Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nagah:

Ich höre nur immer wieder den Vorwand des Nachwuchses. Der ist genauso glaubwürdig wie der der Ehefrau. ;) 

Wo doch der A2 im doppelten Kofferraumboden ein Extrafach für den Nachwuchs hat. Zumindest bis der Nachwuchs eine bestimmte  Größe mit ca 2,5-3 Jahren erreicht hat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dannyriviera:

Wie ist denn aktuell die Marktlage?

 

Bekommt man den A2 doch so schwer verkauft?

 

Durchschnitts-A2 scheinen kaum wegzugehen, bei Guten sind Käufer selten gewillt einen Mehrpreis hinzulegen?

Er ist halt 15-20 Jahre alt und hat dann auch dementsprechend km drauf. Da fallen die Durchschnittskäufer ohne Autobezug ohnehin weg.

 

Eigene Erfahrung diesen Sommer: 

1.4 CS rot 2003 135tkm mit wenig Ausstattung aber einigen gemachten Reparaturen.. nach über 2 Monaten Inseratszeit verkauft für 2800€. In der Zeit ganze 2 Probefahrer inkl. dem späteren Käufer, der mit einem anderen A2 vorbeikam B|

 

Andere Interessenten wollten ihn lieber für die Hälfte mitnehmen.

Dafür dauerte es nichtmal 8h ab Abnehmen der Kennzeichen, bis die Fähnchenhändler vor der Tür Schlange standen...

 

 

Ich fürchte, ein A2 in diesem Alter ist nicht mehr unbedingt ein Geheimtipp für unbedarfte Sparfüchse, sondern eher was für Liebhaber, Kenner oder Mutige.

 

Generell hilft natürlich auch die Covid Situation nicht, wenngleich die subjektiv höheren Preise für andere Gebrauchtwagen ähnlichen Alters für mich nicht so recht zur Schwer-Verkäuflichkeit (z.B. eines Durchschnitts-A2) passen.

 

 

 

 

Würde die Durchschnitts-Werkstatt einen mal nicht doof angucken wenn man mit 'nem Motorumbau a la 130PS oder 1.8T ankäme... :bonk:(oder bilde ich mir das ein? Hat das mal wer gemacht?) 

Hätte auch Spaß an mehr Leistung in gleicher Hülle, aber wenn dann was schief geht (vgl. aktuelle ZMS Diagnose?) steht man als technisch weniger bedarfter halt doof da, was die meißten sein dürften.  :/   So machts dann gefühlt für so jemanden mehr Sinn, für das gleiche oder etwas weniger Geld einen A2 im Serienzustand (für 'nen tollen A2 mit guter Ausstattung) oder  TT 8N (für interessanten Audi mit ansatzweise ähnlichem Design und Schwung) anzustreben.. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fährt immer den A2 den ich ihr hinstelle! Nur reinen nicht! den mit der Halbautomatik!:D

Sie fährt 1,4L  1,6L 1,4L TDI 66kw und auch meinen persönlichen Liebling 1,4L  mauritiusblau ,open Sky; AHK,  grosses Display , Nebel,  SHZ; 4x el FSH. ( Hat nur zu wenig HP)

Ach ja  und unsere  Kinder fahren eifrig mit! (Selbst). Obwohl sie noch andere Fahrzeuge haben!>:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Seb Gurkyh:

Würde die Durchschnitts-Werkstatt einen mal nicht doof angucken wenn man mit 'nem Motorumbau a la 130PS oder 1.8T ankäme... :bonk:(oder bilde ich mir das ein? Hat das mal wer gemacht?) 

Nein, wer einen Motorumbau macht, gibt seinen Wagen nicht mehr in eine Durchschnitts-Werkstatt.

 

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb jfps:

Ach ja  und unsere  Kinder fahren eifrig mit! (Selbst). Obwohl sie noch andere Fahrzeuge haben!

Weil da der Sprit "umsonst" ist. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb w126fan:

Asonsten bin ich immer wieder erstaunt, wie gut sich das Alcantara über die Jahre hält.

