Zum Inhalt springen

Motor (warm/halbwarm) geht nach Starten wieder aus


Dandy

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

nun muss ich Euch leider mal mein Leid klagen.

Mein kleiner Audi Wagen muckt zur Zeit ein wenig beim Starten.

 

Beim Kaltstart läuft alles toll, springt gleich an, so wie es sein soll.

 

Beim Starten vom warmen, bzw. halbwarmen Motor habe ich gelegentlich folgendes Problem: Manchmal springt er gleich an, dreht über die 1000 Umdregungen und sackt dann mit der Drezahl ab - Motor geht einfach aus.

 

Manchmal orgelt er ein wenig, manchmal aber auch nicht und wiederum manchmal ist alles ganz normal...:confused:

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wonach das klingen könnte

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch noch ein Leihe bin, würde ich einfach sagen geh zu Audi und lass den Fehler auslesen!

Vielleicht isses auch der Motordrehzahlgeber(sofern der beim tdi vorhanden ist) der ein Kontaktproblem hat oder einfach defekt ist

p.s. Beim Diesel gibts wohl öfter Probleme mitm Ladedruck etc!

Vielleicht mal die Suche benutzen!Würd sich schon etwas finden (hoffe ich)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

nun muss ich Euch leider mal mein Leid klagen.

Mein kleiner Audi Wagen muckt zur Zeit ein wenig beim Starten.

 

Beim Kaltstart läuft alles toll, springt gleich an, so wie es sein soll.

 

Beim Starten vom warmen, bzw. halbwarmen Motor habe ich gelegentlich folgendes Problem: Manchmal springt er gleich an, dreht über die 1000 Umdregungen und sackt dann mit der Drezahl ab - Motor geht einfach aus.

 

Manchmal orgelt er ein wenig, manchmal aber auch nicht und wiederum manchmal ist alles ganz normal...:confused:

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wonach das klingen könnte

 

Alex

 

Was könnte es sein...?

 

Also, erstmal Fehler auslesen.

 

Wenn er warm nicht läuft, dann ist wahrscheinlich irgendein Sensor im Ansaugtrakt oder LMM puttich. Oder 'nen Kabel oder Stecker ist lose. Oder ein Marder hat ein Kabel angeknabbert.

Alternativ ist ein PD-Element gerade dabei den Geist aufzugeben.

Wie sieht es mit der Rußbildung aus?

 

Man sollte den Motorraum mal auf ungewöhnliche Dinge absuchen...so lose Kabel oder Schläuche.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.