Zum Inhalt springen

color storm


bubuli

Empfohlene Beiträge

schaue mir heute nämlich einen roten mit Open-Sky an - schaut irgendwie nach diesem Sondermodell aus. Aber vielleicht täuscht es auch nur, weil rot und die Plastikteile schwarz, ausserdem durch das schwarze Glasdach......? Deswegen meine Frage nach den Eigentümlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 hat mir erst als Colour.Storm gut gefallen. Durch das mattschwarze Dach und die mattschwarz lackierten Radläufe im Kontrast zur hellen Außenfarbe kommt die Form erst richtig zur Geltung. Ein übriges hat dann noch die Breitbereifung getan.

 

957-5078.jpg

 

Beim OpenSky sei vorsichtig. Wenn das nicht richtig funktioniert, kann es teuer werden.

 

Lies dir mal in aller Ruhe diesen Thread durch: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=23563

 

Ich war danach vom OSS geheilt und habe es gleich als K.O.-Kriterium definiert.

 

Viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten - habe den Colour-Storm gerade gekauft! Dach war mit ausschlaggebend - funktioniert einwandfrei. Wird von mir trotzdem ordentlich (Bj.2003) nachgefettet und sorgsam behandelt.

Es dürfte sich um dieses Sondermodell handeln, da die Sitze zweifärbig sind - jedoch hat er nur 15 Zoll Alus !? Werde diese gegen Mutter´s 16er tauschen, der ist es wurscht.............jedenfalls ist meine Freude groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte sich um dieses Sondermodell handeln, da die Sitze zweifärbig sind - jedoch hat er nur 15 Zoll Alus !? Werde diese gegen Mutter´s 16er tauschen, der ist es wurscht.............jedenfalls ist meine Freude groß!
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum A2 bei diesem Preis!

 

Color.storm ist kein Sondermodell sondern eine Ausstattungslinie. Was mich bei dem Angebot wundert, ist das Xtend. Xtend war eine Austattung nur für A (Zusammenfassung von Austattungspaketen und LM-Felgen, weiteres im Museum), ich kannte es bisher nur nicht in Verbindung mit cs. Das Bild zeigt aber eindeutig einen color.storm oder einen auf color.storm gestylten Xtend.

 

Welche Alus hat er denn? Der Xtend hatte diese: http://www.audia2museum.de/resources/Prospekt+A2+Xtend+neu.JPG (hochglanzpoliert!). Der color.storm hatte standardmäßig Stahlfelgen, wobei die meisten wohl das Style Paket und damit die 6-Arm-Design 15 Zoll-Alus (matt). Natürlich waren optional auch noch andere (i.d.R. größere) Felgen möglich; Standard aber bei beiden Ausstattungslinien 15 Zoll.

 

Was meinst du mit zweifarbigen Sitzen? Die hat jeder color.storm. Bei deinem müssten sie Schwarz-Rot sein, bei anderen Außenfarben entsprechend das Rot ersetzen. Oder sind sie ganz anders gefärbt?

Bearbeitet von giant78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was meinst du mit zweifarbigen Sitzen? Die hat jeder color.storm. Bei deinem müssten sie Schwarz-Rot sein, bei anderen Außenfarben entsprechend das Rot ersetzen. Oder sind sie ganz anders gefärbt?

 

Die auf die Lackierung farblich abgestimmte Sitzmittelbahn war beim CS Sonderausstattung ! - So ist das zumindest in der Preisliste aus 2004.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Nur wenn die Sitze zweifarbig sind, dann sollten sie im konkreten Fall Schwarz-Rot sein. Das war ein "einfache" Sonderausstattung, wie auch anderes. Jedensfalls deuten die Zeichen mehr auf die Ausstattung color.storm mit diverser Zusatzausstattung (OSS, Alus, zweifarbiger Sitzbezug, ...) als auf Xtend oder irgendein Sondermodell.

 

Ist aber lustig, das der Verkäufer nicht mal weiß, was er da verkauft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja er hat die hochglanzpolierten Felgen, 15 Zoll.

Sitze sind rot/schwarz.

Er hat aber nur el. Fh. vorne - hinten nicht! Leider kein Lederlenkrad. Die Chromapplikationen am Handschuhfach und die Tachoringe hat er wiederrum, sowie die Ffb.

Nehme also an, es handelt sich um einen Colour-Storm, aber nicht um einen Xtend...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Xtend Paket enthielt:

  • <LI value=0>Elektronische Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
    <LI value=0>Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    <LI value=0>Fahrer- und Baifahrersitz höhenverstellbar
    <LI value=0>Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
    <LI value=0>Gepäckraumabdeckung
    <LI value=0>Doppelter und herausnehmbarer Gepäckraumboden
  • 15 Zoll-Aluminium Leichtbauräder

ALSO DOCH XTEND!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO DOCH XTEND!

Warum muss man schreien?

 

Ist wirklich ne eigenartige Zusammenstellung Xtend & colorstorm; war mir bisher noch nicht begegnet.

 

Da würde mich mal ein Blick auf die Preisliste von 2003 interessieren.

 

  1. Xtend + color.storm (ohne Lederlenkrad, ohne Radio, ohne Fußmatten)
    19.469,05 EUR (2001, A) + 750 EUR (2004, D)
  2. color.storm + Advance Paket + Style-Paket + Stoffe
    17.000 EUR (2004, D) + 330 EUR (2004, D) + 1190 EUR (2002, D) + 830 EUR (2002, D) + 180 EUR (2004, D)

Das OSS sollte ja für beide gleich sein. Vom Gefühl her ist 1. wesentlich teurer und in jedem Fall schlechter ausgestattet. :huh: Wer hat eine Preisliste für 2003 und Österreich? *neugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Boah, schlimm genug dass er schon gelb ist. :mmph: Aber dann noch BVB-Fan-Mobil.. :eek:

 

Die sollten eher einen ordentlichen Rabatt geben, damit den überhaupt irgendwer kauft. Mit etwas Mühe ließe sich die Kugel noch zum Sendung-mit-der-Maus-Fan-Mobil umrüsten.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Spinnen doch die Borussen...

 

Borussen halt. Gelbe Zähne, schwarzer Hals :janeistklar:.

 

Es hätte dieses Jahr aber auch kein anderer verdient, deutscher Fußballmeister zu werden.

 

Trotzdem ganz schön teuer, der A2. Und gar nicht einmal so hübsch :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.