... und ich, dass man dem Auto zwar außen, aber nicht innen (Sitze!) eine Pflegekur gegönnt hat, so dass - wieder einmal - die Preisvorstellung nicht so recht zum Angebot passen mag. Auch eine vermeintlich gute Ausstattung (wo soll die denn "gut" sein?) holt den Preis nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 12:24 schrieb G aus W:

Och jou Nupi,  wieso eigentlich nicht.

 

Wobei wenn, dann bitte viperngrün, so ähnlich wie der Porsche GT2. Audi hat immer mal wieder diese Farbe als Sonderlackierung auf Ausstellern, das täte dem mal so richtig gut zu Gesicht stehen.

 

Und das meine ich sogar ernst. :P

 

Gruß Greg

 

 

Meinst du in etwa so?? Waren aber leider nur meine Photoshop Skills an meinem CS... ;) 

37373B59-E59D-4DDC-82FB-6BA17CE950AE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste besonders bunte A2 aus den Niederlanden, diesmal in etwas weniger schönem Gelb.

 

https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/audi/m1748403180-audi-a2-1-4-55kw-01-ambulancegeel-nwe-distributie-remmen.html

 

Leider ein AUA ohne jegliche, interessante Ausstattung, dafür wird die FIN genannt, man könnte also zumindest den Farbcode herausfinden... :mask:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 08:18 schrieb Turnschuhrockerin:

Schwarz glänzend lackierte CS-Teile. Kann man machen. Gefällt mir aber weniger.

Der Preis empfinde ich auch als zu hoch.

 

 

 

 

 

vor 49 Minuten schrieb Superduke:

Oh man, das ist ja nicht mal eine diskussionswürdige "Vollaustattung" (wir wissen ja, man konnte ab Werk nicht ALLE Optionen bestellen da sich einige gegenseitig ausschlossen).

Aber keine Sportsitze, keine 4-EFH, kein Symphony, kein Bose, kein S-Line Plus...das wird nix mit der Vollaustattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nagah:

Aber ... keine 4-EFH...das wird nix mit der Vollaustattung.

Aber wenn er doch schreibt, dass es ein Vorführer war??? :/ ;) Und das mit den Fensterhebern musst Du anders sehen: "Vollausstattung" hat hinten Fensterkurbeln. "Nicht-Vollausstattung" hat keine. Ist doch logisch! :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehemaliger ATL, 130 PS, größerer Lader, etc, etc, etc.

Ich würde die Finger davon  lassen.

Wer weiß ob ich den in meinem Kreis angemeldet kriege?

Wer weiß was der an Versicherung kostet?

Einzig die Farbe gefällt mir.

So einen als unverbastelten ATL mit AHK, das wärs.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=329259878&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=25b2e080-0bf0-89ae-ffe6-a97b638e1af8

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nagah:

das wird nix mit der Vollaustattung.

Haben die Benziner nicht auch hinten so ein Ausgleichsgewicht?

Meiner hat hinten einen sauschweren Klotz aus Gussstahl.

Oder hat er den raus genommen?

Also Vollausstattung  mit etlichen Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brukterer:

Ehemaliger ATL, 130 PS, größerer Lader, etc, etc, etc.

Ich würde die Finger davon  lassen.

Wer weiß ob ich den in meinem Kreis angemeldet kriege?

Wer weiß was der an Versicherung kostet?

Einzig die Farbe gefällt mir.

So einen als unverbastelten ATL mit AHK, das wärs.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=329259878&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=25b2e080-0bf0-89ae-ffe6-a97b638e1af8

Da du noch nicht sooo lange hier bist, sei dir das verziehen ;).
Dieser A2 ist nicht verbastelt, sondern eine Legende hier im Forum :jadas:

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/16794-turboumbau-am-atl/

 

Wegen der Versicherung kannst du ja nun @klaba fragen :D

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/18195-hier-wird-ein-a2-verkauft-könnte-ja-interessant-sein/page/159/?tab=comments#comment-905830

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hirsetier:

Da du noch nicht sooo lange hier bist, sei dir das verziehen ;).

Danke! Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mich anders aus gedrückt. 

