Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb mäddis:

Servo braucht auch Pflege

??? Umrüsten von Sommerservo auf Winterservo?

Man kann sich was schönreden.

Okay leichter ist es. 
Was hat wohl eher Spiel in der Lenkung?

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn‘ mich altbacken, aber ich mag es ohne Servo. Ist einfach puristischer ??

 

Mir gefällt es hat mehr, spartanisch und sparsam unterwegs zu sein. Sollte es super bequem und mit vielen Extras UND mit Alu Space Frame sein, dann kaufe ich einen A8 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deze advertentie mag je niet missen - Audi A2 1.4 apk nap airco dist ver 154000
€ 3.350,00
https://link.marktplaats.nl/m1703790616?utm_source=android_social&utm_content=vip&utm_medium=android_social&utm_campaignsocialbuttons

 

 

 

s

 

Sportsitze,4 EFH, Symphony, kein Softlack, Fach neben der Handbremse.

 

vor 2 Stunden schrieb mäddis:

Nenn‘ mich altbacken, aber ich mag es ohne Servo. Ist einfach puristischer ??

 

Mir gefällt es hat mehr, spartanisch und sparsam unterwegs zu sein. Sollte es super bequem und mit vielen Extras UND mit Alu Space Frame sein, dann kaufe ich einen A8 ?

Auch ohne Klima?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Servo oder ohne Servolenkung ist beim Fahren nicht bemerkbar, beim Einparken schon, aber es sind ja keine 225er Walzen, die man drehen muss. Habe, als ich einen 1.2 gesucht habe beides probegefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb StephanG:

Habe, als ich einen 1.2 gesucht habe beides probegefahren.

 

So hab ich es auch gemacht. Danach wollte ich meiner Frau lieber Servo gönnen. 

Ein großer Vorteil einer Klimaanlage ist Luftentfeuchtung im Winter. 

Bearbeitet von Connor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2021 um 22:01 schrieb A2 HL jense:

Deze advertentie mag je niet missen - Audi A2 1.4 apk nap airco dist ver 154000
€ 3.350,00
https://link.marktplaats.nl/m1703790616?utm_source=android_social&utm_content=vip&utm_medium=android_social&utm_campaignsocialbuttons

 

Sportsitze,4 EFH, Symphony, kein Softlack, Fach neben der Handbremse.

 

 

 

PDC hat er auch noch hinten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 00:42 schrieb heavy-metal:

 

Wenn das Auto deutlich erkennbare Lackschäden hat, die sich außerdem nicht nur im "Abnutzungsbereich" (Prallschutz v+h) befinden, dann darf m.E. vor dem Dezimalpunkt keine "4" mehr stehen, zumal die Farbabweichung an der Tür allzu auffällig ist und man daher nicht von einer professionell ausgeführten Lackreparatur sprechen kann (weil selbst verschuldeter Schaden? - Schadensursache?). Wer weiß außerdem, was sich unter den Aufklebern verbirgt? Das Argument ,dass die Aufkleber den Farbtonunterschied kaschieren sollen, halte ich b.a.w. für wenig glaubhaft / nachvollziehbar.

 

Die Steinschlagschäden wâren auch genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn sie überdeutlich erkennbar und vorhanden sind, wäre das auch ein "Punktabzug".

 

Der Verkäufer scheint möglicherweise aber Forenmitglied zu sein - oder er hat hier fleißig mitgelesen. Darauf deuten u.a. folgende Veräderungen am Fahrzeug hin:

  • Wählscheibenalus (sind die eingetragen?)
  • Serviceklappe des Mj 2004
  • LED-Einsätze in der Innenbeleuchtung

Hallöchen, auch wenn schon älter hier, ich ja keinen A2 mehr habe, der hier im Februar 2021 angebotene A2 war mal meiner? Die Tür wurde bei Audi mal lackiert - was der Lackierer damals gesoffen hatte kann ich mir auch nicht erklären ? Daher hatte ich versucht durch die Kleber den Unterschied ein wenig zu mildern. Ich hatte den A2 selber gebraucht gekauft und eine Menge Geld investiert in Reparatur etc. Serviceheft war immer lückenlos - auch in meinem Besitz. Es war ein toller A2 mit einer tollen Ausstattungen. Ich habe den A2 mal locker fast 40.000 km als Tages Fahrzeug zur Arbeit genutzt und immer alles machen lassen sobald ich selber etwas zu beanstanden hatte. Dann ist der A2 einem Motorrad Führerschein gewichen. Ich lese heute seit langer Zeit mal wieder bei Euch hier da mich ein User kontaktiert hat. Dieses Forum ist bis heute in meinem Herzen ein fester Bestandteil! Irgendwann bekomme ich bestimmt mal wieder eine Kugel - wer weiß ?

