Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Gummidichtung....


shaii100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab seit meinem letzten Lampenwechsel das problemdas der Scheinwerfer innen beschlägt, nach genauer suche der undichtigkeit musste ich festsetellen das die Gummidichtung quetschspuren aufweist und so mit meines erachtens der Scheinwerfer beschlägt.

Weiß jemand ob man die Dichtung einzeln bekommt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte reichen, sie richtig rein zu legen. Das hat hier schon mal jemand geschrieben, dass es daran liegen könnte. Ich weiß jetzt nicht, ob es die Dichtung einzeln gibt aber sollte möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtung gibt es entgegen einer Behauptung in einem andren Thread nicht einzeln!

 

Um an neue Dichtungen zu kommen muss man für ein paar Euro neue Abdeckkappen kaufen.

 

Der Tipp mit dem Drehen der Dichtungen ist gut. Das würde ich auf jeden Fall mal probieren. Natürlich hilft das nichts, wenn die Dichtungen stark eingerissen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber ein O-Ring gehen und die gibt es in allen erdenklichen Größen, wenn man weiß wo.

Nur dass der orig. Gummi wohl weicher ist. Ich weiß jetzt grad nicht, ob er profiliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nur so einen Denkanstoß bei manchen Autos gibts auch ne entlüftung für die scheinwerfer damit sie eben nicht beschlagen diese können verstopft sein und damit kommt es zum beschlagen der Scheinwerfer.Vielleicht einfach mal durchblasen mit der druckluftpistole wenn unsere A2 Scheinwerfer sowas haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Hatte dieses Problem auch. Habe Moosgummiband (Selbstklebend) in der Breite der vorhandenen Dichtung in den Deckel des Scheinwerfers sauber eingeklebt und der Scheinwerfer ist wieder dicht. 

 

Das Band gab es für kleines Geld im Baumarkt. 

 

Tipp hatte ich von meinem Sohn, der bei der Konkurrenz schraubt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo an alle,

 

vorab....

das was "cmpbth" gesagt hat mit dem drehen der Dichtung hilft 

und auch das mit dem Fett von " MorlockMainz78 "

 

Details von mir dazu....

Mit der Zeit bekommt der Gummi im Deckel durch den ständigen Anpressdruck eine Vertiefung dadurch dichtet er das Scheinwerfergehäuse nicht mehr richtig ab und es kann Wasser eindringen.

 

Lösung:

1. Den Gummi vom rechten und linken Scheinwerfer gegeneinander tauschen.

2. Den Gummi um 180 Grad drehen und wieder in die Nut des Deckels einlegen.

3. Der Gummi ist dann vorne wieder glatt und kann so wieder das Lampengehäuse abdichten.

 

Bei mir ist seit einem Jahr der Scheinwerfer wieder dicht.:D

 

Sonstiges:

Mach mal ist der Gummiring ( Dichtung ) auch an der Klebestelle leicht angerissen, hier hilft Sekundenkleber.

Man kann den Gummiring auch 24 Stunden in Weichspüler einlegen, dadurch ist er nicht mehr so spröde und wird wieder etwas weicher. 

Das was MorlockMainz78 gesagt hat mit dem Fett kann auch helfen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 3.11.2017 um 20:29 schrieb reniar:

Die Scheinwerferdichtung gibt es (lt.Audi) nicht einzeln.

Es gibt eine Abdeckung mit Dichtung - die ist aber nicht teuer.

Na ja, die Deckel kosten jetzt 23€ und brauchen tut man nur die Dichtung. Soll man die intakten Deckel, die man nun doppelt hat, wegschmeißen? Morgen tausche ich die Dichtungen bei einem unserer A2 aus da der Wechsel der Dichtungen von links nach rechts nix gebracht hat und nun beide Scheinwerfer innen nass sind. Vorher war es nur der rechte.:|

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 3.11.2017 um 18:05 schrieb Rüttelplatte:

Hatte dieses Problem auch. Habe Moosgummiband (Selbstklebend) in der Breite der vorhandenen Dichtung in den Deckel des Scheinwerfers sauber eingeklebt und der Scheinwerfer ist wieder dicht. 

 

Das Band gab es für kleines Geld im Baumarkt. 

 

Tipp hatte ich von meinem Sohn, der bei der Konkurrenz schraubt. 

 

 


Muss die alte Dichtung raus oder Moosgummiband zusätzlich  darüberlegen? Hat jemand einen Tip wegen Breite bzw. eine Marke?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb svekoA2:

Hat jemand die Teilenummer von den Deckeln (Abdeckung) der vorderen Scheiwerfer? Ich kann soclher nirgends im Internet finden.

 

8Z0 941 158 - Deckel Rechts

8Z0 941 159 - Deckel Links

 

Die Deckel sind inklusive Dichtung.

Ob die Deckel noch lieferbar sind weiß ich allerdings nicht, dies bitte beim Teilehändler erfragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.