Die Umbauten übersteigen mein Können bei weitem. Ich wünsche dem Besitzer das er ihn zum Preis, den er sich vorstellt in gute Hände abgeben kann. 

 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, klaba,

 

Am 12.9.2021 um 00:52 schrieb klaba:

Meinst du in etwa so?? Waren aber leider nur meine Photoshop Skills an meinem CS... ;) 

37373B59-E59D-4DDC-82FB-6BA17CE950AE.jpeg

 

Ja, das geht definitiv in die richtige Richtung! Hat das schon mal wer gemacht? Mir würde das gefallen.

Das Grün könnte sogar noch etwas dunkler sein, in der Art wie dieser Aussteller bei Audi (2017), nur als Beispiel.

 

IMG_0565.thumb.JPG.b2108871a712f289f970929fbc747776.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Profilbild von "Pater B" gibt es so eine ähnliche Farbe, weiß aber nicht, ob das auch "nur" Photoshop ist?

 

Gruß Greg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb G aus W:

Im Profilbild von "Pater B" gibt es so eine ähnliche Farbe, weiß aber nicht, ob das auch "nur" Photoshop ist?

 

Gruß Greg

 

Dazu könnte ich bei Bedarf näheres zu sagen.:D Ist eine längere spaßige Geschichte (nur anfangs nicht für meine Frau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Start OT: Beim Icetrack 2016 kam es zu einer "Berührung" zwischem dem blauen  A2 meiner Gattin mit dem ich zum Icetrack gefahren bin und dem A2 von Pater B. Das rechte Vorderrad des blauen A2 stand daraufhin schief.  Die Stoßstange vorne hatte auch etwas abbekommen. Am nächsten Tag haben wir eine Werkstatt aufgesucht und die Achsaufhängung am blauen A2 etwas gerichtet, damit das Auto halbwegs geradeaus fährt und der Lenkwinkelsensor nicht ständig versucht ins Lenkgeschehen einzugreifen. Dummerweise wurden diese Arbeiten von einem Mitgereistem fotografiert und im Icetrack- Livethread gepostet. Worauf meine nicht mitgereiste Gattin fragte, ob das ihr blauer A2 dort ist, an dem mit der Knippstange rumgedrückt wird und ob sie etwas wissen sollte. Darauf hin hat ein weiterer Clubkollege das Bild vom blauen A2 per Software in einen grünen A2 verwandelt. Und es wurde geantwortet, welcher blaue A2 den gemeint sei, der auf der Bühne sei doch grün. Meine Gattin war nun vollkommen durch den Wind und ich hab sie dann per Handy aufklären müssen. Letztendlich wurde das Auto meiner Gattin nach der Rückreise aber fachgerecht repariert und alles war gut. Dem grün gemachten A2 hat Pater B als Avatar benutzt. Ende OT

 

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nupi,

 

dann gehe ich bis auf weiteres davon aus, dass noch kein porsche- / viperngrüner A2 irgendwo herumfährt.

 

In Wiesbaden gab (gibt?) es einen in einem recht intensiven grün metallic, das es so ab Werk auch nicht gab. Habe ich aber schon länger nicht gesehen und ist offenbar auch nicht im Forum aktiv.

 

Aber genug OT! Ich bin ja schon still jetzt.

 

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Brukterer:

Danke! Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mich anders aus gedrückt. 

Die Umbauten übersteigen mein Können bei weitem. Ich wünsche dem Besitzer das er ihn zum Preis, den er sich vorstellt in gute Hände abgeben kann. 

 

Alles gut, ich nehms ja nicht persönlich :) 

 

Ist eben subjektiv, ob man sowas schon als "verbastelt" ansieht. Ich jedenfalls finde Kanes Umbau über alle Zweifel erhaben, was der Wagen ja mit seiner Langlebigkeit schon unter Beweis gestellt hat. Zudem ist und bleibt es der ATL und kein "ehemaliger ATL". Nicht original am Motor sind nur der Turbo, das Getriebe und die Antriebswellen - allesamt aus dem VW Regal. Das stellt keine normale Werkstatt vor übermäßige Probleme, nur nach Fahrgestellnummer darf man halt die Teile nimmer blind bestellen ;) 

 

Zum Thema Versicherung: Bei der HUK beispielweise wird er mit 130 PS noch ohne Mehrkosten ganz normal angemeldet (die Leistung ist der Versicherung natürlich bekannt, da auch eingetragen). Ich hatte damals angefragt und das auch gemeldet, dass der Wagen leistungsgesteigert ist.

