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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

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vor 3 Stunden schrieb sliner:

finde aber schon, dass der Verbrauch beim BAD doch erheblich höher ist!

Zumal SuperPlus, da fahre ich mit dem BBY wesentlich günstiger!

Bin früher den FSi ja auch einiges Zeit gefahren, spaß macht der eigentlich nur auf der BAB, in der Stadt nahm der sich locker 9-10 L

Also wir kommen mit 6,5 - max. 7 Liter im Schnitt aus. Auf längeren Strecken gehen sogar unter 6 Liter, wenn man einen leichten Gasfuß hat.

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Das hatte ich mit meinem alten 316ti aber auch geschafft und der wog fast 1,4T

 

Und nochmal wegen der Ausstattung, man verzichtet im A2 wohl eh auf ziemlich viel. Ausser Klima brauch ich da nichts.

Was man doch beim fahren am meisten merkt sind Sitze und Fahrwerk.

Ich kenne noch die Autos von früher die wirklich gar nichts hatten und kann das nicht verstehen was man heute alles so Extras braucht.

Der A2 war doch eher zum sparen gedacht.

Wenn ich Luxus haben wollen würde, dann würde ich definitiv wo anders schauen.

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vor 10 Stunden schrieb xrated:

Das hatte ich mit meinem alten 316ti aber auch geschafft und der wog fast 1,4T

 

Und nochmal wegen der Ausstattung, man verzichtet im A2 wohl eh auf ziemlich viel. Ausser Klima brauch ich da nichts.

Was man doch beim fahren am meisten merkt sind Sitze und Fahrwerk.

Ich kenne noch die Autos von früher die wirklich gar nichts hatten und kann das nicht verstehen was man heute alles so Extras braucht.

Der A2 war doch eher zum sparen gedacht.

Wenn ich Luxus haben wollen würde, dann würde ich definitiv wo anders schauen.

Das ist aber eben deine, und nur eine, Meinung!

Ich sehe das z.B. anders. Ob der A2 eher zum sparen gedacht war kann man lange diskutieren, ich meine eher nein. Er war als Innovation gedacht, und war ja auch eine.

Ob man die Extras braucht, ist sicher auch diskutabel, aber ich möchte halt einige davon haben. Das muss doch jeder für sich bewerten. Nur ein Beispiel: alle meine Autos hatten oder haben Schiebedach.

Beim fahren merkt man deutlich mehr, als nur Sitze und Fahrwerk. Ich weiß nicht, ob du schon mal einen FSI mit ProBoost gefahren bist. Das ist schlicht ein anderes Auto!

Und bei der Ausstattung muss man im A2 eigentlich nicht auf viel verzichten. Jedenfalls auf nichts was ich haben möchte. Auf den Sack voll elektronischer "Helferlein", die heute oft üblich sind, verzichte ich gerne.

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Jeder so wie es braucht, aber wegen ein paar Extras 50% Aufpreis zu bezahlen sehe ich überhaupt nicht ein.

Der 1.6 fährt sicher um längen souveräner aber mir sind robuste Motoren lieber.

Im KM Thread hören die meisten 1.6er spätestens bei 200tsd auf und man muss ja schon froh sein einen zu erwischen der weniger hat.

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vor 11 Minuten schrieb xrated:

Im KM Thread hören die meisten 1.6er spätestens bei 200tsd auf und man muss ja schon froh sein einen zu erwischen der weniger hat.

Ich glaube nicht, dass der Thread in irgendeiner Form repräsentativ für die FSI's ist!

Ich habe jedenfalls mehr als 200tsd km runten. Und bei guter Wartung und Pflege macht der Motor locker das Doppelte. Mit ProBoost erst recht.

Warum meinst du, dass der Motor nicht "robust" ist, bzw. was ist an anderen "robuster"?

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Ich weiß nicht was "Pro Boost" ist aber wenn ich dann so Sachen lese:

"Ich kann jedem FSI fahrer nur raten c.a. 1000€ in die Hand zu nehmen, die Pro Boost Software zu installieren, 4 neue Einspritzdüsen und neue Zündspulen."

Das ist beim AUA/BBY eben nicht der Fall mit den Folgekosten.

Wenn man mehr Dampf will vielleicht dann lieber gleich direkt den 90PS TDI ?

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vor 6 Stunden schrieb Unwissender:

Ich glaube nicht, dass der Thread in irgendeiner Form repräsentativ für die FSI's ist!

Ich habe jedenfalls mehr als 200tsd km runten. Und bei guter Wartung und Pflege macht der Motor locker das Doppelte. Mit ProBoost erst recht.

Warum meinst du, dass der Motor nicht "robust" ist, bzw. was ist an anderen "robuster"?

 

Das ein 1,4er weniger Probleme macht als ein FSI ist offensichtlich. Ist einfach viel weniger, was kaputt gehen kann.

