Zum Inhalt springen

Motorelektronikleuchte mit mehreren Fehlern (FSI)


PumpeDüse

Empfohlene Beiträge

Ganz grosses Kino , hab meinen A2 jetzt ein paar Tage , wollte Fehlerspeicher auslesen lassen und da isses passiert : 4 Fehler in der Einspritz und Zündanlage ...

 

Ob das am Freitag dem 13. lag , ist nicht bekannt ..

Die Fehler sind die folgenden :

16500

Geber für Kühlmitteltemperatur

Signal unplausibel

 

17428

Krafstoffregelung Regelgrenze ueberschritten

 

16523

Krafstoffdruckregelung

Regelgrenze überschritten

 

und zu guter letzt :

 

17584

Bank 1 Lambdakorrektur hinter Katalysator

Regelgrenze erreicht .

 

Dass das teuer werden wird kann ich mir denken , vielleicht kann jemand von euch ja einschätzen wie teuer , vielen dank

 

Ich bin nur verzweifelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geber Kühlmittel sitzt am Motor kostet ca. 30€ meines Wissens und hat nichts mit den anderen Fehlern zu tun.

 

Lambda würde ich beobachten, erst einmal Fehler löschen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste mit einem Tester mal die Lambdawerte überprüfen inwieweit sie abweichen von der Norm. Bevor ich irgendein Teil auf Verdacht austauschen (lassen) würde, käme eine Fehlerspeicherlöschung als Erstes in Frage.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

539€?! Lass dich nicht übern Tisch ziehen ;)Als Clubmitglied bekommste den Sensor über unseren Dealer für ~140€!Der Einbau kostet bei ATU und Co ca 80€! Also bist Du mit ca 220€ dabei!Oder ein günstigen "freundlichen" suchen und den Sensor stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.