Zum Inhalt springen

Farbe fällt von Stoßstange ab


Eddy

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

sind Lackprobleme bei der Stoßstange des A2 bekannt?

 

Bei meinem fällt fächig die Farbe an der forderen Stoßstange ab. Audi will bei einem 3 Jahre altem Fahrzeug keine Kulanz übernehmen weil der Schaden auf Kuststoff aufgetreten ist. Hätte sich die Farbe vom Alu gelöst währe es Kulanz. :(

Kann ich irgendwie nicht verstehen. Mein alter Wagen hatte auch lackierte Stoßstangen und nach 13 Jahren gabs keine Lackprobleme! Es sieht aus, als hätten die bei mir die Kuststoffgrundierung vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte eigentlich in der heutigen Zeit nicht vorkommen! Die Entwicklung von Kunststoffen ist inzwischen sehr ausgereift und auch eine Lackierung darf nicht herunterfallen. Da stellt Audi mal wieder seinen Premiumanspruch unter Beweis...

Hast Du nur mit deinem Freundlichen gesrpochen oder mit Audi direkt? Ich würde die mal anschreiben, hilft zwar nicht immer aber vielleicht hast ja Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben sie neue Lösungsmittel/ Lackzusammensetzungen ausprobiert. Bei der Einführung des Omega B und Lösungsmitteln auf Wasserbasis platzten handtellergroße Lackflächen bei Steinschlägen einfach ab.

 

Nicht lockerlassen. Das ist ne Unverschämtheit, kam das direkt von Audi oder Deiner Werkstatt? Diese haben nämlich i.A. kein Interesse daran, Garantie- und Kulanzleistungen an den Kunden weiterzugeben bzw. möglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachlackiert wurde da nix, es sei denn mein Freundliche hat das heimlich bei Inspektion gemacht :D Moniert habe ichs auch bei meinem Freundlichen, der hat Fotos zu Audi eingeschickt.

Jetzt habe ich mich direckt an Audi gewendet. Mal schauen, was da rauskommt.

Aber daß die Stoßstange nicht zur Karosserie gehören soll?! Da komme ich immer noch nicht drüber weg. X(

 

Ich werde mich nicht so schnell unterkrigen lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Eddy!

Ich hatte bei meinem FSI das gleiche Problem gehabt.An der Frontstoßstange in der Rille,in den Ecken hatte sich die Lackierung gelöst.Jedes mal, wenn ich aus der Waschstraße kam,war ein wenig mehr schwarz.Am Anfang habe ich gedacht, es ist ein Insekt,das beim Reinigen nicht abgegangen ist.Als die Fläche dann größer wurde,und ich genauer hingeschaut habe,bin ich sofort zum Freundlichen.zur Lackirerei.Der Wagen war zu der Zeit noch kein Jahr alt.Der Freundliche mit Digi Cam raus, mit mir zum Wagen, und zwei Bilder gemacht.Anfrage an AUDI wegen Kostenübernahme auf Grund von Lackablösung in der Garantiezeit. Nach zwei Wochen das O.K. von Audi.Eine Woche später war das Teil schon neu lackiert. Habe sogar noch einen Leihwagen auf den Ihre Rechnung bekommen. :)

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüssten - nur nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Eddy

Seit einer Woche habe ich auch das OK von AUDI. Mußte allerdings erst einen Brief an den Vorstand schreiben. Nächste Woche gehts zum Lackierer.

 

Kann ich die Adresse des Vorstandes mal haben? man weiss ja nie wann man 'se mal braucht. Vielleicht schreib' ich ja mal zu einer Stellungnahme zum Produktionseinstellung des A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die ablösungen jetzt auch - sieht toll aus bei silber, wenn die schwarze grundierung durchkommt!

leider wird meiner bald 3 jahre - vielleicht kann ich ja auch was machen.

 

schadensstellen: in den kleinen falzen der vorderen stoßstange, wo die "schrammleisten" anfangen. jeweils rechts und links

58933816c06a0_lackstostangemarkiert.jpg.c8c1dcdf64735912dfd35a7f980c5cfa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind 3 Jahre Lackgarantie. Stoßstange inbegriffen, also schnell vor der 3 Jahresfrist reklamieren. Bei mir war der Schaden fast Handfächengroß. ist miranfangs nicht aufgefallen, weil ich nicht immer vorm Wagen hänge und die Kiste schwarz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ich war heut dort - der meister hat schnell 2 fotos gemacht, schickt den vorgang ein, meinte, da werd ich wohl ne neue stoßstange bekommen.

 

die ursache:

scheinbar wurde die kleine sicke nach dem kunststoffspritzguß nicht richtig von trennmittelbefreit - deshalb geht da der lack ab.

 

" mit einem lächeln fügte er hinzu: na dann sind ja auch die steinschläge weg" - das zauberte auch mir ein grinsen aufs gesicht, so 21 tage vor ende der 3 jahresgarantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.