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Sollte ein ATL nicht ein rotes I im TDI haben?  Leider kann man die hinteren Bremsen nicht sehen  :/

 

Insgesamt leider wenig Detailbilder und "Scheckheftgepflegt" ohne weitere Angabe ist irgendwie auch witzlos.

 

Immerhin ist der Preis mal kein "8k€ weil A2 selten und kein Rost".  xD

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A2  bieder?

 

Nicht zwingend. Was für eine  heftige  Kombi...aber  irgendwie  auch  cool...

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295972601&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=65620bab-bdf4-c886-751e-5618adbe78d6

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vor 2 Stunden schrieb tompeter69:

Ich mag die Kombination, allerdings scheint der schon länger im Angebot zu sein, denn den hatten wir vor schon vor einiger Zeit hier im Thread.

Bearbeitet von Turnschuhrockerin
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Der AUA/BBY ist auch nicht das Wunder an Haltbarkeit.

ich sage nur Ölverbrauch, eingelaufene Nockenwellen, Kolbenkipper etc.

Auch mit den ATL kannste ins Kloh greifen, feste Leitschaufeln beim Turbo

und wenn du ständig rum heizt gebrochene Kurbelwelle.

Am zuverlässigsten scheint mir beim A2 der AMF zu sein.

Wenn du den anständig behandelt sind 500000 mit Leichtigkeit drin.

Ich würde sogar soweit gehen das er auch die Mio schafft.

Mein erster A2 hatte 600000 und lief noch super.

Volle Kompression etc.

Über des BAD kann ich nichts sagen....den hatte ich noch nicht.

Bearbeitet von arosar
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vor 29 Minuten schrieb A2-Genießer:

Ich war mir nicht bewusst, dass es beim A2 eine Scheinwerferreinigungsanlage gegeben hätte.

Aber der hat da tatsächlich zwei Wasserspeier in der Stoßstange.

Hat da jemand gebastelt?!?

S-Line Embleme hat er ja auch und ist innen eher ein Kassengestell...

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vor 12 Stunden schrieb Turnschuhrockerin:

Ich mag die Kombination, allerdings scheint der schon länger im Angebot zu sein, denn den hatten wir vor schon vor einiger Zeit hier im Thread.

 

 

finde auch, dass der was hat.

 

Hier in Kiel steht gerade ein Pinie beim Händler, innen  Creme, aber leider mit schon 175.000tkm und etwas verwohntem Innenraum und einigen Kratzern  rundum.

 

Ach ja, und eine Kopie des A2 meiner  Tochter mit 125.000tkm für 4.500, leichte Kratzer an den  Felgen, ansonsten sehr  gut vom Zustand für 4.500 mit frischer Plakette  und Windabweisern an den  Fenstern.  

 

Ich habe ja momentan A2 - Verbot.

 

Alle, die ich  in den letzten Wochen geparkt habe, sind verkauft. Scheint noch andere  zu geben, die auf A2 mit überschaubarer Laufleistung  und angemessenen Preisen  stehen,  auch, wenn sie meistens recht nackte Hütten sind.

 

 

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vor 57 Minuten schrieb lueckge:

Ich war mir nicht bewusst, dass es beim A2 eine Scheinwerferreinigungsanlage gegeben hätte.

Aber der hat da tatsächlich zwei Wasserspeier in der Stoßstange.

Hat da jemand gebastelt?!?

Meines Wissens gab es das zu bestellen.

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vor einer Stunde schrieb lueckge:

Ich war mir nicht bewusst, dass es beim A2 eine Scheinwerferreinigungsanlage gegeben hätte (...) 

vor 25 Minuten schrieb A2 HL jense:

Meines Wissens gab es das zu bestellen.

So sieht es aus, eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage konnte für 200€ (Preisliste 2005) dazu bestellt werden.

 

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vor 17 Stunden schrieb A2-Genießer:

Besonders interessant ist das zweite verbaute Armaturenbrett, was eigentlich vom A4 (B6/7) stammt.:D

Bearbeitet von Nupi
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vor 18 Stunden schrieb Smartrek:

So sieht es aus, eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage konnte für 200€ (Preisliste 2005) dazu bestellt werden.

 

OK, man lernt dazu. War ich mir nicht bewußt.

Ich hatte aber auch den letzten im MA-Leasing noch vor dem Facelift bestellt und da gab es das definitiv noch nicht.

Da enden dann auch meine noch vorhandenen Prospekte und Preislisten...

War mir aber auch noch nie an einem aufgefallen.

Die Verbaurate scheint wohl eher überschaubar gewesen zu sein.

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Ist schon lange im Angebot!

Ich habe den Händler angeschrieben und nach Inspektion, Zahnriemen Wechsel usw. gefragt. Daraufhin kam zurück, das Auto sei reserviert, wenn es wieder zur Verfügung stünde würde er sich melden. Das war vor 2 1/2 Wochen. Seit dem nichts mehr :(:confused:

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vor 1 Stunde schrieb lueckge:

(...) War mir aber auch noch nie an einem aufgefallen.

