Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
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Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Hallo zusammen Ich konnte mich hier vor einigen Jahren gut informieren und möchte deswegen meine Erfahrungen teilen. Ich habe an meinem Skoda Fabie 1,4TDI -Bj 2008 bei 222.000 Kilometern sicherheitshalber die Ölpumpenkette tauschen lassen. An dem Blech, über das die Kette läuft waren schon starke Verschleißspuren zu sehen. Es war also richtig die Kette zu tauschen. Heute habe ich 287.000 Kilometer drauf und der Motor läuft immer noch einwandfrei. Gruß Staro -
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A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls
Bin gerade im Urlaub in Ägypten 🤩 und kann die Anzeige trotz VPN nicht öffnen. Sehe es aber wie @heavy-metal, wichtig ist eher der technische Zustand. AHK kannst du gut nachrüsten und OSS kann man immer reparieren; wenn es also defekt ist eher ein guter Grund den Preis entsprechend zu drücken. OSS ist aber ein Feature auf das ich nie verzichten würde. Ich persönlich kaufe gerne A2, die von den akt. Besitzern abgeschrieben sind, da die Reparatur zu teuer würde. Oft haben die schon viel investiert oder getauscht und irgendwann war das Fass voll. Da sind die Restfehler manchmal ganz banal. Das bedingt aber dass man selbst schrauben kann, sich gut mit dem A2 auskennt (den Fehlerspeicher selbst auslesen kann und die angezeigten Fehler richtig interpretiert) dann sind die (Folge)Kosten meist sehr gut abschätzbar und meist sehr überschaubar und man kann wirklich noch Schnäppchen machen! Wenn man (noch) nicht selbst schraubt, kann man das auch sehr gut bei einen A2 Schraubertreffen lernen! -
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Einspritzventil für 1.6 FSI Motor
Wie alt sind die Spulen und Kerzen. Wir haben gerade einen anderen Thread: Quergetauscht....ausgeschlossen 5 andere Sachen gemacht und dann sogar im Forum: "Tolle Ideen habt ihr 4 neue Spulen und Kerzen jetzt läuft's" -
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Einspritzventil für 1.6 FSI Motor
LMM ist der Luftmassenmesser. Die Einspritzventile sind in der Regel nicht defekt, sondern lediglich die Düse ist verkokt. Ultraschallreinigen der Düse behebt das Problem wenn die Düse tatsächlich ein schlechtes Spritzbild hat in 99% der Fälle. Würde aber auch erstmal alle anderen Fehler ausschließen so wie @Audi_Coupe_S geschrieben hat. Düsentausch ist aufwendig und entsprechend teuer, da dann der gesamte Ansaugtrakt runter muss. ….und such dir erstmal ne gute freie Werkstatt!! Bei Audi wirst arm, die tauschen nur, je nachdem was im Fehlerspeicher steht und haben meist keine Ahnung vom A2…. Das ist wie Jugend forscht auf deine Kosten! -
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Einspritzventil für 1.6 FSI Motor
Da ich den A2 erst seit kurzem besitze: was bedeutet LMM in diesem Zusammenhang? -
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A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls
Die Suche auf ganz bestimmte Ausstattungsdetails einzugrenzen, noch dazu, wenn die Lackierung "Nicht-Silber" und die Inenaussatttung dunkel und ein funktionierendes OSS dabei sein soll, wird sich als sehr schwierig gestalten, zumal Fahrzeuge mit einer werkseitig verbauten AHK vergleichsweise selten anzutreffen sind. Insbes. ü20 Jahre nach EOP ist es wichtig, zunächst einmal auf den allgemeinen (insbes. technischen) Erhaltungszustand zu achten. Eine AHK lässt sich weiterhin jederzeit nachrüsten. Wenn man nicht (zu) viel Geld für eine gebrauchte originale AHK (Hersteller: AlKo) auf den Tisch legen möchte, tut es sicher auch eine (neue) Nachrüst-AHK von Rameder für ungefähr dasselbe Geld. Zum Thema OSS gibt es hier im Forum genügend Bug-Fixes. Wie auch hier gilt für einen Youngtimer, dass man schon allein wg. der Werkstattkosten bereit und in der Lage sein sollte, selbst zu schrauben. Richtig: mit einer leuchtenden MKL keine bestandene HU. Das ganze mit "Wackelkontakt" abzutun ist unseriös, und ich möchte das nicht weiter kommentieren. Die Anzeige liest sich aber so, dass man hier schon einiges versucht hat, den Fehler weiterhin nicht findet, nicht weiter bereit ist, in die Fehlersuche zu investieren - und jetzt einen Blöden sucht, der die Wundertüte mit dem Versuch, auf die ach so tolle S-Line-Ausstattung abzulenken, zu einem möglichst hohen Kurs übernimmt. Wer sich mit dem FSI auskennt und weiß, woran es jetzt noch mangelt, wird mit ein bisschen Preisverhandlung ein Schnäppchen machen können. Allen anderen sei geraten, sich nach etwas anderem umzusehen (z-B. nach einem "konventionelleren" 1.4i). Allgemein ist es schwierig, per Ferndiagnose eine Preiseinschätzung vorzunehmen. Davon abgesehen gibt es von dem Auto keinerlei Innenraumfotos (außer dem einer gerissenen -?- Naht am Ledersitz). Ob man die bewusst "vergessen" hat? -
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[1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an
Danke für deine Mühe!! -
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Einspritzventil für 1.6 FSI Motor
Nach meinen Erfahrungen würde ich bei dem Fehlerbild erstmal Falschluft und den LMM als Ursache ausschließen, bevor ich an die teuren Sachen ran gehen würde.
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