Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Also an den Satz: "Webasto Standheizung (ich weis allerdings nicht ob sie funktioniert und wenn ja,dann wie)" kann ich mich erinnern - außer er hat ihn von einem anderen erfolgreichen Automobilverkäufer geklaut :crazy:

 

Man könnte glauben er Verkauft das Auto nur und ist es gar nicht selbst gefahren:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du Basar:

Einzigartiger A2... - A2 Forum

 

;)

 

 

Der Wagen war mit dem Vorbesitzer hier schon online. Wenn die Galerie nach dem Festplattentot wieder geht, könnte ich euch Bilder von damals zeigen.

Vielleicht wissen die Alteingesessenen noch, wem der Wagen gehörte? Ich weiß es :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel scheint geliebt worden zu sein, gehört die jemandem aus dem Forum?

 

AUDI A2, 1,4l, 75PS, schwarz metallic in Bayern - Saulgrub | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

 

Schaust du Basar:

Einzigartiger A2... - A2 Forum

 

;)

 

 

Der Wagen war mit dem Vorbesitzer hier schon online. Wenn die Galerie nach dem Festplattentot wieder geht, könnte ich euch Bilder von damals zeigen.

Vielleicht wissen die Alteingesessenen noch, wem der Wagen gehörte? Ich weiß es :LDC

 

Der hatten wir hier schonmal und schick ist er definitiv, aber mitraten kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich bitte nicht, wenn ich den Frieden hier störe... ich überlege (zum x-ten Male), ob ich meinen FSI abgeben sollte, da ich mal wieder nach einer höheren Leistungsklasse Ausschau halte. Das Problem - heute wie damals - besteht nur darin, dass ich den A2 nicht wirklich gerne abgeben würde. Aber rein finanziell ginge nicht beides.... also entweder ich fahre ihn einfach noch länger, oder ich tausche eben doch in naher Zukunft gegen etwas anderes. Ich liebe den FSI, fahre ihn seit 7 Jahren und habe ihn immer penibel gewartet. Könnte ihn sicher noch problemlos weiterhin so lange fahren, doch mich reizt so langsam ein Wagen mit deutlich mehr Leistung...

 

Daher nur kurz: Was meint ihr, was man aktuell noch preislich (realistisch) abrufen könnte? Ein 06/02er FSI, Brilliantblau. Knapp unter 140tkm. Tempomat, OSS, Freisprecheinrichtung und die - doch wirklich seltene - Einparkhilfe. Bilstein B6 Dämpfer mit S-Line Federn. Style Plus und Hightec Paket schimpften sich die Pakete damals. Jedoch leider weder Sitzheizung noch Sportsitze, auch nur das "normale" Lenkrad mit einigen Abnutzungserscheinungen. Achja, MP3 Audiolink am CD Radio noch (Concert glaube ich) ;) Immer liebevoll gewartet.... aber ich weiß eben nicht, ob es sich "lohnt", den zu verkaufen. Was wäre denn ein realistischer Preis? Hat im übrigen Wählscheiben als Sommer und Winterbereifung eingetragen :) (195/50 Sommer, 175/65 Winter). Verbrauch damit bei mir im großen Schnitt um die 6 Liter.

 

Ansonsten viele viele Kleinigkeiten, die aber bei einem Verkauf eher unerheblich sind... z.B. Nightbreaker Scheinwerferbirnen, beheizte Außenspiegel, hintere Mittelkonsole mit Becherhalter, Nebelscheinwerfer, TÜV Neu, Bremsen auch nicht so alt, Zahnriemen schonmal gewechselt, 90 Ah Batterie, LiMa und Zündspulen auch nicht gerade sehr alt....

 

Habe den Wagen nie als Verkaufsobjekt gesehen, da ich immer der Meinung war, den fahre ich noch ewig. Und vielleicht tue ich das ja sogar. Aber der Reiz ist einfach da, gegen einen moderneren Audi zu tauschen.

