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avant-tdi

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

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vor 5 Minuten schrieb A2Hesse:

Außerdem habe von Anfang an in der Anzeige gestanden, dass das Auto nur an Händler verkauft würde (glatte Lüge!, leider nicht belegbar, schade) - das Hintertürchen für den Raffzahn... lange Rede kurzer Sinn: Ich durfte das Auto eh nicht kaufen und hab ihm abgesagt. Während des Telefonats sprach er auch von "so nem Typen", der sich stundenlang das Auto angeguckt und untersucht habe :D;) .

 

xDxD

 

Die Inseratsseite vom 14.09. hätte ich da gehabt, wo definitiv kein Hinweis auf Verkauf nur an Gewerbe war - ich glaube auch, dass er mir den Wagen verkauft hätte, wenn ich ihm weniger der negativ-Punkte aufgeführt hätte, am Ende war er dann nicht mehr so begeistert davon, den Wagen an Privat abzutreten.

 

Bzgl. der CS Teile vorn bin ich aber der Meinung, dass diese (wie auch das CS Dach wie ich nach "Unfall"/Steinschlag feststellen durfte) erst in "Wagenfarbe" und dann Schwarz überlackiert wurden. Gab hier im Forum meine ich auch noch weitere Beispiele für abblätternden schwarzen Lack unter dem die Grundfarbe durchguckte.

 

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Hi zusammen,

 

ach... das ist doch vollkommen lächerlich so viel Geld für die Ausstattung zu verlangen und den dann auch noch irgendwie ohne Gewährleistung loswerden zu wollen, damit man ihm nichts kann...

 

ich stehe ja sehr auf papayaorange (wie wahrscheinlich viele hier), bin aber heilfroh, dass mir doch mein roter fsi cs s-line begegnet ist und der hat m. M. Eine viel bessere Ausstattung und war zudem noch günstiger als das, was der Papaya jetzt bringen soll.

 

es stand leider doch in der 1. Anzeige für 4.999 drin, dass aufgrund des Alters nur an Gewerbetreibende verkauft wird. Hab die Anzeige noch unter meinen Kleinanzeigen gespeichert...

 

gruß

sebastian

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Hatte die Seite am 14.09. (Samstag!) nach Telefonat mit dem Anbieter gespeichert. 100% keine solche Angabe. Nachdem die Anzeige daraufhin bis Montag deaktiviert wurde, halte ich es für möglich, dass hier unterschiedliche "1. Anzeigen" vorhanden sind.

 

@Unwissender Habe das Beispiel gefunden - abblätternder CS Lack mit durchguckender Grundfarbe, sogar genau bei @A2Hesse  

 

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vor 22 Minuten schrieb Unwissender:

Ich mag das/ihn auch nicht, aber vielleicht solltest du ETWAS zurückhaltender sein!

Nett kann ich, bringt aber nix. Aber ich ändere das eine Wort, jawoll! ;)

 

Zu den CS-Teilen: Die Stoßstangen werden voll lackiert, bevor dann die schwarzen Teile ihren matten Lack bekommen. Da wird nix abgeklebt vorher... das Schwarze ist nie nackter Kunststoff. Irgendwo hier im Forum gibts sogar den Lackcode für die schwarze CS-Farbe.

Edited by A2Hesse
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vor 34 Minuten schrieb A2Hesse:

Zu den CS-Teilen: Die Stoßstangen werden voll lackiert, bevor dann die schwarzen Teile ihren matten Lack bekommen. Da wird nix abgeklebt vorher... das Schwarze ist nie nackter Kunststoff. Irgendwo hier im Forum gibts sogar den Lackcode für die schwarze CS-Farbe.

 

Genau so ist es. Dem ist nichts hinzuzufügen. :TOP:

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vor einer Stunde schrieb Unwissender:

Es gibt neue Infos zum derzeitigen Liblingsobjekt.

Am Sontag habe ich mir die vordere Stoßstange mal sehr genau angeschaut.