 

Antwort:


"Gerne informieren wir Sie, dass eine Leistungssteigerung bis zu 50 kW und einen Umbauwert bis 2.000 € kostenfrei mitversichert ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb G aus W:

dann gehe ich bis auf weiteres davon aus, dass noch kein porsche- / viperngrüner A2 irgendwo herumfährt.

 

In Wiesbaden gab (gibt?) es einen in einem recht intensiven grün metallic, das es so ab Werk auch nicht gab. Habe ich aber schon länger nicht gesehen und ist offenbar auch nicht im Forum aktiv.

 

 

 

Doch, in Italien und Hong Kong ;)

 

1. Italien - Farbe sieht mir danach aus, was weiter oben am A6 verlinkt ist - finde ich, steht dem Wagen total gut. - Quelle scheinbar das Archiv einer Gebrauchtwagen-Seite (zu finden via Google "Audi A2 verde")

Uwy4qTN.jpeg

 

2. Hong Kong - https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/what-an-find.38991/

Dieser da ist farblich ja doch ganz sicher nicht Original, dafür finde ich die Lackierung/Folierung mit Pseudo-Diffusor am Heck sehr schick.

 

Leider ist nichts weiter über die Wagen bekannt.

 

Mich würde (gern auch an anderer Stelle) noch interessieren, ob der Wiesbadener bloß Tiefgrün (~Dunkelgrün Metallic) oder eher Richtung Opel/Seat/VW hellgrün ging - so einer war wohl auf einem älteren A2-Freunde Kalender, aber es fand sich nichts dazu, ob das Bild original war oder aus Photoshop kam.

 

 

 

Und um noch ein bisschen beim Thema zu bleiben...

 

Wers ganz besonders bunt mag... außen braun, innen gelb - das wär selbst für mich nichts - "Schöner Audi a2" xD

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schoener-audi-a2/1872364630-216-2136

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Seb Gurkyh,

 

ja wow, der italienische A2 ist vom Farbton exakt das, was ich mir vorgestellt habe. Wenn ich jemals in die Verlegenheit komme, einen A2 ohnehin neu lackieren zu müssen, dann wird das der Farbton sein! 

Ich weiß, alles Geschmacksache, aber für mich sieht der einfach nur mega aus.

 

Der in Wiesbaden war in einem hellen Grünmetallic gehalten: wesentlich heller als das "tiefgrün", vom Farbton weniger gesättigt als das porschegrün und nochmals heller, ungefähr vergleichbar mit dem, was es sporadisch auf 'nem Scirocco oder 'nem Caddy zu sehen gibt. Also auch viel mehr Grün- bzw. Gelbanteil und dafür weniger blau als "islandgrün".

 

Eine Zeit lang habe ich den recht regelmäßig gesehen, jetzt aber schon lange nicht mehr.

 

Gruß Greg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Seb Gurkyh:

 

Doch, in Italien und Hong Kong ;)

 

1. Italien - Farbe sieht mir danach aus, was weiter oben am A6 verlinkt ist - finde ich, steht dem Wagen total gut. - Quelle scheinbar das Archiv einer Gebrauchtwagen-Seite (zu finden via Google "Audi A2 verde")

Uwy4qTN.jpeg

 

Der aus Italien stand mal, vor ca. 6 Jahren bei mobile.de zum Verkauf.

Hätte ich damals fast gekauft.

Wenn ich mich richtig erinnere ein TDI S-Line+, mit allem was man so bestellen konnte. Auch die Alarmanlage war dabei.

Ist Audi Individual Lackierung . Das stand auf jeden Fall dabei.

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Martin,

 

vor 3 Minuten schrieb Unwissender:

Hätte ich damals fast gekauft.

