Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Vor allem, da der Xtend nur in AT verkauft wurde und die Gebäude sehr nach Südthüringen aussehen. Ich hätte die Heimat fast nicht wiedererkannt. :eek:

 

Dieser A2 hat mein Interesse geweckt. Was meint ihr ?
Scheint mir für das Alter und Privatverkauf mind. 1.500 EUR zu teuer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

meine Suche hat mich zu diesem tollen Forum geführt.

Dieser A2 hat mein Interesse geweckt. Was meint ihr ?

 

LG aus Bremen

Frank

 

Viiiel zu teuer, Ausstattungslos (unlackierte Spiegel und Türgriffe), erstes Baujahr, kleiner Tank, kein Aero-Scheibenwischer, Kunstofflenkrad, etc. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten.Echt, zu teuer ??

Wenn ich in Mobile & Co die Preise vergleiche, dann werden für A2`s unter 100TKM/1.Hand, im Durchschnitt deutlich über 6 T€ verlangt. Da kam mir dieser schon verdächtig günstig vor. Wir sind grad dabei, eine Besichtigungstour quer durch D zu planen. Hier im Norden sieht es ziemlich mau aus. Der A2 soll festes Familienmitglied werden, was bedeutet, das nur der Sensemann die Beziehung beenden wird. Das Budget liegt bei 5T€. Wenn er dann auch noch genau unsere favorisierte Farbe und Ausstattung trifft, darf er gerne auch etwas mehr kosten. So wie dieser hier.

Verkauft ist er noch nicht. Tüv- und Rechnungsbelege habe ich angefragt. Wenn es da was gibt, kommt er ganz oben mit auf die Liste. Die hier im Forum publizierte Kaufempfehlung lerne ich grad auswendig:LDC

Vielen dank für eure Kommentare.

LG

Frank

Bearbeitet von frankieboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Die Ausstattung ist mager, die Mittelkonsiole sieht schwer mitgenommen aus. Das gibt es besser.

 

(Der aus Post '2012 sieht erst mal um Klassen besser aus. Das helle Leder ist sogar richtig selten.)

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sehr konservativer Vorbesitzer "Cassettenradio!:D Silber und normale Serienausstattung. Advance/Stylepaket hat fast jeder.

Aber wohl einer der Letztgebauten. Für ca. 5500 max. 6000 Euro ist er interessant. Aber gut anschauen.:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so. Bin meinen (nahezu identisch mit dem Angebotenen, auch EZ und KM-Stand passen) privat für 5.500,- losgeworden. Wenn man jetzt noch draufrechnet, daß der Händler Garantie gibt, ist das schon recht fair. Und gegen das Cassettenradio hilft ja der USB-Wechsler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Sitzheizung denn so unabdingbar? Hab sie in 10 Jahren A2 nie vermisst, und das als Laternenparker.

Ich habe auch immer so gedacht, muss aber jetzt sagen: Bei Ledersitzen ja!

 

Ohne Sitzheizung ginge bei meinen Ledersitzen in der kalten Jahreszeit echt gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich unser 1.2TDI im April 2010 heldenhaft für meine Frau geopfert hat, suche ich jetzt wieder einen A2 für sie. Nachdem der Markt für die 1.2TDI heillos überteuert ist, und sie auch nicht mehr so viel fährt bin ich nun bei den "Wurzeln" des A2 angelangt:

 

Ich habe einen 2000er 1.4 Benziner gefunden, aus 2. Hand,mit 190tkm, für sein Alter optisch in einem guten bis sehr guten Zustand. Unfall-und nachlackierungsfrei, technisch einwandfrei bis auf evtl. abgenutzte Trommelbremsen (stand mehrere Wochen, müsste man mal länger fahren), ein leicht knarzendes Domlager und einen defekten Microschalter im Kofferraumschloß.

 

Batterie neu, Bremsen vorne komplett vor 15tkm gemacht, Zahnriemen 2011 getauscht, Koppelstangen ersetzt und relativ neue Scheinwerfer plus einer in 2009 ersetzten Frontscheibe. Scheckheftgepflegt in freier Werkstatt, TÜV bis 05/15.

 

Ausstattung: Metallic, Fernbedienung, Klima, Alu-Leichtbaurad (hochglanzpoliert), Leder auf Sportsitzen, Sitzheizung, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Sideguard, und Radio Concert, kein Gepäckraumabdeckung, kein doppelter Ladeboden.

 

Es ist halt einer der ersten Serie, ohne die schönen Aluapplikationen und mit dem "normalen" Wischerblatt, aber macht optisch wirklich einen gepflegten Eindruck.

 

Sind dafür EUR 3200,- ein gerechtfertigter Preis? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis...hatte ich vor 10 min. bereits gelesen...gg

 

Aber ich muss sagen, dass sich bei 9tkm im Jahr der 1.2TDI nicht wirklich lohnt, und mir die "Folgekosten" nach 5,5 Jahren bewusst sind. Wenn es den noch neu bei Audi gäbe würde ich den sofort wieder mit CarLifePlus bestellen, aber ohne ist mir das Risiko einfach zu groß.

 

PS: Und 5900,- sind keine 3200,- :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-D2

 

Danke! Aber ich bin ja noch gar nicht zurück! Dazu müsstet Ihr mir mal was zu meinem obigen Angebot sagen!

 

Sonst wird das nix hier! :D

 

Nachtrag: Ich hab bei hirsetier allerdings schon mal bzgl. der hübschen Kennzeichenhalter angefragt... ;)

Bearbeitet von HolgerBY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3200 schreit ja geradezu nach: handel mich runter auf 3000!!!

 

Wenn er nicht Öl säuft kanst du nicht viel falsch machen.

Ausstattung ist nice und den Rest bekommst du auf Schraubertreffen hin. Die Alu Applikationen an Handbremse, Schalthebel und Armaturen-Klammer-Haltegriff lassen sich genauso nachrüsten wie den neuen Wischerarm.

 

Thomas

- der auch nen 2000er fährt -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gekauft!

 

Der Verkäufer wollte eigentlich 3400,-, im Gespräch dann nach der Probefahrt 3200,- und geeinigt haben wir uns dann auf 3100,-. Ich denke in Anbetracht der Extras (hatte die originale DWA vergessen), des guten Wartungszustands und des optischen Gesamteindrucks geht der Preis in Ordnung,insbesondere wenn man sich die aktuell angebotenen A2 betrachtet. Da gehts bei 2500,- los...was auch immer man dafür bekommen mag.

 

Öl braucht er zwar, aber nicht übermässig viel laut Besitzer. Ich hoffe, dass dies auch stimmt...:cool:

 

Ausserdem, es ist schon auch reizvoll mal einen des ersten Modelljahres zu fahren, so wie er von Audi im Grunde erdacht wurde. :P

 

Ach ja, Farbkombination hatte ich vergessen. Diese war auch der Grunde den Wagen überhaupt anzusehen:

 

Piniengrünperleffekt und Leder beige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick,

und keine Probleme mit Softlack.

 

Genau! Das mit dem empfindlichen Softlack hat mich bei unserem 1.2TDI auch immer genervt. Und deswegen bleibt auch das originale Concert I drin! Purer schwarzer Kunststoff! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bestellt und heute geliefert, was will man mehr!

 

Wie bei Amazon, nur billiger und persönlicher! :D

 

Danke an hirsetier, auch wenn ich mein Angebot für den Cappuccino völlig vergessen hatte. Aber war ja auch zu spät dafür, den trinkt man ja vor 12 Uhr... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.