem womöglich nur, weil man sich daran gewöhnt hat. Meiner hat jedenfalls keins, und ich habe es die letzten 7,5 jahre auch nicht vermisst, stört mich also auch nicht. Dinge wie eine fehlende Klimaanlage wären viel schlimmer.

Was mich ernsthaft davon abhält, mir den Wagen live anzusehen, sind die hellgrauen Sitzbezüge. Optisch kann ich damit noch leben, aber sie sind mir einfach zu schmutzanfällig. Ich hab schon mit schwarzen Bezügen so meine liebe Not...dazu braucht es nur ein 6jähriges Kind, Gummistiefel und Sauwetter.

 

Richtig,Timo

was man nie gehabt hat ,vermisst man auch nicht,aber wenn man es einmal hatte,möchte man es unbedingt wieder haben,da die Amaturen sonst unvollständig scheinen.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim thema beleuchteter schminkspiegel faellt mir immer eine geschichte aus einem buch ein: 'jeremy scahill, blackwater'.

 

Ich zitiere (seite 33ff):

'... die prince corporation ... von 1973 produzierte das unternehmen ein zubehoerteil, das zu seinem markenzeichen werden sollte, in praktisch jedem auto der welt verwendung fand und edgar prince zum milliardaer machte: die sonnenblende mit integriertem beleuchteten schmikspiegel. ...'

 

Sein sohn erik (geb. holland/michigan/usa) vertickte nach dem tod seines vaters seinen erbteil, kaufte sich ein stueck land und gruendete blackwater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

6.990.- will jemand für einen mit 374.300 km in 5 Jahren, macht ja 75.000 p.a., wie bekommt man denn das hin?

 

Das geht schon. Einfach 150km entfernt arbeiten. Bekomm ich seit 2 Jahren auch hin, nur die Ferien dazwischen mindern die Kilometerleistung. Das Ding ist innermotorisch mit Sicherheit in nem besseren Zustand als ein gleich alter mit 30.000km. Hab letztens mal wieder nen Ventildeckel von so nem Kurzstreckenmobil in der Hand gehabt, was da drunter raus kommt, will echt niemand sehen...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht einmal ein FIS,keine Nebelscheinwerfer.

Dafuer ist der Wagen viel zu teuer.

Ausserdem gehören in so ein Auto Ledersitze.:D

Nur weil der Wagen wenige KM auf der Uhr hat muss er noch lange nicht problemlos sein.

Im Gegenteil,kann der Motor in einem schlimmen Zustand sein,wenn der Rentner immer nur ein paar Meter im Dorf rumgeeiert ist und der Wagen nie richtig warm wurde.

Fuer den KAT,Lambda usw. ist das auch nicht schön.

Maximal 10000 € !

 

 

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kein Schnäppchen, aber für jemanden, der sich einen relativ neuwertigen A2 zulegen möchte, sicherlich eine Option. Ich persönlich sehe schon die Farbe gerne. Schade, dass er kein OSS hat, es wäre mein fünfter A2 geworden. Siehe hier: Audi A2 1.4 KLIMA/RADIO CD - Pkw: Detailansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Benziner in Dresden angeschaut. Sehr guter Zustand! Die Sitze und Fußmatten sehen klasse aus. Der gesamte Softlack sieht aus wie neu... 40tkm halt...

 

Bremsscheiben lassen auf Stadtverkehr schließen. Sommerreifen sind rundrum neu (sogar noch mit Aufkleber und bunten Streifen)

 

Der Lack ist noch vollkommen i.O. Die Spaltmaße sehen auch sehr gut aus. An der hinteren Stoßstange sind die Spaltmaße etwas schief das liegt aber daran, dass die nachgerüstete Cobra Einparkhilfe dies verursacht hat. Die Einparkhilfe hat 3 lackierte Sensoren, was das Gesamtbild am Heck etwas stört.

 

Vorteil: Das Auto hat noch PCP Versicherung soweit ich das gesehen habe.

 

Nachteil: Ein Witzbold hat außen rechts und links die S-Line Aufkleber draufgeklebt und das auch noch falsch.

 

Der Preis ist vollkommen i.O. - man sollte aufgrund des Alters schon die eine oder andere Reparatur präventiv durchführen (ich denke an ZR, Wapu und Zündspulen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollte jetzt net den ganzen Trad duchforsten aber gab es letztens 1.6er mal im angebot?

Habe für mein Schmuckstück 8900,- € bezahlt, brand neuer TÜF + neue Winterreifen + Parktronick + Winterpaket 85 Tkm

und last but not least er war gerade 17km von PLZ 67063 weg wo ich Wohne ^,^ und wollte jetzt wissen obs ein schnäpchen war oder nicht.

 

Habe bei mobile.de 21 Stück A2 mit 1,6er motorisirung zur auswahl gehabt und der nächst nähere war 387km weg das mal 5 ~ 2Tkm ~ 200 € Sprit und viel Freizeit die drauf geht => (1 mal hin rück anschauen + 1 mal hin mit 1 auto und rück mit 2)

 

mas meint ihr ?

 

gruß ManuaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Memmingen und habe mir einen mauritiusblauen TDi-AMF angeschaut, daher meine Erkenntnisse noch an alle Interessierten:

 

Vorteile:

-sehr gepflegtes Auto

-echte 90tkm

-Innenraum Super in Schuss

-Dieselzuheizer

-keine Kratzer oder sonstiges

-Scheiben&Scheinwerfer tip-top

 

Nachteile:

-Stoßstange hinten hat mal ein bisschen was abbekommen, vermutlich Aufnahme rechts gebrochen

-OSS benötigt dringend eine Generalüberholung, steht quasi kurz vorm kaptialen Totalausfall - man habe ich geschwitz, dass es nicht stecken bleibt :D

-keine Scheckheftpflege bei Audi mehr...

-10 Jahre und 92tkm, vermutlich Kurzstreckenverkehr in bergigem Ländle

-der Dieselzuheizer machts vermutlich nicht mehr, deswegen stand die Klima auf ECON

-Koppelstangen sind okay, aber der Stabi ist warscheinlich schon auf Wanderschaft

-ZR und Wapu sind noch nicht gemacht

-Sommerreifen haben noch Profil, doch sind etwas ältlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.