Zum Inhalt springen

Der "Weißwandreifen - Thread"


AuRo

Weißwandreifen am A2?  

69 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Weißwandreifen am A2?

    • Ja, könnt ich mir vorstellen!
    • Vielleicht, bin mir aber unsicher!
    • Nein, geht gar nicht!


Empfohlene Beiträge

Hey ich wollte mal einen Thread starten für alle, die wie ich Weißwandreifen toll finden. Ich wollte wissen ob ihr euch schon mal damit befasst habt... auch im Bezug auf euren A2. Gibt es schon einen A2 mit Weißwandreifen?

 

@NoirA2 --> ich hab hier im Forum mal gelesen du Weisswandreifen montieren wolltest. Hast du das schon geschafft?

 

Gruß AuRo

 

Hab mal bissi was gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.oldtimer-reifen.com/fileadmin/bilder/startseite_portal/XK140-whitewall.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/7249/cimg12284ke.jpg

http://www.scantrade.ch/artikel/670429-1.jpg

http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/kaefer-11051.jpg

 

Und das hier hab ich testweise erstellt... Ich weiss, es ist nur mit Paint erstellt worden also nichts weltbewegendes.

58933995ada02_A2-Weiwandreifen.JPG.ca25aab9143e7c35f3a513497fa05f10.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde schon interessant ausschauen am A2, doch müsste er noche einen

Old School-Style dazu bekommen.

 

Aber das würde zum A2 nicht wirklich passen!

Das geht nur bei einem schönen alten VW Käfer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film "Cars" hats vorgemacht, wie Weißwandreifen auch an einem modernen Rennauto gut aussehen :cool:.

Vielleicht passt es ganz gut an den A2. Ist aber sicher Geschmackssache.

Die Frage ist eher, welche :racer:-eigenschaften solche Reifen haben. Die Auswahl ist doch sicher begrenzt.

Weiß jemand, wie sich Weißwandreifen gegenüber guten konventionellen Reifen schlagen (Bremsweg, Rollwiderstand, nasse Fahrbahn, etc.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne "normale" Felgen könnten mit Weißwandreifen so aussehen:

 

http://www.pixelcow.com/blog/wp-content/uploads/audi-beige-wuesten-tarnung.jpg

 

 

Also als Alternative könnte man auch Weißwandreifen mit Zierringen ermöglichen. (da war audi-man18 aber schon schneller im posten)

 

Vorteil:

- günstiger

- Brems- und Fahrverhalten der neuen GUTEN Reifen bleibt erhalten

- austauschbar falls weiße Ringe beschädigt wurden

- leben aber meist länger als der Reifen selbst

 

Nachteil:

- Nur bis 120 km/h erlaubt

 

siehe Link:

http://www.ravus.de/avant.cms/content/artikel.php?id=1&lay=96

 

Das könnt dann dem hier ziehmlich nahe kommen:

http://www.pixelcow.com/blog/wp-content/uploads/vw-golf-2-hot-rods-monster-kustoms-seite-weisswandreifen.jpg

 

Für Käfer-Liebhaber sieht das hier doch schick aus:

http://www.pixelcow.com/blog/wp-content/uploads/img_0876.jpg

 

Aber allgemein sehen Weißwandreifen auf den Felgen am besten aus, finde ich:

http://www.us-car-info.de/images/lexikon/whitewall.jpg

 

Hier nochmal die Bilder auch für die Nachwelt (vom 1, 3, 4 und 5ten Link):janeistklar:

audi-beige-wuesten-tarnung.jpg.242709bb0182da3c840b9cd837a537a0.jpg

vw-golf-2-hot-rods-monster-kustoms-seite-weisswandreifen.jpg.05d6e9807ae1b4dfb539b8963a16804d.jpg

img_0876.jpg.31ac6323fc6a6ffd05438bd28c1d5fa5.jpg

whitewall.jpg.3f57f98c1a25416ed40f5fa6f324dfec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinsel und Farbe? Gibts da nichts was spezielle für Reifen gedacht ist ?

