Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Mit "ein ganzes Autoleben" habe ich gedanklich eine km-Leistung von 200tkm oder mehr verknüpft...:rolleyes:

 

Motor und Getriebe sollten mind. So lange halten...Verschleissteile sind da ausgenommen. Da ist der vorzeitige Austausch von vorne herein einkalkuliert.....

 

Deshalb sehe ich ein defektes Getriebe mit ca. 50tkm schon als die absolute Ausnahme an.....und aus diesem Grund war ich auch sehr erstaunt, als ich das las......:eek:

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem A2 mit 54tkm war ich auch schon dran, habe mir dazu bei Audi den Unfallschaden und die Historie angeschaut... dann wollte ich ihn nicht mehr. :D

 

Seit 2005 hat er keine Audi-Werkstatt mehr von innen gesehen,

erheblicher Frontschaden 2004, alle Teile im Vorderbau wurden gewechselt inkl. Träger.

Dazu keine klare Aussage zur Funktion des Daches "haben wir nie gebraucht, wegen Kurzstrecke", erstaunlich, wenn auch keine Klima an Bord ist...

Da der Bock aber über 10 Jahre alt ist, gibts keine Sonderkulanz mehr und die 2.500,- € für die Reparatur fallen ebenso an wie der dringend fällige Zahnriemenwechsel...

 

Optisch wirklich ein schönes Auto, aber mit einigen Haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt Einiges....solch wichtige Infos sollten aber auch in einer Verkaufsanzeige bereits drinstehen.....:erstlesen:

 

Aktualisierung: Anzeige enthält jetzt den Hinweis auf den Unfall, Preis auf 6900 reduziert

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Sesamstrasse wissen wir:

 

Wer nicht fragt, bleibt dumm..... :D

 

Also...falls Du selbst Interesse hast...warum rufst Du nicht an?

Für mich kommt der leider nicht in Frage, traue mir das SELBST Hand anlegen nicht zu....

Und so einen Wagen zum :) zu geben, ist warscheinlich nicht sehr wirtschaftlich...

Rate mal, wieso er den anbietet? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine gelesen zu haben dass Audi als Autoleben 120.000km ansetzt.

Aber du hast schon recht: Bei 50.000km sollte ausser Verschleiß nichts kaputt gehen.

 

Nö, 250 Tkm. Das besagt aber nicht, dass bis dahin nichts kaputt gehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob ich guten Gewissens einen A2 TDI mit ca. 150tkm kaufen kann, oder auch einen FSI...

 

Gerade, wenn die Ausstattung gut ist (rede jetzt explizit vom A2),

gibt es da schon ab und zu verlockende Angebote....

 

Das Thema "zu erwartende Lebensdauer" ist schon sehr interessant.

Allgemeingültige Aussagen kann man hierzu meiner Meinung nach nicht wirklich treffen.

Wie so ein Motor gefahren, behandelt und gewartet wird, spielt meiner Meinung nach eine RIESEN Rolle....

 

Es gibt welche, die zerlegt es früh, Andere schaffen sogar 1.000.000 km....:kratz:

 

In einem "benachbartem Forum hab ich dazu auch gerade einen interessanten Thread gelesen (weil ich einfach mal nach "Lebenserwartung TDI" gegoogelt habe....

Zugegebenermassen von 2003, aber zu dieser Zeit lief ja die A2-Produktion noch... :-)

 

Re: Haltbarkeit moderner Diesel / Benzin -Motoren?

 

Unter welchen Voraussetzungen würdet Ihr guten Gewissens bei einem A2 TDI mit hoher km-Leistung zugreifen??

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter welchen Voraussetzungen würdet Ihr guten Gewissens bei einem A2 TDI mit hoher km-Leistung zugreifen??

Wenn Preis und Pflegezustand stimmt (Innenraum und Lack nicht abgeranzt) jederzeit. Alles andere ist reparierbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ein kleiner Benziner mit 435tkm. Respekt.

 

 

Wow! Und ich mach mir schon bei 135tkm Sorgen. :kratz:

Der ist etwas für mutige Menschen, oder?

 

Audi A2 1,2 TDI 3L grüne 4er Plakette EU 4 an Liebhaber-Schrauber in Berlin - Wilmersdorf | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der in der Realität so gut ist wie auf dem Papier und ich den bekommen sollte, hast du ein Bier bei mir gut :)

 

Lauf Forest lauf :D

 

JA!!!

morgen evtl., spätestens Montag schau ich ihn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal bei dem Händler "TOP CARS Gallery" in Wörth am Main.

Er scheint dem "Nürnberger" Konkurrenz zu machen....:)

 

Hat im Moment 6 Kugeln da, allesamt TDI.

Davon drei 1,2l und drei 1,4l TDI. Davon zwei Color Storm.

 

Ein 1,2l war das Facelift Modell mit CD Wechsler und Sitzheizung.

Hat mir gut gefallen. Aber bereits verkauft.

 

Waren alle gut aufbereitet. Da er meinen roten Benziner mit 86tkm nicht in Zahlung nehmen wollte, wurde mein Gedanke, mir einen TDI zuzulegen, auch wieder im Keim erstickt.

 

Wollte nur mal berichten, da man sich mit dem Mann gut unterhalten konnte....Er nimmt von Audi Händlern wohl Rückläufer von Kunden und verkauft die weiter. Speziell 1,2l TDI. Und gibt ein Jahr Garantie. Er kennt wohl auch einen Gangsteller-Spezi aus Röllbach gut.....

 

Man sollte ihn zumindest auf dem Radar haben, wenn man einen 3L sucht.....

 

Ich hab ihm meine Visitenkarte gegeben mit dem Hinweis, er soll mich doch bitte anrufen, wenn er an einen S-Line-Plus als Diesel rankommt. So einen hätte ich gern :D

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist echt super schön. Check aber mal die Reifen. Neuwertig? Das ist nur was wert wenn sie dazu noch jung und keine China-Kracher (wie meine "neuwertigen" waren) sind.

 

Ist schon in der Mache... a2s2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.