Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

 

Den habe ich gestern auch schon gesehen - Bei dem VB Preis - was wäre ein realistischer Preis den Ihr bereit wärt zu bezahlen?

 

Goslar ist nicht bei mir um die Ecke :) Ich würde aber für ein gutes Angebot quer durch die Republik fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich gestern auch schon gesehen - Bei dem VB Preis - was wäre ein realistischer Preis den Ihr bereit wärt zu bezahlen?

 

Die Frage ist doch, was DU bereit bist, zu zahlen :rolleyes:

Mein Standardspruch ist:

Wenn Du dann den A2 vor der Tür stehen hast, den Du haben wolltest, war er auch das Geld wert.....:)

 

In diesem konkreten Fall: Bei der guten Ausstattung fände ich 5500 fair....

Wobei mir persönlich die 18-Zöller etwas zu viel des Guten wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi5sport: Wenn schon jemand VB anbietet, dann ist er verhandlungsbereit und hat eigentlich einen etwas niedrigeren Verkaufspreis bereits im Hinterkopf.

Ich bin der Meinung, dann sollte man auch verhandeln und ein akzeptables Angebot unterbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich gestern auch schon gesehen - Bei dem VB Preis - was wäre ein realistischer Preis den Ihr bereit wärt zu bezahlen?

 

Goslar ist nicht bei mir um die Ecke :) Ich würde aber für ein gutes Angebot quer durch die Republik fahren ;)

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du auf der Suche nach einem "anständigen A2 Angebot"

 

Da solltest Du Deine Vorstellungen einmal deutlich machen.

 

Dass es ein günstiges Angebot sein soll, ist schon mal klar. Aber gibt es da eine Obergrenze im Preis?

 

Die erste Frage wäre, soll es ein Diesel oder ein Benziner sein?

 

Hast Du bestimmte Farbwünsche?

 

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, einen A2 Kenner zum Kauf mitzunehmen und ev. den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da kann sich so manches verbergen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... meiner hat etwas mehr als die Hälfte gekostet. Gut Zahnriemen ist bei meinem dann in 20.000 Km fällig, sollte aber keine 4.500€ kosten...

 

Zahnriemen ist aber auch kein Thema. Kann man mit ein bisschen Erfahrung wirklich selbst durchführen und spart dabei ne Menge Kies. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen, beim A3 8L haben wir uns da mal um quasi nen Zahn vertan. Keine Schäden, lief aber Mist :D

 

Ist eigentlich Idiotensicher. Die Bohrer an der Nockenwelle und die Markierung an der Kurbelwelle beachten. Dann stimmt eigentlich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du auf der Suche nach einem "anständigen A2 Angebot"

 

Da solltest Du Deine Vorstellungen einmal deutlich machen.

 

Dass es ein günstiges Angebot sein soll, ist schon mal klar. Aber gibt es da eine Obergrenze im Preis?

 

Die erste Frage wäre, soll es ein Diesel oder ein Benziner sein?

 

Hast Du bestimmte Farbwünsche?

 

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, einen A2 Kenner zum Kauf mitzunehmen und ev. den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da kann sich so manches verbergen!

 

Meine Grenze liegt erst einmal bei € 6.000 (evtl. ein bisschen mehr)

 

Ich lege schon wert auf ein sehr gepflegtes Fahrzeug - natürlich dem Alter entsprechend - ich bin ein absoluter Pingel was verkratzten Lack betrifft.

 

Benziner sollte es sein - FIS, NSW,GRA (was fehlt könnte man evtl. nachrüsten) 16Zöller wären schön aber mein unbedingtes muss. Ich suche einen Wagen für den Weg zur Arbeit. Meine beiden ersten A2 hatten nahezu Vollausstattung (außer Navi und Parksensoren) war damals alles an Bord - wie gesagt hatte ich die Neu und nicht gebraucht.

 

Ich habe im September 2012 einen Neuen 6er GTD und einen Jahreswagen TSI für meine Frau gekauft. Der A2 wäre mal ein Pflaster für mich, da ich seit 9 Jahren meinem A2 nachtrauere .)2

 

Zahnriemen, Wasserumpe und was auch immer mal ersetzt werden müsste ist kein Ding. Wir haben in der Firma eine eigene Technik mit einem excellenten Meister, 3 top ausgestattete Prüfhallen mit Hebebühnen und was sonst noch benötigt werden sollte - das ist für mich das kleinste Problem - mein Kollege darf an alle meine Autos und ich kenne keinen Besseren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigererbse: Dafür solltest Du schon einen passablen Audi A2 bekommen.

 

Bedenke aber, dass der A2 nun schon in die Jahre gekommen ist und so ein paar Altersschwächen hat. Besonders die Steuergeräte sind da anfällig.

 

Aus diesem Grund empfehle ich das Auslesen des Fehlerspeichers.

 

Ich persönlich würde Dir ja einen A2 mit OSS empfehlen. Die sind meist besonders gut ausgestattet und haben oft mehr Zubehör. Leider ist dieses "Sonnendach" auch etwas anfällig und das kann nur ein "wirklicher Fachmann" reparieren.

 

Alles Andere kann man vielleicht noch nachrüsten und wie Du sagst, die Wartung von den besagten Kollegen durchführen lassen.

 

Wenn man wirklich auf der Suche nach DEM RICHTIGEN A2 ist, sollte man auch die Entfernung zum Standort des Wagens in Kauf nehmen. Es rentiert sich bestimmt.

 

Ich wünsche Dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigererbse ich verweise nochmal auf einen den ich hier schon gepostet hatte: Audi A2 s-line Leder Vollausstattung in Bayern - Waldkirchen | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

 

Da muss ich Dir Recht geben. Scheint sich um ein ehrliches Angebot zu handeln. Hatte zwar schon einige aufwändige Reparaturen und einen Unfall. Aber wenn alles, wie beschrieben in einer Fachwerkstatt und sogar mit Rechnungsbelegen, gemacht worden ist, würde ich auch nicht nein sagen.

 

Und er bietet sogar eine VB an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist witzig, ich schaue gerade den Nachbarn zu wie sie ihn aufpolieren... Wär schon komisch, jetzt kommt unser A2 hierher und der auf den ich seit 2 1/2 Jahren aus dem Fenster schaue, wird jetzt wegkommen. Bisschen teuer, aber gut gepflegt. Das Rot der Sitze ist allerdings gar nicht meins...

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-navi-leder-panorama-17-alu-hu-neu/229261050-216-9681?ref=search

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mobile.de ist einer für € 15.000 etc. zu verkaufen - einer der letzten in Top Zustand. Wenn mein Golf nicht so teuer gewesen wäre :) und der von meiner Frau würde ich sogar drüber nachdenken das Geld dafür auszugeben.

 

Der aus Deinem Link würde mir auch gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.