Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Ja der gefällt mir auch sehr gut!

 

Bin verwundert über den Preis!

Ist für den "Handler" eigentlich viel viel zu günstig!

 

 

Offenbar hat Er endlich verstanden das lange Standzeiten den Gewinn schmälern :D Naja vielleicht ist das auch ein Abverkauf :janeistklar:

Bearbeitet von MJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller Vorfreude habe ich heute den hier https://a2-freun.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2FshowDetails.html%3Fid%3D229447622

 

Besichtigt. Außen wie innen sehr schön gepflegt. Nach anschließendem Fehlerauslesen mit meinem Laptop tauchten aber sporadische Meldungen über Drehzahlgeber sowie Kommunikation mit dem Klima Stg und den Klima Stellmotoren auf. Von daher habe ich ihn dort gelassen da ich noch nicht so A2 erfahren bin. Preis wäre 4500 gewesen vor dem auslesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller Vorfreude habe ich heute den hier https://a2-freun.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2FshowDetails.html%3Fid%3D229447622

 

Besichtigt. Außen wie innen sehr schön gepflegt. Nach anschließendem Fehlerauslesen mit meinem Laptop tauchten aber sporadische Meldungen über Drehzahlgeber sowie Kommunikation mit dem Klima Stg und den Klima Stellmotoren auf. Von daher habe ich ihn dort gelassen da ich noch nicht so A2 erfahren bin. Preis wäre 4500 gewesen vor dem auslesen..

 

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem A2 75ps Benziner

Wollte mir den hier mal anschauen.

Was meint ihr ?

Fahrzeugangebot: Audi A2 1.4 Klimaautomatik für 4499 EUR

Audi A2 1.4 Klimaautomatik als Kleinwagen in Hildesheim

 

Danke

GRUß

Dirk

 

Als EXTRA hat der NUR Sitzheizung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller Vorfreude habe ich heute den hier https://a2-freun.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2FshowDetails.html%3Fid%3D229447622

 

Besichtigt. Außen wie innen sehr schön gepflegt. Nach anschließendem Fehlerauslesen mit meinem Laptop tauchten aber sporadische Meldungen über Drehzahlgeber sowie Kommunikation mit dem Klima Stg und den Klima Stellmotoren auf. Von daher habe ich ihn dort gelassen da ich noch nicht so A2 erfahren bin. Preis wäre 4500 gewesen vor dem auslesen..

 

Hätte ich kaufen sollen?

 

Der gezeigte A2 ist kein Schnäppchen, aber wenn der Zustand ansonsten gut ist und dir die Kugel gefällt kannst du zuschlagen. Außerdem gilt:

 

Die Kommunikation mit dem Klima Stg ist ein Timing-Problem bei billig-Diagnosekabeln.

Der Nockenwellen-/Kurbelwellensensor ist wechselbar. Wäre eine Diskussionsgrundlage gewesen.

 

 

Hallo A2 Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem A2 75ps Benziner

Wollte mir den hier mal anschauen.

Was meint ihr ?

Fahrzeugangebot: Audi A2 1.4 Klimaautomatik für 4499 EUR

Audi A2 1.4 Klimaautomatik als Kleinwagen in Hildesheim

 

Danke

GRUß

Dirk

 

Als EXTRA hat der NUR Sitzheizung !

 

Naja, er hat auch noch ein Lederlenkrad. ;)

Aber selbst in solch einer Ausstattung kann ein A2 Freude bereiten und wenn der Zustand sonst in Ordnung ist und das Auto gefällt kann man auch solche Kugeln kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen wie innen sehr schön gepflegt. Nach anschließendem Fehlerauslesen mit meinem Laptop tauchten aber sporadische Meldungen über Drehzahlgeber sowie Kommunikation mit dem Klima Stg und den Klima Stellmotoren auf. Von daher habe ich ihn dort gelassen da ich noch nicht so A2 erfahren bin. Preis wäre 4500 gewesen vor dem auslesen..

