Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Am 1.5.2023 um 18:59 schrieb Unwissender:

Und ob Tradition den nachfertigen lassen wird ist völlig unklar und eher unwahrscheinlich.

 

Gerade entdeckt, dass Audi Tradition die Auslgeichsbehälter nachfertigen lässt. Es ist daher nicht davon auszugehen, dass die Versorgung mit Ausgleichsbehältern in naher Zukunft ein Problem darstellen sollte.

 

Ausgleichsbehlter.thumb.jpg.c8a81b37dd9568dd6e0cb09bbb049622.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du einfach mal aufhören, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen?

 

Ich weiß dein Engagement im Forum wirklich zu schätzen, gerade hinsichtlich Nachfertigung der Reparatursätze usw., aber es ist echt mühselig eine zielführende Diskussion mit dir zu führen, da du ständig alles so drehst und wendest damit deine Aussagen doch noch irgendwie zutreffend sind.

 

Das hilft weder dir noch der Community weiter.

  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzlich ist ein Herrsteller verpflichtet, 10 Jahre nach Produktionsende, Teile vorzuhalten.

Diese Zeit ist für den A2 um. Somit müsste der Hersteller gar keine Ersatzteile mehr anbieten.

 

Das das eine oder andere Teil nachgefertigt wird, ist löblich, aber nicht zwingend für alle anderen benötigten Teile.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Connor:

Als A2 Fahrer huldige ich gnadenlos dem Prinzip Hoffnung, solange es fährt.

Und was mich betrifft: Wenn es etwas nicht mehr gibt, was ich brauche, dann suche/baue ich mir eine Alternative.

So wie die ganzen Oldtimer-Fahrer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nagah:

Und was mich betrifft: Wenn es etwas nicht mehr gibt, was ich brauche, dann suche/baue ich mir eine Alternative.

Genau. Das mache ich genau so wie beim Mittelschalldämpfer: dann wird eben ein Golf 4 Teil eingebaut. Der Ausgleichsbehälter ist zwar spiegelverkehrt weil er im Golf auf der Beifahrerseite sitzt, aber die Verschlauchung kann man anpassen. Kindergeburtstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/audi/m1976660482-audi-a2-1-2-tdi-3l-automaat-trekhaak-clima-cruise-c-v?correlationId=87d83e21-fd61-47ac-b725-6f6f48f9561c

 

Mit Tempomat, Sitzheizung und AHK ... das gibt's nicht oft ... wobei die AHL in D einzutragen nicht so ganz einfach wäre denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.5.2023 um 11:32 schrieb Lupo_3L:

Wenn die AHK in den Niederlanden eingetragen wurde, dann muss die in Deutschland auch so eingetragen werden beim Import.

 

Ist das wirklich so einfach? In den Niederlanden sind die Papiere ja ganz anders?

 

Beim Import  hängt ja viel an den COC Paieren, und da ist für den 1.2 keine Anhängelast eingetragen.

 

Auch umgebaute Fahrzeuge ohne COC Papiere, zb. TDI Umbaiten aus den Niederladen bekommt man hier ohne neue Abnahme nicht zugelassen, oder hast du da eine Zulsassungststelle, die derartige Umbauten ebenfalls einfach so übernimmt?

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein1.6er s-line Plus mit OSS und guter Ausstattung. Mit etwas Zuwendung innen ( Schalter, Taster) ist der echt schön


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/2440242356-216-8973?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Bearbeitet von Krebserl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir zu viele Km. drauf für das Geld. Und 5 Vorbesitzer, naja.

Und der Gesamteindruck.

Sitze nicht mehr schön, Seitenschweller Abdeckung fehlt. Cupholder rechte Seite defekt.( mit Pappstreifen repariert).

Taster und Schalter hast du ja schon geschrieben. Wobei einige am Klimabedienteil schon gegen andere, ohne Softlack ausgetauscht wurden.

Sieht mir schon etwas nach Bastelbude aus.

Und ein Autohaus bereitet ja sicher den Wagen noch auf, bevor er ihn einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stand vor 2 Wochen noch für 2000€ auf dem gleichen Platz. 

 

Antwort vom Verkäufer auf meine Anfrage: "Auto kocht Wasser".

War dann ein paar Minuten später wieder rausgenommen.