 

Und neben Deinem Papaya hätte der sich auch besonders gut gemacht, rein vom Farbkontrast her.

 

Wenn der zu der Sonderfarbe auch noch "volle Hütte" ist, stehen die Chancen sehr gut, dass er immerhin in einer Sammlung / in Liebhaberhand überlebt hat.

 

Dann taucht er früher oder später wieder auf.

 

Gruß Greg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2021 um 07:26 schrieb G aus W:

Moin, klaba,

 

 

Ja, das geht definitiv in die richtige Richtung! Hat das schon mal wer gemacht? Mir würde das gefallen.

Das Grün könnte sogar noch etwas dunkler sein, in der Art wie dieser Aussteller bei Audi (2017), nur als Beispiel.

 

IMG_0565.thumb.JPG.b2108871a712f289f970929fbc747776.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Profilbild von "Pater B" gibt es so eine ähnliche Farbe, weiß aber nicht, ob das auch "nur" Photoshop ist?

 

Gruß Greg

 

Ich biete nochmal ein paar Farbkombis an ;) 

3A1D4353-C099-4B8F-87AC-60C5E63665EF.jpeg

280525D6-C81C-42FA-9F25-460172FEF1F4.jpeg

AED50393-3AAB-499E-986C-301B7481423C.jpeg

  • Daumen hoch. 1
  • Och nö. 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, klaba,

 

versteht kein Mensch, warum alle in Grautönen rumfahren wollen, wenn es so viele schöne Farben gibt.

(Sagt der, dessen A2 auch schwarz ist).  :D

 

Für mich wäre es tatsächlich der grüne aus Italien. Dazu musst Du wissen: Wir haben einen Bezug zu der Farbe. In der Familie gibt es noch einen A6 (4F, Baujahr 2008) in genau diesem Grün, auch Individuallackierung durch quattro GmbH seinerzeit.

 

Und wenn nicht dieses Grün, dann Kastellrot - oder eine weitere Farbe, die es auf dem A2 nie gab: ein ganz dunkles aubergine. Mit hellem Leder versteht sich! Das hätte auch Stil.

Wer weiß, wer weiß. Bis auf weiteres bleibt's jedoch bei dem einen schwarzen. In den wird dieser Tage auch investiert, dazu demnächst mehr.

 

Aber das ist alles längst schon vollständig OT…

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Seb Gurkyh:

Votex Teilespender gefällig?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-vortex-body-kit/1882530494-216-1011

 

Mit 2350€ gerademal ~doppelt so teuer wie ein Kit ohne Auto :Hofnarr:

HECKSPOILER, wir brauchen Votex-HECKSPOILER :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2021 um 19:33 schrieb Seb Gurkyh:

Tag des Bodykits?

 

750€ für einen nicht fahrbereiten A2 mit ProjektZwo Kit ganz in meiner Nähe - Wenn der Spoiler doch bloß nicht festgeklebt wäre... :x:(

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-zu-verkaufen/1883130277-216-1029

 

Man kriegt den aber offenbar ab, denn meiner wurde mir auch zum Auto dazu ausgehändigt und ich durfte den damals selbst wieder befestigen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klaba:

 

Man kriegt den aber offenbar ab, denn meiner wurde mir auch zum Auto dazu ausgehändigt und ich durfte den damals selbst wieder befestigen ;) 

 

Und der ist bloß an den beiden Kontaktpunkten festgeklebt? Oder auch noch von unten festgeschraubt?

 

Ein Spoiler fehlte mir genau noch für die (wenn auch vllt nicht Hersteller-mäßige) Komplettierung des unmontierten Bodykits... :/

Ich würd ihm auch 200€ hinwerfen und die drei interessanten "Brocken" mitnehmen, aber dann säße der Verkäufer mit einem "leicht undichten", nicht fahrenden Auto da... :mask:

AHK+Hänger hab ich leider nicht, und ein MStG und Tacho von 'nem ATL reinzuhängen wirds wohl für 'nen AMF nicht bringen, um den da auf eigener Achse wegzufahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.