Zum Inhalt springen

Uebler Heckträger Alternative? MFT


skydiver27

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie bereits von mir gepostet bin ich auf der Suche nach einen Fahrrad Heckträger für meine Kugel. Mir ist der von Uebler mit ca. 400€ etwas zu teuer. Durch Zufall bin ich beim stöbern im Netz bei ebay auf folgenden Fahrradheckträger der Marke MFT gestoßen. Er soll auch für meine Alu AHK zugelassen sein.

Hier mal der ebay-Link:

 

http://cgi.ebay.de/MFT-Hecktraeger-Fahrradtraeger-AHK-multi-cargo-family-2er_W0QQitemZ350176078268QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item350176078268&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1309

 

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ADAC-Testsieger mit 15% Rabatt und ohne Versandkosten -- das sieht doch sehr gut aus! Nur die Rückleuchten finde ich nicht ganz so schick. Aber insgesamt finde ich das Angebot sehr attraktiv!

 

Hast du MFT direkt befragt, ob dieser Träger mit der A2 Alu-AHK kompatibel ist?

 

Gruß__AlMg3

 

PS: Hättest auch mit deinem früheren Post weitermachen können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den alusmiley von mft. Hab den aber meinen Eltern weitergegeben und mir nen gebrauchten Übler gegönnt.

 

mft hat den Vorteil, dass man ihn zusammenklappen kannt. Geht beim Übler nicht. Andererseits ist beim Übler der Abklappmechanismus, damit man zur Heckklappe kommt, wenn der Radlständer montiert ist, besser. Aber vielleicht hat mft da mittlerweile nachgebessert.

 

Mft ist wohl nun auch Erstausrüster von BMW. Hab bei einem BMW - Händler einen Radlständer gesehen, der eindeutig ein mft-träger war. Unterschied: 100€...

Die Qualität von mft ist gut. Toll auch, dass alles abschließbar ist.

 

 

Laut mft ist der für alle AluAHKs geeignet:

http://www.mftgmbh.de/produktbeschreibung.html

 

Wegen des geringeren Eigengewichts würde ich aber den Alu-smiley empfehlen. Mit 2 Rädern und Träger sind die 50KG schnell überschritten, daher am Gewicht sparen, wo nur geht.

 

Ich hab mir den damals beim www.autoteile-immler.de gekauft. War echt top.

Während des Transportes ist ein Lampenglas kaputt gegangen, da wohl eine innenliegenden Metallstange dagegendrückte. Es war nur das Glas der Kennzeichenbeleuchtung. Dennoch hab ich nen Foto gemacht und dem Verkäufer gemailt. Es folgte eine prompte Entschuldigung und 4 Tage später brachte der Postbote ein Paket mit 2 neuen Lampen incl kompletten Kabelsatz. Daher bekommt dieser Händer ein :TOP: von mir.

Bearbeitet von hirsetier
eieiei, die Tippfehler....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute morgen eine Antwort von MFT per mail erhalten. Der Heckträger ist für Alu AHK bis 2 Räder offiziell zugelassen. Seitens MFT kann man aber auch problemlos 3 Fahrräder transportieren, es darf nur nicht die Traglast des Heckträgers oder die Stützlast überschritten werden. Denke das 2 Fahrräder für Erwachsene und ein Kinderfahrrad also kein Problem darstellen sollten, da 50kg incl. Träger ja nicht überschritten werden. Werde mir somit gleich den Adaptersatz fürs 3. Fahrrad mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Fahrrad Heckträger am Montag von MFT erhalten :D. Natürlich musste ich Ihn gleich am Dienstag einmal mit samt Fahrrädern montieren. Macht wirklich einen guten und stabilen Eindruck auf mich. Hoffe er hält auch, was der erste Eindruck verspricht. Fotos werde ich beim nächsten Einsatz hier veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den mft seit jahren im einsatz.

durch die klappfkt gut für die zugänglichkeit der heckklappe.

da er aus stahl gefertigt ist zeigen sich rostansätze, die aber verschmerzbar sind.

evtl gibt es probleme mit den krallen für die rahmen;

es gibt 2 versionen wegen der durchmesser des rahmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.