Bearbeitet von klaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen. Wenn man ein Auto schon längere Zeit hat, wird es irgendwie langweilig ... Es Kommen Wünsche und Begehrlichkeiten auf, denn die Autowelt entwickelt sich weiter und zeigt mit der Zeit immer mehr Alternativen auf.

 

Ob es nun der Unterstellplatz, die finanziellen Mittel oder einfach die Zeit fü einen Fuhrpark ist, Gründe für den Verkauf eines "geliebten" Autos finden sich schnell.

 

Ein A2 ist auch nur ein Auto, wenn auch ein gutes und auf lange Haltbarkeit ausgelegtes. Unseren A2 wollte ich ursprünglich auch behalten, bis meine Frau und ich nicht mehr fahren können. Wir werden ihn wahrscheinlich gegen etwas moderneres tauschen, denn die elektronischen Helferlein z.B. Bei einem Golf SportsVan machen diesen für uns sicherer.

 

Meinen SL habe ich vor 2 Wochen verkauft. Nach 13,5 Jahren hatte ich das Interesse daran tatsächlich verloren. Perfektion kann langweilig werden.

 

Seinen Nachfolger hole ich morgen in sein neues Zuhause. Viel mehr "Bums" und mehr Sicherheit, aber auch eine Explosion der elektronischen Ausrüstung (macht mir Angst, aber auch Spaß) hatten einen Reiz auf mich ausgeübt, der stärker war als alle Vernunft.

 

Den SL wollte ich auch für immer behalten und vererben. Nun ist er weg und die Vorfreude auf seinen Nachfolger ist größer, als der Schmerz seines Verlustes.

 

Mach' dir also keine Sorgen oder ein schlechtes Gewissen. Ein A2 ist auch nur ein Auto, zu dem es viele bessere Alternativen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erinnert mich an meinem :)

 

 

 

Im übrigen @ A2-Hesse: A3 Sportback 2.0 TSFI quattro gekauft mit allem (ausser Bose) mit ca. 27.000€ mit 38.000km nach 3 Jahren verkauft für 16.000 an ein Familienmitglied... Wehmütig sehe ich ihn hin und wieder "seufz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an meinem :)

 

 

 

Im übrigen @ A2-Hesse: A3 Sportback 2.0 TSFI quattro gekauft mit allem (ausser Bose) mit ca. 27.000€ mit 38.000km nach 3 Jahren verkauft für 16.000 an ein Familienmitglied... Wehmütig sehe ich ihn hin und wieder "seufz"

 

Hattest Du die Motorrevision erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oooooh, der ist klasse ! leider soweit weg von der Nordsee ... ;heu

 

Dieser hier ist in Reichweite : Audi A2 1.4 als Kleinwagen in Schleswig

 

Anschauen kann ja nicht schaden, oder ?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, der ist klasse ! leider soweit weg von der Nordsee ... ;heu

 

Dieser hier ist in Reichweite : Audi A2 1.4 als Kleinwagen in Schleswig

 

Anschauen kann ja nicht schaden, oder ?! :)

 

Sieht nicht übel aus, allerdings bin ich skeptisch wegen der geringen Laufleistung bei mittlerweile 4 Haltern:kratz:

Bearbeitet von MJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder lustig zu sehen, wie sich manche Leute dekorierte Massenware schönreden und die substanzielle Einmaligkeit des A2 runterspielen. :crazy:

Der A2 ist ein Klassiker, eine der ganz wenigen Autopersönlichkeiten der letzen 20 Jahre. Punkt.

Der "Stand der Technik" kann mich mal, bisher hat mir kein neueres Auto (und ich bin viele gefahren) so viel Freude auf allen Ebenen gemacht wie mein A2.

 

Natürlich ist es legitim sich was zu "gönnen". Nur: jemand, der einen A2 hat, ihn eigentlich gut findet und wenig Geld zur Verfügung hat, schießt sich mit dem Verkauf schlicht ins Knie. Mir fallen auf einen Schlag 200 andere Sachen ein, die für mich unter "gönnen" laufen.

