Zum Inhalt springen

Verbrauch beim 66 KW TDI


steher

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

da nun doch schon ein paar TDI's unterwegs zu sein scheinen, würd mich mal interessieren, was Eure so an Sprit verbrauchen?!

 

Meiner hat jetzt 2200 Kilometer runter und hat einen nachgerechneten Durchschnittverbrauch von 5,5 Litern/100 km.

Fahre jeden Tag ausser Wochenende so um die 50 Kilometer. 35km Landstraße, 10 km Autobahn (170-180km/h) und den rest in der Stadt.

Am Wochenende ausserdem viel Kurzstrecke.

 

Bin ja mal gespannt

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein "NUPI" 1.4 TDI verbraucht, und ich fahre nur Biodiesel, selten mehr wie 5,5 l/100km! Bei Benutzung der Klimaanlage bzw. Zusatzheizung steigt der Verbrauch um 0,5 l/100km. Bin auch kein "Schleicher" und habe seit dem Kauf im Feb 2003 schon 40000 km geschrubbt. Mein "NUPI" hatte übrigens am 7.2.2004 seinen ersten Geburtstag! Ich denke das ist doch Spitze! Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, direkt hintereinander einen Ibiza Sport 130PS und einen A2 1,4 TDI mit 90PS zu fahren. Ein Kumpel wollte Probefahrt machen, hatte aber seinen Ausweis nicht dabei. Dann durfte ich fahren ;-)

 

Der Ibiza hat ohne Zweifel richtig Power, aber der A2 1,4 TDI steht dem subjektiv in nichts nach. Auf der selben Landstraße haben der Audi und der Ibiza jeweils knapp 180 erreicht, leicht bergauf. Der Audi ist der Hammer!

 

5,5L sind in der Tat etwas viel, meine Freundin fährt nen 100PS Golf PD, der braucht auch ca. 5,6l bei ähnlicher Fahrweise.

 

Aber man muss sich auf jedes Auto ein wenig einstellen, mein A2 Benziner brauchte am Anfang auch 8l und jetzt bin ich bei ähnlich flotter Fahrweise bei 6,5l angelangt. mal sehen ob das weitergeht. bin erst 1500km gefahren.

 

CU

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann noch die Gegenfahrbahn durch eine Leitplanke abgeteielt ist, kann man Dir garnicht ans Bein pink... . Außerhalb von Ortschaften gilt dann nämlich Nur 130 Richtgeschwindigkeit. Hat mir mal ein Fahrlehrer erklärt. Falls da kein Schild mit 100 oder 80 nach dem Ortsausgang war.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Wenn dann noch die Gegenfahrbahn durch eine Leitplanke abgeteielt ist, kann man Dir garnicht ans Bein pink... . Außerhalb von Ortschaften gilt dann nämlich Nur 130 Richtgeschwindigkeit. Hat mir mal ein Fahrlehrer erklärt. Falls da kein Schild mit 100 oder 80 nach dem Ortsausgang war.

 

Mütze

 

Der gibt hoffentlich bald seine Lizenz ab, wenn er Dir das so erklärt hat.

Richt 130 gilt nur auf Autobahnen und AUSGESCHILDERTEN Kraftfahrstraßen (Zeichen 331); sogenannte Schnellstraßen/ Umgehungen, also mehrspurige Straßen die keine BAB oder Kraftfahrstraßen sind, dürfen je nach Ausschilderung mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 oder höchstens 130 km/h befahren werden, ohne Ausschilderung gilt 100 km/h!

Der Begriff Schnellstraße existiert übrigens nicht offiziell in der StVO, die Bezeichnung gibt es in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

wusste ich garnicht. Wenn es eine Autostraße ist, ist also 120 erlaubt, gut zu wissen, wurde aber zum Glück eh noch nie geblitzt. Gut 1x, der Obligatorische Elzer Berg... mit 113 bei 100 :-)

 

Mein Benziner geht übrigens laut Tacho knapp über 190 mit Winterreifen :-).

 

Gibt es eigentlich eine StVO irgendwo zum Download oder so?

 

thx

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Durchschnitt 5,2 (über die letzten=ersten 3 Tankfüllungen ;))

habe aber erst 2.500 km drauf.

Es ist Winter: viel Sitzheizung, Licht, Winterreifen, Zuheizer....

 

Habe noch Hoffnung auf 4,5 -bis 4,8 l/100km.

 

 

Grüße

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ungefähr 7000km im verschärften Winterbetrieb mit allen elektrischen Verbrauchern steht der durchschnittliche Verbrach laut FIS (seit ca. 4000km ungenullt) bei 5.2 l/100km.

 

Ist doch anständig, vor allem wenn man bedenkt, das man den Fuß bei dem Motor nie richtig vom Gaspedal bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2001 A2

 

Ich vermissen meinen Ibiza Sport und seine 131 TDI-Pferde schon ziemlich.

Naja, dafür war die Verarbeitung gegenüber dem A2 wesentlich schlechter.

 

Trotzdem ist der Ibiza Sport TDI mit 96KW und 6. Gang als EU mit Climatronic und vielen Extras schon ab 14.000€ erhältlich.

 

Für mich ein starkes Argument!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.