Zum Inhalt springen

Radio wieder einbau


RichiFfm

Empfohlene Beiträge

Hallo wir hatte in unserem A2 lange Zeit nicht den vom Werk eingebauten Radio drin. Nun wollten wir den wieder nutzen. Also Blende ab, Radio rein. Aber nix tut sich. Woran kann das liegen? Kennst dich jemand hier aus damit? Ist das ganz normale Radio mit Cassette Teil. Wie bekomm ich das radio wieder aus dem Schacht raus? Auch das geht nicht mehr. Und ne Bedienungsanleitung für das radio ist beim Umzug wech gekommen.

Muss da n Code eingegeben werden?

Grüße

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Zündung an und schau ob er angeht. Wenn ja: Zündungsplus und Dauerplus wurde beim Einbau des Nachrüstradios vertauscht. Die beiden Pins müssen am Stecker wieder zurückgetauscht werden.

Wenn es das Chorus 2 ist (zwei Drehknöpfe) brauchst du keinen Code, wenn es das chorus 1 ist (1 drehknopf) wirst du zur codeeingabe aufgefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass sich nix tut, kann nicht sein.

Wenn es ein Original-Audi-Radio ist - und ich gehe deinen Angaben zufolge mal vom RC "chorus" aus - erscheint beim Einschalten dann im Display "SAFE".

Danach läßt sich die Radioanlage nur noch mit der richtigen Code-Nummer, die auf der Radio-Karte steht, in Betrieb nehmen.

Wenn schon deine Bedienungsanleitung weg ist, hast du wenigstens diese Karte noch? Sie sollte eigentlich herausgetrennt sein. Dann könnte man was machen, ansonsten bleibt nur dein Audi-Händler.

Zum Ausbau brauchst du zwei Entriegelungsadapter. ATU macht's glaube ich kostenlos?

Gruß Harald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist das Chorus Gerät, aber ob 1 oder 2 kann ich jetzt nicht sagen, werds aber noch reinsetzen. Es geht absolut nichts an am Radio. Ich habs nur in den schacht rein und es ist auch eingerastet. Denn ich bekomms nicht mehr raus. Ich dachte es wäre so machbar, oder muss ich hinters Armaturenbrett und die Anschlüsse selber draufstecken? Ich hab geglaubt das wär in dem Schacht so gemacht Radio rein fertig.

Und welche Schlüssel wird zum ausbau benötigt? und wo kommt der rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausbau brauchst du Entriegelungswerkzeug oder wenn du geschickt bist ein Taschenmesser mit kleiner Klinge. Guckst du mal hier: radio einbauen - A2 Forum

 

Wie das richtige Entriegelungswerkzeug ausschaut siehst du hier: audi radio entriegelung - Google Bilder

 

Wenn absolut nix am Radio an geht: Hast du auch alle Stecker am Radio angeschlossen? Es sollten 4 Stecker + Antennenkabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., oder muss ich hinters Armaturenbrett und die Anschlüsse selber draufstecken? Ich hab geglaubt das wär in dem Schacht so gemacht Radio rein fertig.

Hallo A2-D2,

... hat er eben nicht! Klar dass dann nix mehr geht. Also erstmal Radio raus, alle Stecker dran und dann sieht man weiter...

Gruß Harald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder muss ich hinters Armaturenbrett und die Anschlüsse selber draufstecken? Ich hab geglaubt das wär in dem Schacht so gemacht Radio rein fertig.
hi, stumpf ist trumpf :P...

 

Du musst natürlich die Kabel im Radioschacht auch an das Radio anschließen...

(Ich hoffe ich habs nicht falsch verstanden, aber so wie du es schreibst, hast du wohl die Stecker nicht drangesteckt.)

 

Lass es am besten im Fachbetrieb einbauen und weise darauf hin, dass vermutlich Zündplus und Dauerplus umgepinnt werden muss. Die haben auch das entsprechende Werkzeug, um das Radio wieder heraus zu bekommen.

 

Schönen Gruß, Santaclaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach mich tot - aber das ist ja direkt patentwürdig: normierte "Steckradios" - plug and play ...

 

 

Lach dich lieber nicht tot, das gabs nämlich wirklich. Allerdings eher als Diebstahlschutz: da wurde das Radio am Henkel aus der Verriegelung gezogen und wieder reingesteckt und funktionierte (hab so ein Radio gehabt).

 

Aber Fakt ist und bleibt: ohne Einstecken aller Stecker (vorher Kontrolle ob die Pinnung stimmt) wirst du wohl nie wieder was vom Radio hören. Empfehle ebenfalls einen versierten Laien oder gleich die Fachwerkstatt aufzusuchen.

Bearbeitet von dieselzerstoiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.