Zum Inhalt springen

Ipod nano 4te Generation


Audi523

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hatte mir im November letzten Jahres einen Ipod Nano der4ten Generation gekauft. Wollte diesen nun mit dem Symphonie II verbinden.

 

Hab bei E-bay ein Originalen gebrauchten Audi Adapter von Mai 2006 gezogen.

 

Gerstern das ganze eingebaut. Und der Ipod ist viel zu leise. Muss maxium Lautstärke aufdrehen um überhaupt was zu hören. Qualität unter aller Sau. Bin heute zum freundlichen gefahren.

 

Der Sagte das Audi nur einen Typ von Adapter anbietet. Hat seinen Ipod der 2ten Genration angeschlossen und siehe da alles war in Ordnung.

 

Anscheinend hat Apple die Spannungswerte an den Steckern geändert.

Audi hat anscheinend noch nicht darauf reagiert.

 

Wollte nur mal hören ob einer auch schon dieses Problem hatte und was man

tun kann

 

Danke

 

Audi523

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "originalen" Adaptern von Dension, auf denen die Audi-Dinger basieren, kann man die Firmware updaten bzw. in einem Menü die Lautstärke anheben, vielleicht geht das bei dem Audi-Dingen auch?

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal gegoogelt. Anscheinend kann man den Audi-Adapter nicht updaten.

Hmm, keine Ahnung, was man da machen kann.

Evtl. nochmal mit einem neueren Audi-Adapter probieren und den alten dann wieder verkaufen.

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Antworten,

 

also scheint das Problem real zu sein. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis

dieser Adapter zur Verfügung steht. Bis dahin kann ich wohl nur CD hören oder

mir einen gebrauchten I-pod von der 2ten oder 3ten Generation zulegen.

 

:janeistklar:

 

gruss Audi523

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

die steht auf der Webseite und wird einem auf Nachfrage mitgeteilt. Ich habe selbst einen Nano 4g angeschlossen und das selbe in einem A4 festgestellt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

habe mir heute in meinen FSI ein Kabel für meinen Ipod Nano 4G ans Naviplus gehängt.

 

Funktioniert echt super, ist halt einfach nur Ton ohne Bild und bedient muss das ganze über den Ipod selbst werden. Kabel wird direkt an den Anschluss des TV-Tuners angeschlossen, hab also den Wechsler Anschluss sogar noch frei.:D

 

Ist zwar eine sehr einfache Lösung, aber ist vollkommen ausreichend für meinen Gebrauch. Und der Preis von 24,96€ inkl. des Entriegelungssatzes für das Navi ist absolut in Ordnung. Es lebe die E-Bucht.....

 

http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-MP3-Audio-Adapter-Navi-Plus-MFD-RNS-iPod-AUX-IN_W0QQitemZ110388451995QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item19b3aa1a9b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

 

Hab lange hier im Forum zu diesem Thema gesucht, konnte aber leider keine Antwort finden. Deshalb noch meine Frage::confused:

 

Kann mir einer von euch erklären, welcher Stecker am NaviPlus welche Funktion erfüllt. Welcher Anschluss ist für das Radio-Antennensignal, welcher für das Navi-Signal usw. wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Danke & Grüsse

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.