Das orange durch das Schwarz der vorderen CS-Teile durchschaut geht ja eigentlich gar nicht, weil die schwarzen Teile ja durch und durch schwarz sind, und nicht erst orange und dann schwarz lackiert werden.

Die Lösung ist, die orangen Teile der vorderen Stoßstange wurde schon einmal neu lackiert (kann man, wenn man genau hinschaut an den Ränder der Abklebung sehen) und dabei sind orange Farbspritzer AUF die schwarzen Teile gekommen.

  

Grüße aus Braunschweig

Martin

 

Falsch. Die Stoßstange wird erst in der entsprechenden Farbe lackiert und die matten Stellen werden Später in Schwarz nachlackiert. Da ist also erst die Grundfarbe drunter ;)

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vor 25 Minuten schrieb HellSoldier:

Falsch. Die Stoßstange wird erst in der entsprechenden Farbe lackiert und die matten Stellen werden Später in Schwarz nachlackiert. Da ist also erst die Grundfarbe drunter

 

vor einer Stunde schrieb A2Hesse:

Zu den CS-Teilen: Die Stoßstangen werden voll lackiert, bevor dann die schwarzen Teile ihren matten Lack bekommen. Da wird nix abgeklebt vorher... das Schwarze ist nie nackter Kunststoff. Irgendwo hier im Forum gibts sogar den Lackcode für die schwarze CS-Farbe.

 

Leider falsch!

Ich habe ja nun selber einen CS und Kratzer in den schwarzen Teilen der Stoßstange. Und da ist alles schwarz und nichts Rotes.

Und bei dem Papaya ist es noch dazu einwandfrei zu sehen und sogar zu fühlen, dass die orange Spritzer AUF den schwarzen Teilen sind. Es sind ja sehr viele Spritzer und man kann sie mit dem Fingernagel abkratzen!

 

@A2Hesse ich hate nichts von NACKTEM Kunststoff gesagt! (Der Farbcode ist übrigens L3FZ)

Und auch nicht, dass die Abklebungen bei den schwarzen Teilen zu sehen sei! Die Stoßstange wurde, zum Lackieren, nicht abgebaut. Die Abklebungen sind am oberen Teil der Stoßstange, direkt an der Anschlussstelle zur Karosse, sichtbar

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Ich hab auch einen gelben CS den ich kenne seitdem er vom Band gelaufen ist, und da ist die Front drunter Gelb ;)

 

Ohne das er je Nachlackiert wurde.

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Der Lackcode für die mattschwarzen CS Teile lautet L1P9 und  ist in der Ausstattungsliste im Serviceheft neben der normalen Lacknummer notiert.

L3FZ ist die Lacknummer für die Satinschwarzen Teile wie Schweller, Radlauf und Unterseite Stoßfänger an allen A2s!

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vor 3 Stunden schrieb HellSoldier:

Ich hab auch einen gelben CS den ich kenne seitdem er vom Band gelaufen ist, und da ist die Front drunter Gelb ;)

 

Ohne das er je Nachlackiert wurde.

Dito hier. Gelb drunter, CS drüber. 

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:janeistklar:durch das überlackieren wird die CS-Stoßstange ja unötig schwer....

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vor 15 Stunden schrieb Auditom:

Der Lackcode für die mattschwarzen CS Teile lautet L1P9 und  ist in der Ausstattungsliste im Serviceheft neben der normalen Lacknummer notiert.

L3FZ ist die Lacknummer für die Satinschwarzen Teile wie Schweller, Radlauf und Unterseite Stoßfänger an allen A2s!

 

O.K danke, das war mir nicht klar. Aber in meinem Serviceheft steht da nur LZ3M (rot) und weiter nichts. Aber egal, ich habe es jetzt notiert.

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vor 13 Stunden schrieb McFly:

Dito hier. Gelb drunter, CS drüber. 