 

Auch denke ich, dass es Zeit wird Autos wieder weniger als reine "Fun-" und Protzartikel zu betrachten, sondern mehr nach Kriterien der Funktionalität und Nachhaltigkeit zu bewerten. Wir haben ein ernsthaftes Ressourcenproblem, vielleicht ist das noch nicht bei jedem angekommen. :erstlesen:

 

Cer so kenne ich dich ja gar nicht :)

 

Schön geschrieben "gefällt mir"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn studierte in Aachen. Hier mal echte Zahlen zum Vergleich unter dem Motto, sich mal was gönnen :rolleyes:

Berlin - Aachen 630 km

Sonntag, morgens 3 Uhr, 480 Pferde wurden voll getreten.

Wenn erlaubt, pendelte die Tachonadel zwischen 280 und 310.

Verbrauch rund 140 Liter. Fahrzeit 4 Std. 15 Minuten inkl. 3 Tankpausen. In Aachen benötigte ich erst mal 2 Stunden Pause, um wieder auf einen normalen Level zu kommen.

 

Sonnabend, morgens 4 Uhr, 90 brave Diesel-PS. Autobahn Berlin, Tempomat auf 138 km/h. Die 1. Bremsung bei Hamm-Uentrop nach ca. 400 km (aber nur, weil ich eine Pause wollte).

Verbrauch rund 39 Liter. Fahrzeit 4 Std. 45 Minuten inkl. einer Pause (ohne Tanken). In Aachen ganz entspannt.

 

Einmal Verbrauchskosten von ca. 210 EURO

Einmal Verbrauchskosten von ca. 50 EURO

Rund 160 EURO Mehrkosten für 30 Minuten :crazy:

 

Klar, es hat Spaß gemacht. Aber der Stress ist unbeschreiblich.

Daher nur 1 x.

Und wer meint, der Unterschied zwischen 200 und 300 sind nur 100 km/h, der irrt sich gewaltig.

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Verbrauchskosten von ca. 210 EURO

Einmal Verbrauchskosten von ca. 50 EURO

Rund 160 EURO Mehrkosten für 30 Minuten :crazy:

...30 Minuten, die man nicht nutzen kann, weil man - wie du selbst sagst - erst mal "runterkommen muß". Also inklusive Zeit, um den Körper wieder in normale Bahnen zu lenken, benötigt man sogar mehr Zeit - bei dir 1,5 Stunden (gewonnene 30min vs. zwei Stunden Erholung).

 

Eine große, hier nicht namentlich genannte Auto-Zeitung hat mal einen Test gemacht. Drei Fahrer bekamen denselben "einmal quer druch Deutschland"-Fahrauftrag. Einer fuhr maximal 100, der zweite hielt sich an die Richtgeschwindigkeit von 130 und der dritte durfte den Schumi machen. Am entspanntesten bei absolut annehmbarem Zeitverlust kam der mittlere am Ziel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer meint, der Unterschied zwischen 200 und 300 sind nur 100 km/h, der irrt sich gewaltig.

Und genau deshalb ist der Vergleich natürlich etwas absurd. Das 480PS-Gerät ist so nunmal völlig ungeeignet als Langstreckenfahrzeug herzuhalten. Ein beliebiges aktuelles Mittelklassemodell aus dem VAG-Konzern mit 2.0TDI läuft völlig entspannt 180 auf dieser Strecke ohne Tankstop durch die Nacht und Du bist in 3,5h in AC und trotzdem nicht gestresst.

 

Da(!) wäre jetzt zu hinterfragen, ob eine ähnlich entspannte Fahrt mit dem A2 ruhig eine Stunde länger dauern darf (180 mit dem 90PS TDI auf Langstrecke ist NICHT entspannt, alleine schon wg. der Akustik), oder man sich den Unterschied "gönnt".