 

So da gestern noch am Tablet - also der Nockenwellensensor ist wohl nix grosses wie ich euch verstehe. Im Fehlerspeicher standen aber alle Stellmotoren der Klima mit Fehler drin - sollte das wirklich nur vom Diagnosekabel kommen? Austausch traue ich mir selbst zu. Naja habe nach einer Nacht drüber Schlafen den Verkäufer nochmal kontaktiert und er überlegt sich mal für welchen Preis er ihn hergibt. Ein paar größere Macken auf der Motorhaube gabs auch aber ich erwarte ja keinen Neuwagen. Ansonsten hat er sowohl mir als auch meiner Frau zugesagt.

Bearbeitet von tollertenya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Evergreeen mit den Klimastellmotoren findest du in fast jedem Audi A2. Dieser Eintrag steht zwar drin, aber dennoch funktioniert die Klimaanlage und alle Klappen drumherum verrichten in aller Regel ihren Dienst. Von diesem Fehler würde ich mich also nicht beunruhigen lassen. Wenn außer den genannten Kosmetikmängeln nix zu beanstanden ist (Nockenwellensensor mit in die Verhandlungen nehmen), würde ich an deiner Stelle noch mal vorbei schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup habs gerade klargemacht - für 4300 wechselt der A2 den Besitzer :-) musste halt auch mal drüber schlafen. Etwas ärgerlich wegen 1std Anfahrt aber was solls.

 

 

1 Stunde?? Das ist doch quasi ums Eck...:D beim passenden Angebot muss man mal schnell bereit sein, durch ganz Deutschland zu tingeln... ;)

 

Glückwunsch zum schicken Neuerwerb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup habs gerade klargemacht - für 4300 wechselt der A2 den Besitzer :-) musste halt auch mal drüber schlafen. Etwas ärgerlich wegen 1std Anfahrt aber was solls.

 

Aus der Ferne durch die Glaskugel betrachtet ein problemloses Auto :)

75PS Benziner, Facelift, ZR/Wapu Neu.

Was willst Du mehr ?

Genau SO sah mein erster A2 Kauf auch aus....:P

 

Glückwunsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:janeistklar:Ist halt nee Wanderdüne...

 

Nun meine Historie war

Golf 1 Cabrio

A4 2.5 TDi

S4 Advant v6 biturbo

S6 Avant 4.2

T4 Multivan 105ps

A6 4f 2.7 tdi

 

Also nun back to the Roots. Später kommt noch ein Touran als Firmenwagen und der A2 geht dann an meine Frau. Von daher alles gut mit der Wanderdüne - ich hab mich schon ausgetobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem A2 75ps Benziner

Wollte mir den hier mal anschauen.

Was meint ihr ?

Fahrzeugangebot: Audi A2 1.4 Klimaautomatik für 4499 EUR

Audi A2 1.4 Klimaautomatik als Kleinwagen in Hildesheim

 

Danke

GRUß

Dirk

Hallo, hab Ihn heute klar gemacht, war noch beim VAG Service zur Durchsicht alles okay, in der Werkstatt Historie war er zuletzt 2013 bei Audi wegen Austausch Motor von der Benzinklappe. Klar hat er ein paar Kampfspuren aber nichts sehr böses.

Jetzt gibt's es noch Öl, Filter, Zahnriehmen, Wasserpumpe und HU neu.

Nächste Woche wird er dann Zugelassen, die Alukugel :)

Danke euch für die Einschätzungen, ja ich kann mit nur LederLenkrad und Sitzheizung klarkommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab Ihn heute klar gemacht, war noch beim VAG Service zur Durchsicht alles okay, in der Werkstatt Historie war er zuletzt 2013 bei Audi wegen Austausch Motor von der Benzinklappe. Klar hat er ein paar Kampfspuren aber nichts sehr böses.

Jetzt gibt's es noch Öl, Filter, Zahnriehmen, Wasserpumpe und HU neu.

Nächste Woche wird er dann Zugelassen, die Alukugel :)

Danke euch für die Einschätzungen, ja ich kann mit nur LederLenkrad und Sitzheizung klarkommen.;)

 

Bestenfalls als Einstiegsdroge :D

 

Du wirst "Mehr" wollen mit der Zeit... :)

 

Glückwunsch... die Kugel steht doch ganz ordentlich da... obwohls ein sogenanntes "Kassengestell" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlwollend - ca. 6000EUR zu teuer.

