Zum Inhalt springen

Tachoringe- ab wann gab es die?


konny

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hab mir leider immer noch keinen A2 TDI gekauft.... :(

Ich such jetzt seit geschlagenen 6 Monaten.

Heute habe ich endlich mal 3 gefunden, aber irgendwie sind die ganz schön teuer, oder? (1,4 TDI, alle mit Klima)

 

1. EZ 05/01, 65 tkm, silber für (runtergehandelte) 12200 €

 

2. EZ 01/01, 45 tkm, dl.blau für 12650 €

 

3. EZ 10/00, piniengrün, 28600 km für (leider auch schon runtergehandelte) 12950 €

 

Was sagt ihr dazu?

Ach ja, alle vom Händler... ist mir irgendwie sicherer. Außerdem will ich den Wagen finanzieren, und da muss ich die 2,9% unbedingt nutzen.

 

Leider haben die Wagen alle keine Tachoringe, und damit wirkt doch alles viiiel schnöder, oder? Ich konnte hier im Forum nicht finden, seit wann es die gibt, könnt ihr mir das sagen? Dass man sie schlecht nachrüsten kann, habe ich leider auch schon gelesen.

Naja egal, davon mache ich den Kauf auch nicht so wirklich abhängig...

 

Ach ja, ich hoffe, ich kriege jetzt nicht den Zorn aller TDI-Fahrer ab, aber eine bescheidene Frage hätte ich da noch:

 

Hat der 1,4 TDI einen Zahnriemen oder eine Kette?

 

Ich konnt's kaum glauben, aber das wusste der Freundliche selbst nicht! Peinlich, oder?

 

Ich dagegen darf das, ich bin blond :D

 

Bin schon gespannt auf eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Driver!

 

Na, das ist doch mal eine Aussage!

Ende der Woche werde ich mir vielleicht auch endlich einen A2 kaufen, mal sehen.... die Freundlichen müssen da echt noch was an der Gangschaltung machen, die hakt ziemlich... also so kaufe ich ihn nicht!

Meinst du, die kriegen das hin oder ist das was Schlimmeres/Bekanntes?

Das Auto: EZ 05/01, 64tkm

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konny,

 

der Freundliche hat eine Reparaturempfehlung in seinem Service-Handbuch dazu.

Bei Unserem 1,4er wurde erst kürzlich ein "Schaltstift zur Betätigung des Rückfahrleuchten-Schalters" oder so ähnlich, gewechselt. Seither flutscht die Schaltung einwandfrei. zuvor ließen sich der 1ste und der R-Gang schlecht einlegen, aber speziell der R-Gang ließ sich schwer herausnehmen. ich hoffe der Tip bringt Dich weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

 

als wir unseren 1,4er abholten war es auch schon so, die haben dann in der Werkstatt hastig dranrumjustiert. Mein Freundlicher hier Vorort hat dann festgestellt, das der Schalthebel nicht in der Soll-Ruheposition stand... .

Also wenn´s nach dem Einjustieren immer noch nicht stimmt und der Wagen keine Garantie (mehr) hat, laß Dich besser auf nix anderes ein, als Austauschen des Schaltstiftes!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.