 

Aber wer will schon sehr viel Geld für einen A4 o.ä. ausgeben, der nunmal Massenware darstellt. Über einen pubertär beklebten A1 brauchen wir für diesen Anwendungsfall glaube ich nicht wirklich diskutieren... :cool:

 

Cheers, Michael - der durchaus schnelle Reisefahrzeuge zu schätzen weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und noch entspannter kommt man an, wenn man Bahn fährt.

Es hängt doch immer am eigenen Anspruch.

 

Für manche ist eben auch der Weg das Ziel und erfreuen sich an vorh. Motorsound, Durchzugskraft, Massagesitzen, Laufruhe, Infotainment, etc.

 

Aber jeder, wie er meint. Manche setzen morgens die rosa A2 Brille auf und freuen sich über die letzte Design-Ikone der Menschheit. Andere hingegen wechseln gerne alle 4-5 Jahre das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, irgendwann hat man alles gesehen und alles probiert, lässt sich das Marketing-Geblöke der Hersteller irgendwo hinten vorbeigehen und fragt sich: Was will ich wirklich?

 

(...und, um es mal klar zuzugeben: Ich fahre leider auch nicht genau das Auto, das ich gerne fahren würde. Ein Tesla S sprengt leider meinen Rahmen.

Hätte ich jedoch einen, ich glaube, ich würde meinen ANY behalten. Grund siehe oben.)

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sollte auch etwas allgemeiner bleiben.

Okay, okay:

Über einen pubertär beklebten A1 Kleinwagen brauchen wir für diesen Anwendungsfall glaube ich nicht wirklich diskutieren...

Besser? Fahren ja genug alberne Minis und Fiat 500 in ähnlicher Kriegsbemalung rum.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und noch entspannter kommt man an, wenn man Bahn fährt.

Es hängt doch immer am eigenen Anspruch.

 

Für manche ist eben auch der Weg das Ziel und erfreuen sich an vorh. Motorsound, Durchzugskraft, Massagesitzen, Laufruhe, Infotainment, etc.

 

Aber jeder, wie er meint. Manche setzen morgens die rosa A2 Brille auf und freuen sich über die letzte Design-Ikone der Menschheit. Andere hingegen wechseln gerne alle 4-5 Jahre das Auto.

 

 

Nicht bei allem muss die Brille rot sein, hin und wieder reichen auch Fakten :D

 

Bezüglich der vier bis fünf Jahre gäbe es bestimmt den ein oder anderen, der auch wechseln würde, wenn es adäquate FZ auf dem Markt hätte.

 

Einige sind auch einfach älter geworden und da zählen neben Nummern auch andere Werte, oder ??

 

Wie war das doch. Jedem das seine und mir das meiste :D

 

*duckungwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deshalb ist der Vergleich natürlich etwas absurd.

 

Dein Kommentar ist absurd. Was ein Langstreckenfahrzeug ist, beurteilt doch jeder selbst. Ich habe einfach mal echte Erfahrungen geschildert. Wir können natürlich auch noch eine Kostenbilanz erstellen wie z. B. mit Wertverlust.

Mit 180 km/h fährt man nicht mehr entspannt.

138 km/h lt. Tacho ist ca. die Richtgeschwindigkeit.

Und bei diesem Tempo musste ich auf 400 km kein einziges Mal bremsen.

Es gibt kaum günstigere Autos als den A2. Unter Berücksichtigung aller Faktoren.

Jeder soll das Auto fahren, was er möchte. Aber unter Weglassung von Tatsachen es sich schönreden, naja.

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gott hab ich Kopfschmerzen. Ich brauch mehr Taschentücher. Ich brauch einen verdammten Container Taschentücher. Und eine eigene Taschentuchverbrennungsanlage. Argh. - Aufsteh. Forum aufklapp*

 

Oh. Guten Morgen. Äh. Alles gut bei euch? Oh. Eine Designdiskussion. Okay. DAS ist eine dedizierte Meinung. Ja. *weiterblätter* Uh, Tiefschlag. Ehm. *Luft durch die Zähne einzieh* Ich glaub, am Ende ist hier mindestens einer beleidigt, seid mal wieder lieb zu einander :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich das ja hier wohl angezettelt habe, muss ich jetzt gerade für mich feststellen, dass ich einiges etwas neutraler und weniger emotional sehe, als manche hier.