 

Beste Grüße aus Hamm

 

Die 'Erbse - Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöner 1.4er aus 2005 mit <100tkm und S-Line, Bose, SHZ, GRA, Multibox:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-s-line-klimaautomatik-bose-soundsystem/1786565734-216-1362

 

Früher 1.4er mit Leder, OSS, GRA und scheinbar ohne Wartungsstau:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-leder-oss-gra-shz-cd/1786998517-216-7657

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eric1964:

Hier in die Niederlanden wird momental  ein spezieller Kugel angeboten, schade das er keine gute ausstattung hat.https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/audi/m1713299825-audi-a2-1-4-55kw-2000-grijs-unieke-projekt-zwo-uitvoering.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618

 

ich frag mich ja immer wieso die Menschen das machen. Ist halt so auch keine Wertsteigerung wenn der Innenraum Müll ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbabweichung in der Schürze vorn und hinten (nicht schwarz wie im Prospekt, und nicht silber wie die Rest der Kugel) stört doch ein wenig.

 

vor 4 Stunden schrieb Nagah:

Kassengestell

Fast alle original NL VAG Autos bis einschliesslich den A2 und Golf 4 haben diese Behördenausstattung. Luxus wie ZV, EFH, Leder, Schiebedach kam erst langsam auf den Markt. Ob das dem gemeinen Käufer oder (den Preisen von) dem Importeur geschuldet ist, k.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MustPunish:


wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, der steht 30km von hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb morgoth:


wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, der steht 30km von hier

JA, auch wenn der Verkäufer mir mit seinen "Einschränkungen" eher negativ auffällt ?

Wenn es aber nichts gravierendes zu beheben gibt würde ich ihn mir für später in die Garage stellen...

 

Danke und Gruß

Dirk

Bearbeitet von lisaratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprintblauer 75 PS TDI in Volllackierung OHNE Colour.Storm:  :x

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-tdi-colour-storm-lippstadt/326210983.html

 

Gute Ausstattung, relativ wenig km für einen Diesel, guter Preis.

Leider fraglich ob echte grüne Plakette (glatte Klappe aber EZ 10/03).

 

Die Farbe gefällt mir ohne Storm persönlich um einiges besser als mit und dürfte ohne schwarze Akzente ziemlich selten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/03 sollte ein BHC sein -> grüne Plakette. 

 

Aber.... Wange Fahrersitz ist durch - obwohl Normalsitz, Klimabedienteil:/, Delle Tür hinten rechts, Einstieg hinten, keine Sitzheizung, Himmel hängt,.... irgendwo ist der aber auch schon mal aufgetaucht..... 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

Die Farbe gefällt mir ohne Storm persönlich um einiges besser als mit

Haha, ich finde den gar nicht mal so hübsch als nicht-CS...

 

vor 44 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

dürfte ohne schwarze Akzente ziemlich selten sein.

Das denke ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb kleenerfaxe:

 

Schick, aber finde ihn zu teuer dafür dass er einen Turboschaden hat und der TÜV fällig ist.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diese Aussage gefällt mir am besten:

"...aufgrund jahrelangem Kurzsteckeneinsatz ( Zweitwagen ) seit 2020 fast ausschließlich mit Ultimate 102 "freigebrannt"."

Einen FSI "freibrennen"?

Anderer Motor und eine drei als erste Ziffer beim Preis, dann könnte man evtl. darüber nachdenken.

Und dann kommen sicherlich noch die Querlenker und die Auspuffanlage dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist auch diese Aussage:

"Radioantenne durch Marderbiss zerstört, Radioempfang jedoch nicht eingeschränkt."

Da zeigt sich ebenfalls der wahre A2-Liebhaber und -Kenner. :janeistklar:

Ich erwarte ja bei einem 18 Jahre alten Auto kein Museumstaugliches Neuwagenteil, denn das ist der meinige auch nicht.

ABER: den Papaya so über die Jahre verwahrlosen lassen und sich dann als A2-Liebhaber zu bezeichnen...:chair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb w126fan:

Diese Aussage gefällt mir am besten:

"...aufgrund jahrelangem Kurzsteckeneinsatz ( Zweitwagen ) seit 2020 fast ausschließlich mit Ultimate 102 "freigebrannt"."

Einen FSI "freibrennen"?

Anderer Motor und eine drei als erste Ziffer beim Preis, dann könnte man evtl. darüber nachdenken.

Und dann kommen sicherlich noch die Querlenker und die Auspuffanlage dazu.