 

Mit viel Wohlwollen... das isn AMF. Der hätte nicht mal die grüne Plakette ohne DPF... und wenn der Verkäufer sogar schon Nummernschildhalter aus Edelstahl, die schwarz pulverbeschichtet sind:crazy: als Extra anbietet, würde er nen DPF mit Sicherheit nicht vergessen haben...

 

Realistischer Verkaufspreis mit der "Stehleistung": maximal 7.000 Euro.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung eher mager, nur Open Sky, PDC und Tempomat.

Scheinwerfer LV matt (polieren/ersetzen). Diverse Kratzer am Stossfänger hinten?

 

Sonst passendes Gesamtbild, würde ich sagen.

Checklist nicht vergessen: Checkliste Gebrauchtwagenkauf – A2-Freun.de Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit gestern offiziell ohne A2 bin, muss jetzt ein neuer her. Hab mich auf den ANY eingeschossen... :)

 

Hab hier mal einen ANY mit netter Farbe:

Audi a2 3l in Hannover - Mitte | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

 

@DerWeisseA2: Der ist doch in deiner Naehe... Was meinst du? Hast Du Zeit und Lust mal da hinzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gruß in die Barbarossastadt!

 

Den von dir geposteten A2 hab ich auch schon mal entdeckt. Hightech-Paket ist doch schon mal mehr als die meisten A2. Wenn du dir das Auto anschauen solltest, dann nimm die Checkliste zur Hand! Die ist ein super Instrument um sich daran entlang zu hangeln. Ist generell schwer auf Bildern wirklich etwas zu erkennen. Übliche Gebrauchsspuren, die Nabendeckel fehlen (einer kostet 25-30 Euro), OSS wäre unbedingt zu testen. Die machen gerne mal Probleme. Das darf keine Knackgeräusche beim öffnen und schließen liefern... sonst kann das teuer werden.

 

Preislich sollte ne niedrige 2 versucht werden...2.500 ist auch noch ok, wenn Technik und Optik passen.

 

 

Auf jeden Fall ist das Fahrzeug die kurze Reise nach Mülheim wert, nach meiner Einschätzung... Die A66 is man ja schnell mal runtergefahren. ;)

 

Gruß aus dem südlichen Vogelsberg

 

Lass uns wissen, wenn du dort warst und was das Ergebnis deines Besuches ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fur die Einschätzung.

Hab den gestern besichtigt und keine Lust mehr drauf.

 

OSS defekt (nur Motergeräusch)

Radläufe abgeranzt.

Merkwürdige Dellchen an der A-Säule.

Stosstange hinten hat ein paar optische Macken.

Innenraum unter aller Sau. (nicht mal durchgesaugt)

Rücksitze komplett gefleck.

Klimabedienteil stark abgenutzt.

 

Die letzen vier Jahre keine Eintragung im Serviceheft (angeblich aber das nötigste gemacht worden). Die Frau kann aber sich nicht erinnern wann der letzte Ölwechsel war und keine Ahnung ob der Vorbesitzer den Zahnriemen gewechselt hat.

 

Turbo wurde gewechselt, Bremsen und Batterie ausgetauscht, Rechnung nur für Batterie vorhanden.

 

Fahrzeug ist abgemeldet (seit Dezember, steht auf Winterrädern, Alus vorhanden aber nicht angesehen), konnte den nur auf den Hof fahren. Motor scheint OK zu sein.

Getriebe (von oben) sieht etwas versifft aus. Hier gleich die Frage an die Kenner: kann da was vom Motor runterkommen?

 

Ich leg wohl lieber etwas drauf für was gescheiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit gestern offiziell ohne A2 bin, muss jetzt ein neuer her. Hab mich auf den ANY eingeschossen... :)

 

Hab hier mal einen ANY mit netter Farbe:

Audi a2 3l in Hannover - Mitte | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

 

@DerWeisseA2: Der ist doch in deiner Naehe... Was meinst du? Hast Du Zeit und Lust mal da hinzugehen?

 

Habe dir ne PN geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.