 

Auf den Bildern ist für mich kein Unterschied zum letzten Mal zu erkennen in Sachen Aufbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2023 um 12:27 schrieb A2 HL jense:

 

 

Ist das wirklich so einfach? In den Niederlanden sind die Papiere ja ganz anders?

 

Das ist EU Recht. Deshalb wurden früher zum Beispiel Exoten über England importiert, wo man so ziemlich alles zulassen konnte.

Umgekehrt machen es Österreicher in Deutschland, wo man zum Beispiel fünfziger Vespas auf 125 Kubik mit diversen Tuningteilen typisieren kann, was in Österreich nicht so ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lupo_3L:

Das ist EU Recht. Deshalb wurden früher zum Beispiel Exoten über England importiert, wo man so ziemlich alles zulassen konnte.

Umgekehrt machen es Österreicher in Deutschland, wo man zum Beispiel fünfziger Vespas auf 125 Kubik mit diversen Tuningteilen typisieren kann, was in Österreich nicht so ginge.

 

Welche Papiere benötigt man für die Zulassung? Wie weist man die holländischen Eintragungen in D nach? Hast du da Erfahrungen? Ich habe gerade so einen Fall im Bekanntenkreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MustPunish:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-/2442172177-216-8756

 

Ein 1.6 FSI "Liebhaberfahrzeug" mit leuchtender MKL, schlechten Reifen, Kratzer in der Fahrertür, Dachhimmel im schlechten Zustand für 13.000 €. Verrückt :crazy:

 

Da liegt sicher nur ein Tipfehler vor. Die 1 vor der 2999 war keinesfalls Absicht. Die will ich hier beim besten Willen nicht unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Nupi:

Da liegt sicher nur ein Tipfehler vor. Die 1 vor der 2999 war keinesfalls Absicht. Die will ich hier beim besten Willen nicht unterstellen.

 

Ja und selbst für dann wäre es immer noch kein Schnäppchen. MKL beim FSI kann schnell ins Geld gehen (Stichwort: Einspritzventile/Hochdruckpumpe). Aber mal sehen, ich befürchte, dass der Verkäufer den Preis ernst meint ...

 

Außerdem würde ich bei einem "Liebhaberfahrzeug" auch erwarten, dass die Felgen vor dem Einlagern sauber gemacht werden. Erkennt man auf den Bildern gut, dass da immer noch der Dreck der Vorsaison dranhängt. Und eine Autobahnvignette aus dem Jahr 2013 würde bei mir nach 10 Jahren auch nicht mehr im Auto hängen.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2023 um 23:06 schrieb MustPunish:

 

Ja und selbst für dann wäre es immer noch kein Schnäppchen. MKL beim FSI kann schnell ins Geld gehen (Stichwort: Einspritzventile/Hochdruckpumpe). Aber mal sehen, ich befürchte, dass der Verkäufer den Preis ernst meint ...

 

Außerdem würde ich bei einem "Liebhaberfahrzeug" auch erwarten, dass die Felgen vor dem Einlagern sauber gemacht werden. Erkennt man auf den Bildern gut, dass da immer noch der Dreck der Vorsaison dranhängt. Und eine Autobahnvignette aus dem Jahr 2013 würde bei mir nach 10 Jahren auch nicht mehr im Auto hängen.

Er schreibt doch Preis ist VB..., vielleicht geht er ja 11,5k runter und dann passt es. Kommt halt darauf an wie gut man handeln kann.:catfight:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MustPunish:

Nein, habe gerade in der Sonderausstattungstabelle nachgesehen, beide Ausstattungen gab es nicht.

 

Die Einschaltautomatik ließe sich noch verhältnismäßig einfach nachrüsten, aber das gekühlte Handschuhfach?