Doch, geht. Der hat einen NOX- Speicherkat, der Schadstoffe bei hoher Temperatur unschädlicher macht. Geht aber nur auf längeren Strecken. Wenn der NOX-Kat voll ist, geht wohl auch die MKL an. Das Problem habe ich aber bei beiden unserer FSI noch nie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nupi:

Doch, geht. Der hat einen NOX- Speicherkat

Der Kat ist doch nicht das Hauptproblem, es sind die Ansaugbrücke und Einlaßventile, ggfls. noch das AGR Ventil.

Da brennt sich nichts frei, wenn die erstmal verkokt sind.

Da hilft nur noch eine mechanische Reinigung "BEDI" mechanisch oder auch Walnut Blasting.

http://car-maniac.de/verkokung-der-einlassventile-durch-walnut-blasting-entfernen-tsi-tfsi-fsi/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb w126fan:

Der Kat ist doch nicht das Hauptproblem, es sind die Ansaugbrücke und Einlaßventile, ggfls. noch das AGR Ventil.

Da brennt sich nichts frei, wenn die erstmal verkokt sind.

Da hilft nur noch eine mechanische Reinigung "BEDI" mechanisch oder auch Walnut Blasting.

http://car-maniac.de/verkokung-der-einlassventile-durch-walnut-blasting-entfernen-tsi-tfsi-fsi/

Oder Austausch, weil man eh das Kühlmittelrohr tauschen sollte  bei dem Alter. (wenn noch nicht geschehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...von einem A2 Liebhaber an einen ebensolchen zu verkaufen, der es zu schätzen weiß welche Rarität er bekommt."

Tja, Rarität stimmt wohl.

Immerhin ist der Typ halbwegs ehrlich und sagt gleich, daß die Kiste ein Schrotthaufen ist.

Aber in der Aufzählung sind ja nur die offensichtlichen Mängel enthalten.

Da gibt es eine hohe Dunkelziffer, die die Reparaturkosten sicherlich um den Faktor 2 erhöhen wird.

 

Vielleicht faßt sich jemand aus BW mal ein Herz und schaut sich die Kiste an?

Probefahrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich folge diesem Thread schon eine ganze Weile und treibe mich auch sonst auf den einschlägigen Verkaufsportalen umher.

Was ich nicht gedacht hätte, ist die Tatsache, das die meisten A2 OHNE Sitzheizung daher kommen.

Extrem auffallend bei den S-Line mit den Teilledersitzen, da sind die allermeisten ohne SHZ.

Ebenso erstaunlich das gefühlt mindestens die Hälfte der A2 mit Vollleder ebenfalls ohne SHZ geordert wurden.

Wirklich erstaunlich....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FSI-Treiber:

Ich folge diesem Thread schon eine ganze Weile und treibe mich auch sonst auf den einschlägigen Verkaufsportalen umher.

Was ich nicht gedacht hätte, ist die Tatsache, das die meisten A2 OHNE Sitzheizung daher kommen.

Extrem auffallend bei den S-Line mit den Teilledersitzen, da sind die allermeisten ohne SHZ.

Ebenso erstaunlich das gefühlt mindestens die Hälfte der A2 mit Vollleder ebenfalls ohne SHZ geordert wurden.

Wirklich erstaunlich....

Grüße

Keine Ahnung wie hoch der Aufpreis war. Die SH kann man sehr einfach mit einer Matte ersetzen, die Strom über die 12 Volt Buchse zieht. Ich habe auch sowas. Der Vorteil: Ich kann sogar wenn ich in den Supermarkt gehe die SH-Matte an lassen. Der Sitz ist warm wenn ich vom Einkaufen komme, der Motor sprang immer noch an. Gefährlich ist nur das Anlassen der Matte über mehrere Stunden oder über Nacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb a2frager:

Was haltet Ihr von dem?

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328815509&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Message&utm_medium=ios

 

 

wenig Km, aber schon lange online. Finde ich komisch.

Na ja, die wenigen Kilometer (sofern belegbar) sind, neben 90PS, PDC und 5-Sitzen, aber auch die wenigen Pluspunkte bei der Kugel.

Dafür aber der Streifschaden vorne rechts, die fehlende Abdeckung für die Wagenheberaufnahme ebenfalls vorne rechts und die ansonsten auch nicht wirklich üppige Ausstattung sind eher die Minuspunkte. Interessant wäre dann auch noch zu wissen, wann bzw. ob überhaupt schon mal der Zahnriemen gewechselt wurde.

Mir persönlich wäre der zu teuer,  ATL hin, 5-Sitzer (ja, ich mag die wirklich lieber als die 4-Sitzer) her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.