Zum Inhalt springen

Neuer Audi A2 1,8T


2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es gibt wohl demnächst ein neues Pferd im A2-Stall:

 

Den Audi A2 1.8 T!

 

Erst einmal die technischen Daten:

 

Karosserie und Fahrwerk:

Audi A2 ASF-Karosserie

Sportfahrwerk der quattro GmbH

Innenbelüftete Scheibenbremsen rundum

Xenon-Scheinwerfer

 

Antrieb:

Audi 1.8 T Motor

1.781 cm³ mit Turboaufladung

Leistung: 140 kW bzw. 190 PS bei 5700 U/min

Drehmoment: 240NM bei 1980 - 5400 U/min

6-Gang Schaltgetriebe

Verbrauch ca. 8 l / 100 km

 

Na, was haltet Ihr davon?

 

Christoph

 

P.S.: P.S. heißt so viel wie _P_hoto_S_hop. Das ganze ist leider ein Fake. Alles frei erfunden, wollte nur ein bisschen Üben. Nicht hauen! :-)

589338113b5bf_A21.8TFrontansicht.jpg.363a6d152da597d70477c7ffa68414c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins wieder :-)

 

Das schwierigste waren die Spiegel in der Frontansicht, weil ich die nicht reinkopieren konnte mangels guter Vorlage. Der Rest ist eingefügt und retuschiert. Hat Spaß gemacht. Ich hoffe, euch gefällts.

 

Musste mal von der Klausurlernerei ein wenig abgelenkt werden...

 

Wär doch schön, wenns so ein Auto gäbe....

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo

 

kann man die Bilder nicht auf die Clubseite laden in die Wunsch-Kategorie? Ich hab den Mitgliedsbeitrag schon überwiesen...

 

Schöner Traum, wenn ich irgendwann mal zu viel zu viel Geld kommen sollte, würde ich mir ne Firma suchen, die mir das professionell so baut wie ich das haben möchte, mit Eintragung und allem Pipapo...

 

CU

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz abwegig sind die Kenndaten vielleicht nicht, denn DC plant wohl bei der neuen B-Klasse (große A-Klasse) ein Über-Modell mit 180PS. Ich bin sicher kein Fan der PS-Protzerei, man fährt auch mit75/90PS in der AluKugel flott genug herum, aber diese Motoren werden wohl nachgefragt/gekauft, oder?

 

p.s. Bilder sind wirklich sehr gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich denke, der Markt für ein solches Auto wäre da.

Man könnte ja mal eine Audi A2 Challenge ins Leben rufen, so wie den Lupo-Cup. :-)

Ich habe den 1.8T genommen, weil der sich noch am schönsten Tunen lässt und die Tuner damit am meisten Erfahrung haben. Außerdem ist der relativ sparsam ohne Bleifuß und auch recht modern. Das mit dem FSI Turbo oder so wäre auch ne coole Sache, das wäre dann genauso wie ein TDI-Motor, nur halt mit Benzin.

Auf diese Photoshop-Arbeit bin ich gekommen, weil ich mir so gedacht hab, was ich mir bei plötzlichem Vermögenszuwachs kaufen würde :-). Ich studiere Maschinenbau und irgendwie hab find ich das geil, wenn Motoren in Autos gebaut werden, die da nicht hingehören (siehe Hartge). Mit sowas würde ich mich später gerne selbständig machen, aber das ist noch alles Zukunftsmusik ;-).

 

Danke für das Lob, es gibt schon wieder was neues :-).

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Ach... ganz gut dass es den nicht gibt.

Könnte ich mir eh nicht leisten. ;(

Und dass es einen Über-Kleinen gäbe, ohne Chance auf Erwerb,

würde mich ziemlich frusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.