Zum Inhalt springen

Glasbruch beim Open- Sky- Dach


Viktor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem, habe gestern abend mein A2 ganz normal wie immer abgestellt, heute nachmittag als ich los wollte, bemerkte ich beim einsteigen kleine Glassplitter auf den Sitzen, dann gleich ein Blick aufs Glasdach geworfen und musste dabei leider Feststellen das das Glas komplett gesplittert ist.

 

Habe daraufhin geprüft ob da evtl. etwas draufgefallen ist, konnte aber nichts festsellen.

 

Meine Vermutung war dann, das es durch Spannung gerissen ist, da der Riss komlett am Rand war.

 

Habe dann den Audi Notdienst angerufen, damit der mal nen Blick draufwirft und der bestätigte eigententlich auch meine Vermutung, sagte mir aber das das nicht auf kulanz geht.

 

Hat evtl. schon jemand das gleiche Problem gehabt oder könnt ihr mir vielleicht sagen ob es doch ne chance auf Kulanz gibt?

 

Ich bin echt super enttäuscht von meinem Kleinen, sowas darf einfach nicht passieren, ich will garnicht dran denken wenn sowas auf der Autobahn passiert wäre.

 

Mein kleiner steht jetzt beim Freundlichen und wartet auf sein neues Dach, falls ihr ne möglichkeit seht es über Kulanz zu regeln, dann helft mir bitte.

Ich will gleich am Montag früh dahin und sehen was sich machen lässt.

 

Danke schonmal im vorraus.

 

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es geht schon über TK, sehe es irgendwo aber nicht ein dafür etwas zu zahlen, da es ja eigentlich konstruktion bediengt ist und weder durch Vandalismus noch durch äußerliche Gewalteinwirkung entstanden ist.

 

Also laut Audi soll auch nur eine Platte gewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbes Problem hatte ich auch mal. Die vorderste Glasplatte war in der Mitte gerissen. Die 2 Teile hatten sich nach oben gedrückt und es sah aus wie "nach oben aufgehebelt". Dann ist die Glasplatte in 1000 Splitter gefallen, weil es angefangen hat stark zu regnen.

Teilkasko übernimmt das (waren ca. 500 Euro) - mußt den Wagen aber 3-5 Tage in der Werkstatt lassen, da die Glasplatte lange Lieferzeit hat.

Problem ist, daß man die Splitter aus dem Innenraum kaum wegbekommt. Habe noch nach 4 Jahren immer wieder Splitter entdeckt.

Gruß

Eric

P.S.: Kann demnächst mal Fotos von meinem Glasbruch einstellen - dauert aber was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, es ist die vordere der beiden beweglichen Platten einfach gerissen.

Das Auto steht jetzt bei Audi und wartet auf das neue Glas, leider können die nicht sagen wie lange es dauert.

Ich könnte echt Kotz... , ich benötige mein Auto so schnell wie möglich....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Leute, stehe ja vor der Entscheidung mir einen A2 zuzulegen. Da er aber was Besonderes ist verunsichert mich die Ersatzteilfrage! Habe gelesen das der Spoiler ja abreissen kann. Gibt es aktuell in 2013 die Heckscheibe als Ersatzteil. Frage gleich euch da ich noch keine Audiwerkstatt meines Vertrauens habe und aus Erfahrung nicht viel von tel. Auskünften halte! :(

DANKE, Eduard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heckspoiler riss früher schon mal in Portalwaschanlagen ab, wenn die rotierende Bürste hinten am Auto wieder nach oben fuhr. Hauptsächlich waren wohl FSI betroffen, da der Spoiler bei ihnen etwas weiter nach hinten reicht. In Portalwaschanlagen habe ich immer noch eine Hand am Not- Aus, wenn die Querbürste hinterm Auto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.