Gekühltes Handschuhfach gab es damals beim ersten Škoda Fabia, da dreht man im Handschuhfach ein Rad mit etwa 4cm Durchmesser zur Seite wo ein Loch drin ist und dann tritt von der Klimaanlage (wenn diese eingeschaltet ist) kalte Luft ins Handschuhfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktionsweise kenne ich, gab es aber so beim A2 nicht. Und nachrüsten funktioniert ja auch nur dann, wenn man einen entsprechend Luftkanal in der Nähe hat. Außerdem müsste man dann darauf achten, dass ein zusätzlich eingebauter Luftkanal und der Anschluss für das Drehrad zumindest halbwegs dicht sind, da man sonst die Luft ja hinterm Armaturenbrett herausblässt. Alles ziemlich aufwändig für wenig Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MustPunish:

Die Funktionsweise kenne ich, gab es aber so beim A2 nicht. Und nachrüsten funktioniert ja auch nur dann, wenn man einen entsprechend Luftkanal in der Nähe hat. Außerdem müsste man dann darauf achten, dass ein zusätzlich eingebauter Luftkanal und der Anschluss für das Drehrad zumindest halbwegs dicht sind, da man sonst die Luft ja hinterm Armaturenbrett herausblässt. Alles ziemlich aufwändig für wenig Nutzen.

Da gebe ich dir recht!

So schaut das bei Skoda aus:

 

AF5B4C49-DBDF-41FD-8EEF-DD97FFB497FE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb w126fan:

sehr ansehnlicher Karton

 

Bei dem sich mir aber trotz der ordentlich aussehenden Sitze die Frage stellt, wie es sein kann, dass gerade bei einem Benziner der Schaltknauf total abgewetzt ist.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seb Gurkyh:

 

Bei dem sich mir aber trotz der ordentlich aussehenden Sitze die Frage stellt, wie es sein kann, dass gerade bei einem Benziner der Schaltknauf total abgewetzt ist.. 

 

Naja, beim 16V musst du halt öfters die Gänge "durchreißen".

:evilatyou:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 09:17 schrieb w126fan:

Hier findet sich tatsächlich mal ein sehr ansehnlicher Karton:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-leder-alu-sr-wr-scheckh-tuev-neu-1-hand/2450430727-216-6185

Insbesondere die Sitzanlage macht einen wirklich guten Eindruck.

Und weg ist er, Anzeige gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Superduke:

Da stimmt doch was nicht, wie kann der bei den Abnutzungsspuren nur 70.000km auf der Uhr haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Amantes:

Da stimmt doch was nicht, wie kann der bei den Abnutzungsspuren nur 70.000km auf der Uhr haben?

Die Vorbesitzerin( etwas älter) meines A2 hatte es in 2 Jahren auf 6000 Km und 4 Lackschäden usw. gebracht...nachdem Ihr Sohn 150tsd Km vollgepflegt hinter sich gebracht hatte...

Geht alles.

Bearbeitet von Granitei
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine Wanderdüne ohne Auststattung zum basteln:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-getriebe-probleme/2450894596-216-1896

 

Hab mir den gerade angesehen, für mich zuviel des schlechten:

 

Lackschäden rundum, Frontschürze muss ausgetauscht werden, rechte Schwellerabdeckung defekt, innen dreckig und nicht gut riechend, Frontscheibe defekt, Klima leer, Fensterheber Fahrerseite defekt, Getriebe defekt, keine Laderaumabdeckung, kein doppelter Boden, kein Radio, Reifen und Felgen nicht eingetragen, seit 1,5 Jahren abgemeldet.

 

Vielleicht hat ja jemand Lust darauf.... Absoluter Mindestpreis laut (sich als Privatmann ausgebender) Verkäufer 800€

Bearbeitet von Audi_Coupe_S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meine Meinung: Zu teuer...

 

Behebe die Mängel Getriebe und Bremse  und dann wäre er ... passend für jemanden der das sucht .... aber tiefergelegt ... ja muss passen.

 

So ist für Leute die das nicht können in der Werkstatt schnell 1000 Eur weg und da bringt das "Liegt im Kofferraum" wenig, denn andersherum:

 

"Hey die Teile liegen im Kofferraum... 3h schrauben und du kannst ihn besser verkaufen ?? Keine Lust was ;-) "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _Manni_:

Meine Meinung: Zu teuer...

 

Behebe die Mängel Getriebe und Bremse  und dann wäre er ... passend für jemanden der das sucht .... aber tiefergelegt ... ja muss passen.

