Zum Inhalt springen

Sport-Bremsscheiben


rgb

Empfohlene Beiträge

die gelben sprechen sehr gut auch kei kalter Bremse an, bei Wärme, besser gesagt Hitze kommen sie richtig giftig bis zur Haftungsgrenze. Man hat das Gefühl das ABS ist überfordert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt mal das Kit kostet 440€ und ist das hier? http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/shop/brembo/530649976b083cf4c/530649976b09b8dfb/530649976b09b901f.html

 

Die gelochten Scheiben sind die hier für 268€

http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/shop/brembo/530649976c0707484/530649976c0776c7e/530649976c07771ba.html

 

Eine Alternative wären die Ferrodo DS 2000 Beläge z.B. bei bei D&W Repair für 144€. Kombiniert mit Vollscheiben von Brembo wäre das eine sehr gute Kombination. Ebenso z.B. EBC Green mit Volslcheiben. Mein Bild von Zimmermannbremsscheiben hat sich jetzt nach dem 4 Satz in 30000km gewandelt. Es kommt bei mir immer zu Hitzerissen und die <Scheiben flattern.

 

Gruß Audi TDI+++... der jetzt nur noch Vollscheiben in Zukunft fahren wird.

 

Habe auch die gelochten Zimmermänner montiert.Wenn die von Dir geschilderten Probleme auftreten, liegt das möglicherweise an ungeeigneten Belägen. Nach sehr negativen Erfahrungen mit Billigware, habe ich jetzt Original Zimmermann Beläge montiert und das Quietschen und Flattern ist weg !

es grüßt

der Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm Brembo max mit ebc

 

woher? wie teuer? welche EBC? green?

 

ich habe für die ATE powerdisc mit ATE-belägen einen preis von 135€ und mit EBC-green von 200€ inkl. versand zu mir. was würde da das set mit den brembos kosten und hat es denn wirklich vorteile gegenüber der ATE-kombi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gelben sprechen sehr gut auch kei kalter Bremse an, bei Wärme, besser gesagt Hitze kommen sie richtig giftig bis zur Haftungsgrenze. Man hat das Gefühl das ABS ist überfordert :D

 

Dem kann ich nur zustimmen, habe diese Kombi auch schon seit 3000km verbaut, bin sehr zufrieden.

Nur laut sind die PD.

 

Ansonsten genial, mal sehen wie lange es hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

116€ gelbe EBC und 110€ bei e*** für vorne

 

 

hab gerade nochmal bei AT-RS und E**Y geschaut.

ich könnte BREMBO SPORT MAX und EBC-BLACK zusammen für 155€ bekommen. laut der nutzungsliste von ralf schmitz soll man zur BREMBO keine green oder sonstige nehmen.....

 

warum sagtst du aber yellow?????? :kratz::kratz::kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
ich hab die powerdisks mit den ate standartbelägen. gehen sehr gut finde ich, vor allem nicht so laut wie die kombi von ca3sium. hab komplett für vorne und hinten (scheiben und beläge) 180 euro bezahlt.

 

Da meine Scheiben fertig sind habe ich heute neue geordert. Kosten für Vorderachse:

 

Powerdisks

ATE Standartbelägen

Einbau

 

ca. 280€ :confused:

 

Wo hast du das so günstig bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts aus mit deinen neuen Bremsen?

 

hatte es dir ja schon per PN geschrieben und jetzt erst hier den eintrag gesehen. leider kann ich dazu noch nix sagen, weil ich sie immer noch nicht eingebaut habe. da es jetzt aber höchste zeit wird, hoffe ich demnächst weitere infos geben zu können. ATE soll aber auch gut sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.