 

Ich habe jetzt selber mal neben einem vorhandenen Kratzer gekratzt, der Stoßfänger muss wegen der vielen Steinschläge über kurz oder lang sowieso lackiert werden. Bei meinem Fahrzeug ist kein Rot darunter! (Gelb Gott sei Dank auch nicht :D)

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Vielleicht wurde ja bei deinem der Stoßfänger schon mal getauscht 9_9.... 

Bei meine CS ist unter dem schwarz ebenfalls die Wagenfarbe.... 

Edited by Superduke

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vor 10 Minuten schrieb Superduke:

Vielleicht wurde ja bei deinem der Stoßfänger schon mal getauscht

Durchaus plausibel. Und das schicke: Die mattschwarze Grundierung von Audi passt zu den restlichen CS-Teilen. Radläufe z.B. kann man einfach nur grundiert montieren und es fallen keine Kosten für den Lackierer an. ;)

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vor einer Stunde schrieb Superduke:

Vielleicht wurde ja bei deinem der Stoßfänger schon mal getauscht 

 

Unwahrscheinlich, weil ich die komplette Historie des Fahrzeugs vom Vorbesitzer bekommen habe. Ist ein dicker Ordner voll. Und da ist nichts in der Richtung zu finden.

Einzig VOR dem Vorbesitzer war es, wie viele andere auch, auf Audi zugelassen. Aber auch darüber habe ich von einem Audi Mitarbeiter (illegaler Weise) alle Informationen, die in der zentralen Audi Datenbank stehen, bekommen. Daraus geht zwar hervor, dass er eine neue Heckklappe bekommen hat, aber keine Stoßfänger.

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So, um es euch mal genau zu sagen wie der A2 an den Kunststoffteilen lackiert wurde ...

 

Erst kommt der Basislack drauf also die Grundfarbe. Danach wurde das Schwarz gesprüht.

Woher ich das weiß? Weil STF und Kotflügel bei uns hergestellt und anschließend lackiert wurden :D

 

@Unwissender ... ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass du einen Ersatzstoßfänger vorne hast. Die Rohteile waren nämlich damals Schwarz grundiert. Dies wurde dann im weiteren Produktleben von Schwarz auf Schiefergrau geändert.

Edited by Kawa-racer
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vor 11 Minuten schrieb mäddis:

 

Eine etwas seltsame Farbkombi finde ich.

 

Grüße

Thomas

 

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Da möchte sich wieder jemand die Laufleistung vergolden lassen. Blöd nur dass der Zahnriemen bald fällig ist...

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So niedrig finde ich jetzt in der Relation die Laufleistung auch wieder nicht. 

 

Aber für den Kurs müsste schon mehr Fleisch am Knochen sein (z.B. FIS).

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Aber ich möchte für wetten (keine Angebote :tongue:) dass er den bald verkauft.

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Ja, das fehlende große FIS würde mich auch stören. Aber die Farbkombination finde ich spannend 👍

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Es gibt Farbkombinationen, vor denen müsste der Hersteller eigentlich seine Kunden schützen. 

 

Diese zählt für mich dazu.

 

Nicht böse sein mäddis!

 

Meine bevorzugte Variante wäre außen dunkel (schwarz ) / innen hell (evtl. dunkel).

 

Von Papaya (außen!) :x ganz zu schweigen.

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vor 3 Stunden schrieb Nagah:

Da möchte sich wieder jemand die Laufleistung vergolden lassen. Blöd nur dass der Zahnriemen bald fällig ist...

Ist der nicht schon drüber, wann war die Umstellung auf 120.000Km, oder 5jahre?

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Der A3 1,9TDI BJ 2000 sollte alle 90000 Km zum Zahnriemenwechsel. Stand im Inspektionsplan. Blöd war, das wir einen A3 Benziner hatten. Gab'ne ordentliche Entschuldigung und ein Gutschein vom :).