 

Zunächst: Zum Glück habe ich meine Idee hier beschrieben, denn ihr habt mich durchaus daran erinnert, was ich an meinem A2 verlieren würde. Und das sind vor allem rational begründbare Dinge, die zu meiner Liebe zum A2 noch dazu kommen.

 

Aber: Andere Modelle mögen ja Massenware sein, die keine Einzigartigkeit wie die des A2 haben. Mir kommt es aber dennoch verblendet vor, den A2 über alles in den Himmel zu erheben. Gut, kann man machen. Wir sind ja auch ein A2 Forum. Doch bei aller Liebe... Wenn ich für mich persönlich nur mal den großen Punkt "Fahrspaß / Fahrfreude / Entspanntes Fahren" betrachte, dann ja, ist der A2 schon ganz toll.

 

Doch lange muss ich auch nicht überlegen, um Dinge zu finden, die meinen Fahrspaß immer wieder trüben: Wie steht es z.B. damit, dass ich mich vor allem in Ortschaften mit engeren Linkskurven immer wie bekloppt in die Fahrzeugmitte lehnen muss, weil ich sonst dank der fetten A-Säule Hinternisse bis hin zu Autos komplett übersehe? Wie ist es damit, dass der A2 trotz gutem Bilsteinfahrwerk und immer gewarteten Fahrwerkskomponenten windempfindlich bleibt und mich schon so manches Mal auf Landstraßen und Autobahnen gefühlt bis zu einem Meter bei Geradeausfahrt versetzt hat? Von entspanntem Fahren kann ich dann auch nicht mehr sprechen. Überhaupt alles ab 170-180 km/h ist für mich im A2 nicht mehr wirklich entspannt - wobei mir das auch nicht so wichtig ist, da ich es sehr selten so eilig habe. Dann die in der Vergangenheit häufigen Reparaturen oder Ruckeleien, die mit dem FSI zusammenhingen... Und nicht zu vergessen, den Hass den ich empfinde, wenn meine Scheibe dreckig wird, weil ich dank der tollen Scheibenwaschanlage (und ich habe schon zweimal umgerüstet) in einer Endlosschleife gefangen werde.

 

Das waren jetzt nur ein paar kleine Beispiele. Was ich damit sagen will: Ja, der A2 ist besonders, sparsam, rostet nicht, gefällt mir auch optisch noch immer top. Ist eine tolle Ingenieursleistung. Und so vieles mehr. Und trotzdem ist einfach nicht alles Gold, was glänzt. Daher denke ich, ist an der rosa Brille auf jeden Fall etwas dran.

 

Edit: Die für mich aktuell noch absolut besten Gründe für den A2 drehen sich insbesondere um die Kombination aus Langlebigkeit dank Alu, Sparsamkeit und geringem Unterhalt bei minimalstem Wertverlust. Durchzug, Dynamik, "Fahrspaß", das sind Dinge, die ich zumindest manchmal eher ein wenig vermisse. Und vielleicht ein Automatikgetriebe :P

Bearbeitet von klaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar ist absurd.

Wieso? Ich denke wir sind uns sehr einig das der A2 auf der Kosten-/ Nutzenseite so ziemlich einzigartig optimal dasteht, und der Porsche am komplett anderen Ende der Skala steht. Es wird aber keiner seinen betagten A2 durch einen im Vergleich völlig überteuerten, und vom "Nutzen" komplett anders angelegten Sportwagen ersetzen, zumindest hatte ich nicht den Eindruck das es in diesem Abschnitt des Threads um sowas geht.