 

So ist für Leute die das nicht können in der Werkstatt schnell 1000 Eur weg und da bringt das "Liegt im Kofferraum" wenig, denn andersherum:

 

"Hey die Teile liegen im Kofferraum... 3h schrauben und du kannst ihn besser verkaufen ?? Keine Lust was ;-) "

 

Keine Lust wohl nicht, sondern keinen Plan .:D

 

Ich bringe meinen Wagen immer in eine Werkstatt. (ok, nen Scheinwerfer hab ich schon selbst getauscht. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

 

Ist die Diagnose Schaltseile für die Getriebeprobleme gesichert oder vermutest du das nur? Denn es könnte im schlimmsten Fall ja auch ein Problem mit dem Getriebe selbst sein. Wenn dann auch noch die Bremsen gemacht werden müssen, dann ist man in einer Werkstatt für beides schnell jenseits der 1.000 €.

 

Wenn alles funktionieren würde, dann wäre deine Preisvorstellung in Anbetracht des im Übrigen guten Zustandes bestimmt nicht unrealistisch. Aber gerade mit dem Getriebe ist es ein bischen Wundertüte und dafür ist der Preis dann zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Serie der Sonderfarben:

 

Gelb Uni aus 2001 (also vor Audi Exclusive) in den Niederlanden

 

Ob das wohl mal eins der Arzt-Autos war, die sich so im Netz finden?

 

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/audi/m1993933707-audi-a2-1-4-55kw-2001#

 

Wer importiert ihn? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist, für mein Verständnis und bei dem nicht wirklich gutem Zustand, und den aufgezählten Mängeln, völlig überhöht.

In de Annonce steht "unbeschädigtes Fahrzeug. Gleichwohl hat es einige Schäden.

Aber klar, versuchen kann man es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MustPunish:

Seit langem mal wieder die Möglichkeit einen Papaya zu erwerben: ... Preis ist natürlich Papaya entsprechend

 

;)

 

Wie immer gilt: eine belastbare Aussage über den technischen und optischen Zustand lässt sich erst nach der persönlichen Inaugenscheinnahme treffen. Ob die Farbe des Autos den angegebenen Preis rechtfertigt, ist nicht immer merkantil begründbar und oft ein rein subjektiv zu betrachtender Aspekt. Dasselbe gilt bzgl. des "Status'" des Vorbesitzers. Ob das irgendein Niederländer war oder der Papst (oder der Neffe des Freundes des Verkehrsministers, der uns den horrenden Schadenersatz für das nicht in Kraft treten dürfende Mautgesetz eingebrockt hat), muss jeder selbst bewerten. Es steht dem Verkäufer natürlich frei, dasselbe zu tun, auf den "Sammlertrieb" des Menschen zu hoffen und einen entsprechenden Angebotspreis festzusetzen.

 

Das Fahrzeug als "unbeschädigt" zu deklarieren ist vorbehaltlich einer eigenen Inaugenscheinnahme korrekt, denn "beschädigt" bedeutet im Sinne des Portalbetreibers (kleinanzeigen.de) ein nicht reparierter Unfall- oder witterungsbedingter Schaden (wie Hagel oder Wasser) sowie vorhandene Motor- und Getriebeschäden. Explizit nicht gemeint sind normale Abnutzungserscheinungen, reparierte Unfall- oder noch vorhandene Bagatellschäden. Das nicht funktionierende OSS würde ich nicht als Anlass sehen, das Fahrzeug grundsätzlich als "beschädigt" zu deklarieren, zumal wir nicht wissen und vom Anbieter nicht zwingend ein Urteil erwarten (können), worin genau die Nichtfunktion begründet ist. Licht ins Dunkel kann hier nur der Ortstermin bringen. Es ist transparent genug, wenn der Verkäufer auf die offensichtlich vorhandenen technischen und optischen Mängel an anderer Stelle hingewiesen hat.

 

Was mich eher umtriebig machen würde, ist die Tatsache, dass gebetsmühlenartig ungefähr 1/3 des Anzeigentextes für den "Disclaimer" (Gewährleistungsausschluss) verwendet wurde, wo nach gängiger Gesetzeslage und Rechtsprechung ein einziger Satz (oder vielleicht noch zwei) ausgereicht hätte(n). Das lässt zumindest den anfänglichen Schluss zu, dass man es bei etwaigen später zu Tage tretenden (zuvor möglicherweise verschwiegenen?) Mängeln mit einem Zeitgenossen zu tun haben könnte, der lieber kompromisslos sofort den Rechtsweg einschlagen als eine gütliche Einigung erzielen möchte. Ist aber auch spekulativ und ich will nichts unterstellen - man muss sich halt vor Ort selbst ein Bild vom Verkäufer machen.

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.