Zum Inhalt springen

Ist mein A2 tiefergelegt oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe einen A2 1,4 Liter Benzin mit 75 PS auf original 15 Zoll Alufelgen.

Nun steht in der Bedienungsanleitung die Höhe des Fahrzeuges mit 1553 mm angegeben, im Fahrzeugschein steht bei Höhe 1513 mm. Ist der Audi

tiefergelegt? Weil sonderlich tief sieht er eigentlich gar nicht aus.

Vielen Dank für euere Hilfe

Schnarcho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um die genaue Tieferlegung feststellen zu können, sollte man stets den vertikalen Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel-Bördelkante abgreifen.

 

Wenn sich dieser Abstand zwischen 35 und 36 cm pro Rad beziffert, dann liegt keine Tieferlegung vor.

 

Das S-Line Sportfahrwerk bringt etwa 10 bis 15 mm Tieferlegung, also einen Abstand von etwa 34 cm pro Rad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

 

Ich habe nun mal nachgemessen: Von der Mitte der Nabe bis Unterkante Kotflügel vorne und hinten jeweils ca. 35 cm. Also wohl doch nicht tiefergelegt.

Habe aber auch bei einem Kumpel Fahrzeughöhe 1513 mm im Schein gelesen. Was steht da bei euch?

 

Schnarcho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zahlen sind immer so unterschiedlich! Also er ist nicht tiefer.

Der 1,2er ist ja serienmäßig tiefer und ansonsten ist die Naviantennen damit gemeint (oder so), die nicht jeder hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder deswegen halt. Genau. Wobei die soweit hinten sein könnte, dass es die Höhe nicht beeinflusst aber nur Audi weiß, warum die Angaben so abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Schnarcho,

 

laut EWG-Übereinstimmungsbescheinigung der Audi AG beträgt die Höhe des A2 zwischen 1513 und 1546 mm (siehe Punkt 8, abhängig vom Fahrwerk und der Bereifung). In der Zulassungsbescheinigung Teil I ist die Höhe generell mit 1513 mm angegeben. Referenz sind Reifen 165/65 R15 81T auf Felgen 5Jx15 H2 ET28 (siehe Punkt 32).

 

Gruß Harald.

Bearbeitet von fmbw10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5J15 Felgen gab es nur für/mit Winterreifen. Der A2 hat serienmäßig 165 oder 175 auf 5,5J15 Stahlfelgen. Da brauch ich die Papiere nicht um das zu wissen. Aber ich könnte nachlesen, ja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.