Vielmehr hatte ich den Eindruck das nach etwas adäquatem zum A2 gesucht wird, das dem "aktuellen Stand der Technik" entspricht und sei es nur um moderer zu wirken bzw. dem Anspruch sich mal ein neues/neueres Kfz "zu gönnen" zu genügen. Von daher war Dein Praxisreport zwar mal interessant, aber nicht wirklich passend. Streiche von mir aus das Wort "absurd" wenn Du Dich dran reibst.

 

Alles okay?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte und ich fahren eigentlich noch einen A2, weil es kein anderes Auto gibt was zu diesem Club passt.:) Und weil sie halt recht vielseitig sind und sich die Kosten im Rahmen halten fällt dieser an sich verrückte Grund auch nicht besonders schwer.

Sonst hätten wir schon längst einen A1 und einen Q3.

Und nun zurück zum Thema: Der gelbe Colorstorm weiter oben wäre meiner, wenn wir nicht schon 2 FSI hätten. Bei dem Preis würde ich, wenn einem die Farbe und die Motorisierung gefallen, zuschlagen, sollten keine versteckten Mängel vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte und ich fahren eigentlich noch einen A2, weil es kein anderes Auto gibt was zu diesem Club passt.:) Und weil sie halt recht vielseitig sind und sich die Kosten im Rahmen halten fällt dieser an sich verrückte Grund auch nicht besonders schwer.

Sonst hätten wir schon längst einen A1 und einen Q3.

Und nun zurück zum Thema: Der gelbe Colorstorm weiter oben wäre meiner, wenn wir nicht schon 2 FSI hätten. Bei dem Preis würde ich, wenn einem die Farbe und die Motorisierung gefallen, zuschlagen, sollten keine versteckten Mängel vorhanden sein.

 

Aber Nupi,

 

N bisl weng ausstattung oder :D

 

 

By the way: Das ist ein A2 Forum, für Leute die eine neutrale und unabhängige Meinung suchen sollten doch bitte Google oder den nächsten Händler fragen aber nicht hier, da es immer zum selben ergebnis kommt. Wer meint "wir" A2 fahrer würden eine Rosa Brille tragen, sollte doch besser bei Motor-talk weitermachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way: Das ist ein A2 Forum, für Leute die eine neutrale und unabhängige Meinung suchen sollten doch bitte Google oder den nächsten Händler fragen aber nicht hier, da es immer zum selben ergebnis kommt. Wer meint "wir" A2 fahrer würden eine Rosa Brille tragen, sollte doch besser bei Motor-talk weitermachen....

 

Komisch, und ich schätze dieses Forum seit sehr vielen Jahren genau deswegen, weil sich hier unheimlich viele nette, kompetente aber auch offene Menschen bewegen, die den A2 lieben, aber durchaus über den Tellerrand sehen können. Diese "hau ab wenn du etwas negatives über den A2 sagst"-Einstellung kann ich aktuell nur bei dir erkennen... Natürlich ist man hier eingefärbt, das ist ja auch normal. Aber bitte auch mit Verstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, bin der Einzige, der findet, dass das hier langsam mit dem ursprünglichen Thema "Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein..." nichts mehr zu tun hat :confused:

Ich denke jedes Mal, so viel A2 Schnäppchen kann es doch gar nicht geben :D Und dann wieder nur seitenlange Diskussion ob der A2 nun dieses oder jenes kann/ist oder nicht :kratz:

 

Vielleicht sollte die Diskussion mal outgesourct werden ;)!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist meine schuld. Ursprünglich hatte ich hier gepostet um eine schnelle Einschätzung zu bekommen, was ich für meinen noch preislich zu erwarten hätte. Das an sich hat noch gut reingepasst, der Rest hat sich verselbständigt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert schonmal. Da wird es dann auch schonmal persönlich. Deswegen sind die Jahres-/Schrauber-/Stammtischtreffen so wichtig, da sieht man die ganzen Idioten mit der falschen Meinung geschätzten Diskussionspartner in natura und pflegt danach meist einen viel besseren Umgang miteinander :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.