Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Das konnte ich nicht genau erkennen, da mein Zimmer Fenster zur Ostseite hat. Kann man sowieso meistens schlecht erkennen, je nachdem wie der Weißabgleich gewürfelt ist. Aber die Wasserflecken der Rücksitze kamen mir bekannt vor: Besteht das Problem bei Hellgrau genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleckige Sitze sind doch pillepalle... Sitze raus, shamponieren, in die Sonne und feddich... bei hartnäckigen flecken kann sogar (achtung, achtung, nichts für zarte Gemüter) der Kärcher nen Kurzeinsatz bekommen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so was ist Hinfahren schon zu spät.

Dank tools wie autobingoo sind die richtigen Schnäpchen weg, bevor man die Anzeige überhaupt lesen konnte.

Was für uns Normalos bleibt, sind höchstens faire Autos, die ihr Geld wert sind.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mir morgen nen 2005er FSI anschauen, Bekannte,

145000km Scheckheft, bislang keine Bilder und keinen Preis.

Edit:

146250km, Scheckheft, alles bei Audi, diesen Frühjahr ZR, Standgas sehr ruhig, alle Rechnungen da.

Delphingrau, Schwarze Türpappen, Sitze (sauber!) und Himmel Hell/beige

4x EFH, GRA, FIS, SHZ, keine Lordose, Concert mit Bose, Telefonvorbereitung, doppelter Ladeboden

funktionierendes, ruhig und satt laufendes OSS, kein Ruckeln, keine Geräusche

Besitzer hat den Wagen mit 1000km als Vorführwagen gekauft

185/50-16 ~6mm auf Alu mit S-Line-Fahrwerk, Winterräder auf Stahl

Mängel lt. VCDS: Bremslichtschalter mit EBC Lampe, Frischluftgebläse, Tür hili entsafe sporadisch

Preisvorstellung 6800,-

Tel. gibts auf PN

 

Hab mich nie für FSI interessiert, kann daher Preisgefüge nicht abschätzen.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer hat den A2 vom Autopark Grendelmatt gekauft?

Wir hatten auch überlegt ihn uns spontan am Freitag anzuschauen. Der Weg war aber einfach zu weit.:(

Kein zweiter Fahrer verfügbar, der an einem Tag 1200km fahren wollte..

 

Wollte grad den Link einfügen, da sehe ich das er von der Seite verschwunden ist.

Glückwunsch an dem der ihn gekauft hat. :)

( :( )

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das is bissl Gefummel das zu tauschen, wenns wirklich Rohr zum AGR hin sein sollte... Ich glaube auch, dass das nicht ganz billig ist, weil das ein Wärmetauscherstück ist. Hab ich bei einem meiner ATL gerade auch abgebaut.

 

Würde mich interessieren, wie sich der Schaden äußert... was genau am AGR is futsch? evtl. kann es auch das AGR selbst sein... Hach, ich denk schon wieder zu viel...

 

Vom Anguck her würd ich ihn auf jeden Fall als schützenswert betrachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is bissl Gefummel das zu tauschen, wenns wirklich Rohr zum AGR hin sein sollte... Ich glaube auch, dass das nicht ganz billig ist, weil das ein Wärmetauscherstück ist. Hab ich bei einem meiner ATL gerade auch abgebaut.

 

Würde mich interessieren, wie sich der Schaden äußert... was genau am AGR is futsch? evtl. kann es auch das AGR selbst sein... Hach, ich denk schon wieder zu viel...

 

Vom Anguck her würd ich ihn auf jeden Fall als schützenswert betrachten ;)

Zu bedenken ist bei der Gesamtkalkulation ja auch, dass bei 228.000 Km der nächste ZR-Wechsel nicht mehr sooo weit entfernt ist. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5000 bist Du noch gnädig - ich glaube man bekommt da eine Bastelbude.

 

Wie kommt der den auf den Preis?

Ist ja mal mindestens 5.000 über Wert!

LÄCHERLICH

 

Stolzer Preis

 

Kommt schon, bleibt fair! Der Preis ist in der Tat ambitioniert, aber ihr würdet den Wagen auch nicht für €4.999 inserieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon, bleibt fair! Der Preis ist in der Tat ambitioniert, aber ihr würdet den Wagen auch nicht für €4.999 inserieren.

 

Das würde aber dem Wert entsprechen! Viel mehr dürfe auch nicht zu

erzielen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon, bleibt fair! Der Preis ist in der Tat ambitioniert, aber ihr würdet den Wagen auch nicht für €4.999 inserieren.

 

Das würde aber dem Wert entsprechen! Viel mehr dürfe auch nicht zu

erzielen sein.

 

Bei solchen Autos definiert sich der Wert doch über die Nachfrage und nicht durch irgendwelche Vergleichsfahrzeuge. Wenn jemand solch einen Umbau sucht, wird er auch dementsprechend dafür zahlen. Zumal die Kugel doch wirklich schick ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sliner: Kennst du das Fahrzeug und den Umbauer? Nein? Na dann.

Viele hier im Forum kennen nämlich beide, und haben sicher eigene Gedanken zur Qualität des Umbaus und zum Wert des Fahrzeugs. Ferndiagnose ist nicht immer zuverlässig.

(Der Preis ist natürlich übertrieben, umso mehr, als der Verkäufer nicht derjenige ist, der die Modifikationen durchgeführt hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Nachbarschaft ist eine ältere Dame gestorben,

die einen 2005er A2 mit 90 PS TDI gefahren hat.

Fzg. ist aus 1. Hand mit nachweislich 49tkm, Serviceheft

ist lückenlos bei Audi gepflegt worden.

Farbe schwarz Met., AC-Automatik, Sitzheizung, Parkhilfe,

Concert etc.

Wagen steht bis auf minimale Kratzer sehr gut da,

Garagenwagen.

 

Da ich als A2-Freund bekannt bin, wurde ich befragt worden

bzgl. Fahrzeugwert/Interesse etc.

 

Ich hab leider keine Ahnung, da es kein Angebot gibt,

daher die Frage in die Runde, was wäre ein faires Angebot,

ohne dass mir die Nachbarn die Freundschaft aufkündigen?

Danke für eure Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine grschäfte mit dem nürnberger trottel machen. Der bietet eh immer zu wenig und will dann fürs doppelte verkaufen weil er ja 10 Dosen Cockpitspray verbraucht hat.

Ok, dass der zuwenig bietet wusste ich nicht. Ich dachte nur, das Auto würde in sein Beuteschema passen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für den Wagen mit 49tkm um die 5 bis 6 Euro VK erwarten.

 

Daher halte ich einen Händler EK um die 4k für realistisch, privat wirds ein bisschen mehr.

 

Es sind erst 49tkm aber das Auto hat 11 Jahre drauf und hat die anfällige Automatik. Im Händler VK muss das berücksichtigt werden weil entsprechend Kohle für die Gewährleistung einplanen/versichern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

die 2005er ATL sind oft ganz hervorragend ausgestattet. Als "das Ende nahe" war, hat Audi da reingeworfen, was ging. Ich wäre überrascht, wenn die Ausstattungsliste da nicht noch deutlich länger würde... Was hat er denn für ein Interieur? Sportsitze? Leder, am Ende noch hellbeige...? Multifunktionslenkrad, Bose, Anhängerkupplung oder sonstige seltene Extras...?

 

Wenn dem so ist, findet sich vermutlich auch jemand, der bereit ist, deutlich mehr als die bislang genannten Preise auszugeben.

Ansonsten teile ich die Einschätzung der Vorschreiber...

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 22
    9. 22

      Dachzelt

    10. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.