Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Die Masche ist immer die gleiche: Anzeige schalten, Auto ist relativ zum üblichen Marktpreis etwas zu günstig. Keine Telefonnummer, man muss also seine Kontaktdaten in einer Nachricht angeben. Dann verschwindet die Anzeige wieder, oft innerhalb 24h. Kurz darauf kommt dann eine Nachricht (SMS mit angeblichem Absender mobile.de), das Auto wäre noch zu haben. Wer sich dann meldet bekommt die übliche Geschichte (Auto und/oder Verkäufer im Ausland, Abwicklung über Spedition als Treuhänder, man könne sich das Auto nach Lieferung in Ruhe anschauen und ggf. innerhalb von 5 Tagen kostenlos zurückgeben). Ungefragt werden Passkopie und Urlaubsfotos des angeblichen Verkäufers zugeschickt. Ich nehme an, es lässt sich eine ausreichend große Zahl von Käufern bei der Jagd auf das Schnäppchen davon einlullen. Schnell verdiente 2500-5000 Euro für fast keine Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell muss man leider feststellen, dass gerade bei unserem A2 viele Trolle und Fake-Inserate geschaltet werden um an Emaildaten und Telefonnummern zu kommen. Ich selbst nutze in letzter Zeit regelmäßig die Beanstandungsfunktion und muss sagen, dass die zumindest bei mobile.de zuverlässig dafür sorgt, dass Inserate schnell verschwinden. Leider dauert es meist nicht lange und die Fakes sind wieder online. Also immer schön die Inserate prüfen bevor man irgendwas unüberlegtes tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224232830&features=PANORAMIC_GLASS_ROOF&scopeId=C&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1

 

Was ist eure Meinung zu dieser Wanderdüne? Die Ausstattung ist ja jetzt nicht so schlecht.

 

Bin zur Zeit ein wenig auf der Suche nach einem Zweit-A2 fürs Frauchen. Wenn jemand aus der Ecke kommt und nen Blick drauf werfen könnte wäre natürlich supergut.

 

Wobei ich seh grad: Brandloch im Fahrersitz - Becherhalter links scheint nicht mehr zu schließen - "Softlackabschürfungen" wurden mit Edding?! übermalt, kein Lederlenkrad (eigentlich ein NO-GO für mich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224232830&features=PANORAMIC_GLASS_ROOF&scopeId=C&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1

 

Was ist eure Meinung zu dieser Wanderdüne? Die Ausstattung ist ja jetzt nicht so schlecht.

 

Bin zur Zeit ein wenig auf der Suche nach einem Zweit-A2 fürs Frauchen. Wenn jemand aus der Ecke kommt und nen Blick drauf werfen könnte wäre natürlich supergut.

 

Wobei ich seh grad: Brandloch im Fahrersitz - Becherhalter links scheint nicht mehr zu schließen - "Softlackabschürfungen" wurden mit Edding?! übermalt, kein Lederlenkrad (eigentlich ein NO-GO für mich)...

 

Fragen wir doch mal so, was sollte denn der A2 haben?

 

Was mir auf den 1. Blick auffällt, der Wagen steht schon mal sauber da. Deine genannten Probleme, finde ich persönlich ein no-go.

 

Das der A2 im späteren Baujahr Soflackabnutzung hatte, ist zwar ein Grund, aber kein Hinderniss. Das jetzt bei diesem Modell das ganze mit Edding übermal wurde macht es zwar nicht besser, aber solange alles funktioniert, warum nicht?

 

Brandloch im Fahrersitz

Ich kenne einen der fährt einen A2 S-line Plus mit schwarzem Himmel. Blöd wenn da ein Brandloch ist, aber deswegen darauf verzichten? Man könnte es ja mit Smart Repair reparieren ;)

 

Lederlenkrad?

 

Ich glaube wenn man ein wenig dahinter ist kann man das Lenkrad neu beziehen oder vielleicht durch ein neues ersetzen ;)

 

Auf den Bildern finde ich den A2 ok. Allerdings nur wenn die Ausstattung, Farbe usw. OK ist.

 

Es ist ein 5 Sitzer was eig. auch nicht jeder hat. So gesehen würde ich behaupten es gibt schlimmere die wesentlich derber sind z.b.

 

Angelaufene Scheinwerfer, innen total versifft, Felgen extreme Macken und und und

 

Hier finde ich kann dein Beispiel punkten. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. ;)

Bearbeitet von Mikey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich seh das schon auch so, dass der Wagen jetzt von den Bildern her doch ganz passabel da steht - Softlack und Brandloch ist geschenkt - schon klar.