Die Verbaurate scheint wohl eher überschaubar gewesen zu sein.

Da es ohnehin kein Xenon gab - wo eine SRA Pflicht gewesen wäre - gibt es auch keinen wirklich guten Grund dafür sowas zu bestellen.

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vor 2 Stunden schrieb Smartrek:

Da es ohnehin kein Xenon gab - wo eine SRA Pflicht gewesen wäre - gibt es auch keinen wirklich guten Grund dafür sowas zu bestellen.

Mein Onkel hatte im 4er Golf auch SRA ohne Xenon, man glaubt garnicht, wie viel mehr Sicht man sich bei schlechten Wetterbedingungen verschaffen kann.

Nur weil es bei Halogen nicht Pflicht ist, muss es ja nicht gleich schlecht sein.

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vor 18 Minuten schrieb arosist:

Mein Onkel hatte im 4er Golf auch SRA ohne Xenon, man glaubt garnicht, wie viel mehr Sicht man sich bei schlechten Wetterbedingungen verschaffen kann.

Nur weil es bei Halogen nicht Pflicht ist, muss es ja nicht gleich schlecht sein.

 

Ohne Wischer bringt das recht  wenig ...

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Wegen der Sitzwangen reicht es Alt zu sein und sich über die Wange beim ein und Austeigen Abzustützen ¬¬

 

Ralf es gibt so fiele Möchte gern S-Liner im Netz das ein Echter wenn er mal Angeboten wird Beachtenswert ist, ich habe einen einfachen A2 mit Potenzial zum S-Liner zwar nicht Echt vom Band aber er reicht mir :x

Wenn der jetzt noch Amulett Rot mit OSS wäre würde ich mir Gedanken machen aber Gott sei Dank Fehlt genau das zu meinem Traum A2 :jadas:

Erhaltenswert ist dieser FSI aber trotzdem natürlich muss dem Zukünftigen Besitzer klar sein was er sich da kauft :mmph:

Bearbeitet von Bluman
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vor 10 Stunden schrieb MustPunish:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/1453253871

 

Der wurde doch letztens von Privat für ca. 2.000 € inseriert. Der Händler verkauft ihn jetzt für 3.800 € :DNette Gewinnmarge

 

Ich hoffe, der Händler hat die Mängel wenigstens repariert.  Wenn  ich mich  recht entsinne, hatte der  so ein bis zwei Baustellen..

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https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4-mit-klima-euro-4-und-tuev-neu-benzin-silber-125e6caa-5c14-4e82-b714-1b830bd55d8c?cldtidx=15&cldtsrc=listPage

 

Auf der Frage nach Ölverbrauch habe ich wohl den wunden Punkt getroffen, man wollte mir das Auto plötzlich nicht mehr verkaufen und Vorbesitzer kontaktieren geht auch nicht.

Bearbeitet von xrated
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Das Ölverbrauchsthema ist beim BBY ab 2003 ziemlich leicht beherrschbar (Eigenerfahrung über 5 Jahre). Meiner soff anfänglich das Öl regelrecht weg. Dann stellte ich um auf 10w 40 mit VW-Freigabe und ab dann waren es auf 1000 Kilometer 0,1 Liter konstant über die nächsten 90.000 Kilometer.  Das war die einfachste und zugleich sinnführenste Lösung ever (Dank an dieses Forum).

 

Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Einen 1,4 i der mit dem Longlife-Dünnsuppen-Zeugs glücklich ist - der ist jedenfalls selten zu finden :-)

 

Viel Glück beim nächsten Mal

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vor 1 Minute schrieb *Hardy*:

Das Ölverbrauchsthema ist beim BBY ab 2003 ziemlich leicht beherrschbar (Eigenerfahrung über 5 Jahre). Meiner soff anfänglich das Öl regelrecht weg. Dann stellte ich um auf 10w 40 mit VW-Freigabe und ab dann waren es auf 1000 Kilometer 0,1 Liter konstant über die nächsten 90.000 Kilometer.  Das war die einfachste und zugleich sinnführenste Lösung ever (Dank an dieses Forum).

 

Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Einen 1,4 i der mit dem Longlife-Dünnsuppen-Zeugs glücklich ist - der ist jedenfalls selten zu finden :-)

 

Viel Glück beim nächsten Mal

 

War bei meinem aua auch so.

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Der steht übrigens auch schon 7-8 Monate da, meinte der. 

Ich hätte ja angeboten selber den Vorbesitzer anzurufen aber wenn einem dann so die Tür vor der Nase zu gemacht wird, dann halt nicht.

 

Mir rennt jetzt leider die Zeit davon und ich glaube nicht das ich noch was in absehbarer Zeit finden werde.

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