Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechselparty-Schrauberwochenende


mokka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist auch einfach - vom Prinzip.

 

Blöd wirds nur, wenn die Trommel schon eingelaufen (= Die Bremsbacken haben sich wie bei den Scheiben in die Trommel gearbeitet ). Dann verkantet sich die Trommel nämlich auf den Backen. In dem Fall muss man die Handbremse großzügig lockern und durch die Löcher der Radschrauben in der Trommelbremse den Feststellkeil der Backen raus schieben um anschließend die Backen in Richtung Radnabenmitte hebeln zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann denk ich nicht, da ich da auf Hochzeit muss.:(

 

Schade...

 

@Rest: Wollen wir den 20.6. dann fix machen? Um wieviel Uhr ist die Garage eröffnet? Ich hab etwa ne Stunde Anfahrt, wäre daher so für 10.00 - 10.30 Uhr

 

@mokka: Kannste mal die Adresse per PN zuschicken wg. Navi-Planung. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, gestern kam von mokka die Adresse per PN, so dass ich das Thema hier nochmal nach oben schieben will. Fahrtzeit ab Seligenstadt/FFM ca. 1 - 1 1/2 Stunden, ab Ludwigsburg ebenfalls ca. 1 Stunde.

 

Daher, um die Sache festzumachen, mein Vorschlag:

 

20.06.2009, ab 10.00 Uhr bei mokka an der Grube

 

Wie schauts aus mit Getriebeöl wechseln? Will das noch jemand machen, dann können wir gemeinsam beim Club-Dealer ordern. Ansonsten hau ich die nächsten Tage meine Bestellung raus, da ich noch mehrere Sachen brauche um meine Kugel für die 150tkm-LL-Inspektion fit zu machen...

 

Ich freu mich schon :D

 

Steffen

 

PS: Was wollen wir trinken? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.06.2009, ab 10.00 Uhr bei mokka an der Grube

 

Schade, an diesesm Wochenende bin ich bei einem Junggesellenabschied.

 

Vielleicht mach ich den Getriebeölwechsel einfach allein hier in Frankfurt. :(

 

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß am 20.06.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es nun aussieht kommt also A2-s-line und Wulfi.

Könnte ich mal kurz einen Überblick über die Arbeitslisten haben?

Bringt Ihr Werkzeug mit?

 

Getränke kann ich kurzfristig besorgen und wie schon gesagt einen guten Döner haben wir auch!

 

Gruß oetzi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine To-Do-Liste sieht so aus:

 

- Ölwechsel an Motor und Getriebe

- Luftfilter wechseln

- evtl. Dieselfilter wechseln

- Kleinkram in Vorbereitung auf die 150tkm-Inspektion

 

Was ist denn an Werkzeug vorhanden bzw. was würde noch benötigt?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem sich niemand mehr gemeldet hat, hab ich meine Bestellung abgeschickt. Ich hoffe, es bleibt bei dem Termin? Meine Kugel schreit nämlich seit gestern anch der 150tkm-Inspektion

 

Bringt Ihr Werkzeug mit?

 

Nochmals die Frage: Was brauchen wir noch an Werkzeug oder ist alles für die angegebene To-Do-Liste (ist ja bis jetzt nur meine) da?

 

Bis die anner Woch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Meldung aus dem Urlaub:

 

Werkzeug: alles mitbringen was ihr so braucht, dann kann ich das Werkzeug von meinem Vater verschonen.

Nach freundlichem Fragen, hilft er uns sicherlich auch mit Werkzeug aus!:rolleyes:

Bitte für das Altöl einen leeren Behälter mitbringen, da wir keine Möglichkeit der Entsorgung haben.

 

Gruß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also morgen um 10 Uhr!

Bei mir auf dem Plan steht: Zahnriemen, Wapu, Luftfilter, Ölstandsensor, evtl. Bremse hinten, Gangsteller justieren und Federbein vorn tauschen, dafür wird die Zeit wohl nicht reichen. :D

Ein Döner würd mir reichen, oder wie isses mit grillen?

Ein paar Tannenzäpfle kann ich auch noch mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss wegen einem anderen Termin um etwa 15.30 Uhr wieder abdampfen. Daher wäre grillen zeitlich nix für mich :( Döner reicht mir aber auch vollkommen aus...

 

Ich bring auch mal was an Getränken mit, zur Not gibt's ja vor Ort sicher noch Nachschub zu erwerben.

 

@morgoth: Solange Deine Frau/Freundin hier nicht mitliest, kannste sowas ruhig sagen. WIr sind (gegen entsprechendes Entgelt) alle sehr verschwiegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nochmal ein grosses Dankeschön an mokka für die Bereitstellung der Halle. Gemeinsam schrauben macht doch deutlich mehr Spass :D, nur hatte es bei mir mit dem Riemenwechsel wegen meiner mangelhaften Vorbereitung nicht geklappt und daher sollten wir einen Nachholtermin machen. Auch wer nicht unbedingt schrauben will lohnt es sich schon allein wegen dem weltbesten Döner zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Wechsel hat super geklappt. Eine Verbesserung der Schaltung, die ich mir zunächst eingebildet habe, ist jedoch nicht wirklich eingetreten. Werde jetzt nochmal die Schaltseile einstellen. Die Brühe aus dem Getriebe so allerdings wirklich schlimm aus. Vom Farbton her wie der Milchkaffee in der Tasse neben mir :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.