 

Das nicht vorhandene Lederlenkrad lässt sich auch richten - ich möchte kein Auto mehr ohne.

 

Wenn Winter sowie Sommerreifen noch gut sind halte ich das durchaus für ein faires Angebot...bissl was geht ja immer.

 

Ist jemand von euch dort in der Ecke und kann mal nen Blick drauf werfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224807889&zipcodeRadius=50&isSearchRequest=true&scopeId=C&ambitCountry=DE&zipcode=58809&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1

 

Den kenn ich. Es wäre sehr schade, wenn er nicht in Gute Hände kommt. Bis auf die eine Kleinigkeit, ist das Auto top. Ich würde das Auto gerne während der Fahrt auslesen lassen. Habe einen Verdacht: Einspritzdüsen verkokt. Die Dinger kosten nicht die Welt.

http://www.ebay.de/itm/4x-ORIGINAL-BOSCH-0261500016-EINSPRITZDUSE-EINSPRITZVENTIL-INJEKTOR-AUDI-1-6-FSI-/252250612034?hash=item3abb4ee142:g:NN4AAOSwuYVWn4X~

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Uhhh der ist echt interessant. Was heißt "den kenn ich?". Das Problem Zündaussetzer schreckt eben erstmal ab... aber irgendwie macht es auch neugierig. Mh hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh der ist echt interessant. Was heißt "den kenn ich?". Das Problem Zündaussetzer schreckt eben erstmal ab... aber irgendwie macht es auch neugierig. Mh hm...

 

Mich stimmt an der Anzeige eher nachdenklich: "...Seit 3 Wochen nun sporadische Zündaussetzer. .... Wird noch täglich genutzt. Wäre schön wenn er in Liebhaberhände kommt!"

Bearbeitet von vembicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh der ist echt interessant. Was heißt "den kenn ich?". Das Problem Zündaussetzer schreckt eben erstmal ab... aber irgendwie macht es auch neugierig. Mh hm...

 

Ich kenne den Besitzer. Er hat nach weitere Audi. Das Auto kenne ich natürlich auch. Zumindest den optischen Zustand. Zu dem Problem Zündaussetzer habe ich nur eine Vermutung, welch man überprüfen müsste. Was ich aber nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf an Gewerbetreibende? :kratz:

 

Dann stimmt was mit dem Auto nicht !

 

Als damals mein Schwiegervater seinen SUV mit kaputter Kopfdichtung beim Händler Inzahlung gegeben hat. Stand der Wagen beim Händler mit dem ausdrücklichen Verweis.Nur an Händler oder zum Export zu Verkauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf an Gewerbetreibende? :kratz:

 

Verkauf bevorzugt an Gewerbetreibende (jeglicher Art!!!), Händler oder Export...!!!!

 

Du hast recht. :huh:

Ich kenne mehrere Fälle, wenn man als Privatperson ein solches Fahrzeug kaufen wollte, dass Händler dann einen "Risikoaufschlag" inkl. der Gebrauchtwagengarantie auf den Kaufpreis aufgeschlagen haben. Oder ich bin wieder zu Berlin geschädigt...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind beide Fälle denkbar: Faules Ei soll ohne Garantie verkauft werden oder Auto ist gut aber Händler scheut (völlig nachvollziehbar) das im Verhältnis zum Fahrzeugwert hohe und unkalkulierbare Risiko durch die Gewährleistungsvorschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

ich habe bei dem roten A2 aus Kiel (aus # 4435) angefragt und eine ehrliche Antwort bekommen:

---

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der Zahnriemen wurde bei 124.000Km erneurt im Jahr 2011.

 

Leider bevorzugen wir einen Verkauf an Gewerbetreibende (jeglicher Art), aufgrund hoher Laufleistung.

 

Der Audi A2 hat auch einige Mängel: Reifen schlecht, Bremse hinten schlecht, Gebrauchsspuren (Innenraum/Lack) und der Stellmotor für die Temperaturklappen ist defekt.

 

Die Klimaanalge funktioniert (Kompressor O.K!), Klimaschläuche werden kalt.

 

Allerdings blässt das Gebläse nur warme Luft heraus (Stellmotor für Temeparaturklappen Defekt!).

 

Das Open Sky System funktioniert einwandfrei ohne verdächtige Geräusche.

 

Mit freundlichen Grüßen

Erol Macara

EM Automobile Kiel

---

Grüße, Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.