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vor 6 Minuten schrieb Fred_Wonz:

Völlig krank der Preis, auch wenn es ein gelber S-Line Plus ist,  und 220000KM ist jetzt auch nicht so wenig, der müsste unter 2K sein dann würde ich überlegen obwohl der kein OSS hat

 

Grüße

Thomas

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Ich Denke der Preis soll Schlachter und Schrotis abschrecken wäre Interessant wie weit man Runterhandeln kann;)

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vor 20 Stunden schrieb mäddis:

Gerade erst gesehen... und fast Auswurf gehabt... Grüner Lack, rotes Dach, Gelbe Hocker... Junge, Junge...

 

Und dazu nen AMF... trotz DPF bleibt die Kiste Euro 3... locker nen Tausender zu teuer und fällig ist ein ZR nach 90TKM oder alle 7 Jahre bei den Dieseln iirc...

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vor 2 Stunden schrieb A2Hesse:

Gerade erst gesehen... und fast Auswurf gehabt... Grüner Lack, rotes Dach, Gelbe Hocker... Junge, Junge...

 

Und dazu nen AMF... trotz DPF bleibt die Kiste Euro 3... locker nen Tausender zu teuer und fällig ist ein ZR nach 90TKM oder alle 7 Jahre bei den Dieseln iirc...

 Also jetzt aber... seid doch nicht so gemein. Das ist halt ein ColourStorm - halt rein von seinen inneren Werten. Und wie ihr wisst, kommt es doch nur auf die an :D

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Der Preis ist Heiß Zisch und weg :D

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Noch eine Papaya!
 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285184036

 

Aber leider schon wieder total   fertig  :o:tissue:

 

(Und der Preis für den Rechtslenker ist leider nichtmal  gut - habe in UK schon bessere für ~500 Pfund weggehen gesehen.)

Edited by Seb Gurkyh
Rechtslenker Meinung hinzugefügt

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vor einer Stunde schrieb Seb Gurkyh:

Noch eine Papaya!
 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285184036

 

Aber leider schon wieder total   fertig  :o:tissue:

 

(Und der Preis für den Rechtslenker ist leider nichtmal  gut - habe in UK schon bessere für ~500 Pfund weggehen gesehen.)

Für die Kiste sind ja 500€ schon zuviel. :-((

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vor einer Stunde schrieb MATMA:

Ich verkaufe jetzt auch meine A2 90 PS Diesel

 

Oha, ohne dir zu nahe treten zu wollen...was hast du mit dem schönen Auto gemacht?  Da sind ja alle 4 Ecken rund gefahren. 

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Als Laternenparker ist man Leuten, die nicht ein- oder ausparken können, leider schutzlos ausgeliefert. >:(

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vor 49 Minuten schrieb MATMA:

Als Laternenparker ist man Leuten, die nicht ein- oder ausparken können, leider schutzlos ausgeliefert. >:(

DAS kann ich bestätigen! Mittlerweile hat die Holde zum Glück einen TG-Platz bei ihrem AG ergattern können. Davor kam praktisch wöchentlich ne Macke dazu...

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Sehe ich auch so, oder der Kollege hat DM & Euro verwechselt. 

 

Bei dem Preis müsste die Laufleistung wohl mindestens 50 % niedriger sein. 

 

Ausserdem fehlen u.a. FIS, Sitzheizung sowie Nebelscheinwerfer.

 

Es gibt noch einen zweiten Kandidaten in Erlangen, der schon länger inseriert ist 

 

https://m.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-opensky-pdc-service-neu-8-fach-erlangen/283444653.html?ref=srp

 

Liest sich erst mal interessant, hat aber vielleicht doch zu viele Aber. 

Mit dem OSS war imo auch mal was. 

 

 

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Die unterschiedlichen Radzierblenden haben auch eine unterschiedliche Aerodynamik.:jaa: Deswegen sind sie achsweise zu montieren. Die mit der schlechteren Aerodynamik würde ich hinten montieren. Oder hat jemand Einwände?:ANSCH:

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