Zum Inhalt springen

höchstgeschwindigkeit nicht erreicht


manuschu

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen!

 

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte dass meine Rennkugel gar nicht so die Rennkugel ist?

Also mein s-line FSI (EZ 01/03, 103tkm, s-line FW+Felgen mit Kumho Ecsta Sport) kann bei Höchstgeschwindigkeit wohl nicht so mit den Anderen mithalten...

Fahr zwar sonst eher "angepasst", hatte aber am W/E die Sommerreifen aufgezogen, Auto vom Winterspeck befreit und wollte dann auf der AB mal bissl auf die Tube :racer:

 

Ging auch sonst recht zügig vorwärts, aber nur bis knapp über 180 Tacho :(

Woran könnte das liegen bzw. wie könnte ich meiner Kugel wieder Beine machen???

 

Viele Grüße aus (noch) Aachen,

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich habe seit weihnachten fehler 17439 im fehlerspeicher "sollwert drosselklappenpotentiometer nicht erreicht", ich denke aber nicht dass es daran liegt (habe schon mal bissl durchgemessen und das poti scheint irgendwo nen falschen widerstandswert zu produzieren, funktioniert aber sonst soweit). werd das ding bei gelegenheit mal ersetzen, is ja nicht so teuer. der fehler taucht manchmal gar nicht auf und sonst auch keine auffälligkeiten bzw. fehler.aber wie gesagt, diesen punkt würde ich für das höchtstgeschwindigkeitsproblem ausschließen.

 

LLM habe ich beim drosselklappenreinigen kurz vor jahresende wegen 17439 auch schon mal in den händen, sah soweit auch ok aus.

 

könnte das evtl. auch am Luftfilter liegen (is ja auch auch schon wieder soweit)?

oder am anderen ende, also am KS system (KS filter, einspritzdüsen)?

 

sollte man die düsen eigentlich auch mal bissl sauber machen-ok, lebe ja eigentlich nach dem prinzip "never change a running system", aber vielleicht hat die dinger ja schon mal jemand in den händen gehabt und den drang zur putzkiste verspürt...wenn ich weiter davon lese, dass FSI´ler laut tacho 220-225 rutschen, verspüre ich eine auflebende unruhe in der magengegend :(

Bearbeitet von manuschu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ging auch sonst recht zügig vorwärts, aber nur bis knapp über 180 Tacho :(

Woran könnte das liegen bzw. wie könnte ich meiner Kugel wieder Beine machen???

....

 

Heia, mein Kleiner war letztens recht locker mit 190km/h unterwegs... :cool:

 

Gründe für die lahme Ente gibt es viele...

* Luftfilter

* Benzinfilter

* Zündkerzen / Zündspulen

* LMM, Einspritzdüsen

* AGR

* Lambda-Sonde

* Kat oder NOx-Speicher putt

* Alle Unterdruckschläuche da wo sie hingehören

* Falschen Sprit

* Luftdruck Reifen

* Unterbodenverkleidung fehlt

* Dachgepäckträger inkl. Skier noch dran... ;)

* Kabel angeknabbert vom Marder

* Bremse fest (sollte dann aber heftigst stinken...)

* Bauschaum hinten im Auspuff

* ...

 

Gruß

Lutz

Bearbeitet von maulaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich habe seit weihnachten fehler 17439 im fehlerspeicher "sollwert drosselklappenpotentiometer nicht erreicht", ich denke aber nicht dass es daran liegt (habe schon mal bissl durchgemessen und das poti scheint irgendwo nen falschen widerstandswert zu produzieren, funktioniert aber sonst soweit). werd das ding bei gelegenheit mal ersetzen, is ja nicht so teuer. der fehler taucht manchmal gar nicht auf und sonst auch keine auffälligkeiten bzw. fehler.aber wie gesagt, diesen punkt würde ich für das höchtstgeschwindigkeitsproblem ausschließen.

 

LLM habe ich beim drosselklappenreinigen kurz vor jahresende wegen 17439 auch schon mal in den händen, sah soweit auch ok aus.

 

könnte das evtl. auch am Luftfilter liegen (is ja auch auch schon wieder soweit)?

oder am anderen ende, also am KS system (KS filter, einspritzdüsen)?

 

sollte man die düsen eigentlich auch mal bissl sauber machen-ok, lebe ja eigentlich nach dem prinzip "never change a running system", aber vielleicht hat die dinger ja schon mal jemand in den händen gehabt und den drang zur putzkiste verspürt...wenn ich weiter davon lese, dass FSI´ler laut tacho 220-225 rutschen, verspüre ich eine auflebende unruhe in der magengegend :(

Das mit dem Drosselklappenpotentiometer hatte ich auch.Der Motor blieb sogar manchmal stehen ! Das Ding wurde gewechselt und seither geht die Kugel wie "Schmitz-Katze".Habe aber auch noch einen K&N -Luftfilter montiert , das hilft wohl auch noch ! :)

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teppich wars leider nicht-wäre zu schön und auch zu einfach gewesen... :(

 

PS: Hab vorhin auf einer Herstellerseite für unser Ultraschallbad im Institut ein Anwendungsbeispiel zur Reinigung für FSI Düsen gesehen, daher der Gedanke mit der Reinigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.