 

Pinsel und Farbe verblasst wohl sehr schnell hab ich gelesen und alle 14-Tage Reifen anmalen ist auch net das Gelbe vom Ei

 

Ich weiß jetzt nicht, wie montagefreundlich die Dinger sind aber wenns einfach geht kann man sie ja vor geplanten Autobahnetappen einfach abnehmen.

 

ist 5 min Arbeit oder so... sind wie Radkappen mit nem Chromring am stehenden Fahrzeug zu befestigen. Beim Tüv sind die Dinger als "übergroße" Radkappen eintragungsfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Weiswandringe sind nur etwas für Reifen ohne Niederquerschnitt. Also z.B. 185/80 x 15 - da ist wenigstens noch Platz auf der Reifenflanke vorhanden. Mit Weißwandreifen sollten kleine Felgen größer wirken.

 

Die Felgenzierringe von RAVUS sind o.k. - die habe ich auch auf den TR6-Stahlfelgen.

 

Die De- und Remontage der RAVUS-Weiswandringe ist eine Viecherei, da der Weiswandring mit dem Felgenzierring auf den Reifen geklemmt wird. Rings um den Felgenzierring sind Metallklammern, die der Lackierung der Felge arg zusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiswandringe sind nur etwas für Reifen ohne Niederquerschnitt. Also z.B. 185/80 x 15 - da ist wenigstens noch Platz auf der Reifenflanke vorhanden. Mit Weißwandreifen sollten kleine Felgen größer wirken.

 

Die Felgenzierringe von RAVUS sind o.k. - die habe ich auch auf den TR6-Stahlfelgen.

 

Die De- und Remontage der RAVUS-Weiswandringe ist eine Viecherei, da der Weiswandring mit dem Felgenzierring auf den Reifen geklemmt wird. Rings um den Felgenzierring sind Metallklammern, die der Lackierung der Felge arg zusetzen.

 

Würde ich so nicht sagen. Ich hatte die Teile auf 65er Querschnitt, alles wunderbar und es war auch noch genügend Reifen vorhanden..

Montage empfinde ich jetzt (zumindest mit 2 Personen) als überhaupt kein Problem, mit den Kratzer auf der Felge gebe ich Dir Recht. Dadurch es man es aber dann nicht sieht, ist es zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Montage empfinde ich jetzt (zumindest mit 2 Personen) als überhaupt kein Problem, mit den Kratzer auf der Felge gebe ich Dir Recht. Dadurch es man es aber dann nicht sieht, ist es zweitrangig.

 

Du siehst es nicht, weist aber um das Problem - bei einem Alltagsauto, dass bei Regen und Streusalzeinfluss bewegt wird - sollte man so etwas vermeiden, wenn die Zierringe häufig wegen der zulässigen Geschwindigkeit (120 km/h ) abgenommen werden müssen.

 

Feine Zierstreifen auf dem Reifen sehen schon klasse aus - z.B. eine feine rote Linie. Ist aber alles Geschmackssache.

 

Den Trend zum Zierstreifen können wir ja gerade ganz gut auf den Felgen sehen. Es gibt immer mehr Hersteller, die nun dunkle Felgen mit farblich abgesetzten Ringen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst es nicht, weist aber um das Problem - bei einem Alltagsauto, dass bei Regen und Streusalzeinfluss bewegt wird - sollte man so etwas vermeiden, wenn die Zierringe häufig wegen der zulässigen Geschwindigkeit (120 km/h ) abgenommen werden müssen.

.

 

Da bist du nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand: Inzwischen gilt die Begrenzung nicht mehr - siehe auch seine Seite. Kann man aber auch direkt erfahren, also somit keine Demontage mehr notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Zierstreifen auf dem Reifen sehen schon klasse aus - z.B. eine feine rote Linie. Ist aber alles Geschmackssache.

 

Den Trend zum Zierstreifen können wir ja gerade ganz gut auf den Felgen sehen. Es gibt immer mehr Hersteller, die nun dunkle Felgen mit farblich abgesetzten Ringen anbieten.

 

 

Hier mal das, worauf sich palladiums Beitrag bezog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.