Zum Inhalt springen

Umbauten/Projekte 2009


A216

Empfohlene Beiträge

Jetzt fehlen nur noch Bilder dazu (zb. LED und Rückfahrkamera) oder gibts die schon irgendwo? :D

 

Nee , die Rückfahrkamera geht an das RNS-E ran... mit einer Anschaltebox.... ist aber recht teuer...

 

Steuergerät: 420 910 441 für 220,15€

Kamera : 420 980 551 für 204,68€

 

Zur LED-Beleuchtung:

 

Derzeit Ambiente... kennt man ja schon...

Desweiteren blendfreie Kofferaumbeleuchtung... sehr einfach aber effektiv.

Das Handschuhfach ist auch ein Graus, da lasse ich mir noch was einfallen.

TFL im Hauptscheinwerfer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Scheibenbremsen innenbelüftet 256x22 hinten :TOP: Hinterachse auch getauscht ! erledigt

Scheibenbremsen innenbelüftet 312x28 vorne :TOP:erledigt

 

Federn vorne durch verstärkte ersetzen (750/920kg leer/voll) :TOP:erledigt mit Federgutachten, dank an FK

Stossdämpferpatronen KONI gelb für Gewindefahrwerk da ab und zu durchschlagen... :TOP:erledigt

 

Sonderanfertigung Auspuffanlage von BN-Pipes erstellen lassen - gestrichen :LDC

Umbau Doppelauspuffanlage erweitern mit Varex-Dämpfer :idee:

TÜV / AU

 

Klima reparieren, Kühlkreislauf undicht :TOP:erledigt

Rückfahrkamera für RNS-E á la gallardo :kratz: verschoben auf 2010

Ambientebeleuchtung v. & h. | blendfreie Kofferraumbel. :TOP:erledigt

weitere LED-Modifikationen :TOP:

 

Beruhigung Ansaugtrakt (lauter als Endtopf) :TOP:Verbesserungsbedarf aber ok

Fahrt nach Bad Tölz... ;-)

DPF

Standheizung

42 Liter-Tank

 

Fahren ! :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2008 hat basteltechnisch mit einenm S-Line-Plus Aluknauf begonnen. (Schaltsackumbau von S-Line Leder-Alu-Knauf, also nicht nur Plug-N-Play ). Ein echtes Aluauto braucht schliesslich auch einen Aluschaltknauf.

wenn ich es endlich mal schaffen sollte müssen folgende Sachen aus dem Keller in das Auto:

-Bose

-Symphonie II

-BNS 4.2

-Boleros wenn die Reifen der Stylealus runter sind..vielleicht wirds hier auch 2k9

und wenn ich einen finde kommt noch ein selbstabblendender Innenspiegel dazu

Bose ist schon lange fertig. Wechslerseitenverkleidung, TT-Pedale und Mittelkonsolenbox sind auch noch dazugekommen.

BNS: Ziel erreicht!

Beim BNS hab ich letzte Woche die letzten Reste abgearbeitet und freigeschaltet. Alles fehlerfrei und top präzise Navigation.

Bisher lag der Rechner einfach im Kofferraum. Heute hab ich noch den Gierratensensor gedreht, Fehler ausgelesen und den Rechner im Schacht versenkt.

Was soll ich sagen, super Navi und vor allem schön unsichtbar.. (wichtig als Laternenparker)

 

So, jetzt heisst es wieder Teile sammeln:

-selbstabblendender Innenspiegel

-Parkpiepser (Steuergerät hab ich schon ;) )

-DoppelDin-Schacht

-Nebelscheinwerfer

 

ich nehme mir mal vorsichtshalber keine Zeitpunkte vor..

 

gruss T86

bns.jpg.f51a272591b60d20efe82506982e5b83.jpg

Bearbeitet von Typ86
abcdefg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Scheibenbremsen innenbelüftet 256x22 hinten :TOP: Hinterachse auch getauscht ! erledigt

Scheibenbremsen innenbelüftet 312x28 vorne :TOP:erledigt

 

Federn vorne durch verstärkte ersetzen (750/920kg leer/voll) :TOP:erledigt mit Federgutachten, dank an FK

Stossdämpferpatronen KONI gelb für Gewindefahrwerk da ab und zu durchschlagen... :TOP:erledigt

 

Sonderanfertigung Auspuffanlage von BN-Pipes erstellen lassen - gestrichen :LDC

Umbau Doppelauspuffanlage erweitern mit Varex-Dämpfer :idee:

TÜV / AU

 

Klima reparieren, Kühlkreislauf undicht :TOP:erledigt

Rückfahrkamera für RNS-E á la gallardo :kratz: verschoben auf 2010

Ambientebeleuchtung v. & h. | blendfreie Kofferraumbel. :TOP:erledigt

weitere LED-Modifikationen :TOP:

 

Beruhigung Ansaugtrakt (lauter als Endtopf) :TOP:Verbesserungsbedarf aber ok

Fahrt nach Bad Tölz... ;-)

DPF

Standheizung

42 Liter-Tank , etwas mehr Arbeit da ich noch ein 02er Modell mit Zuheizer habe, danke an Paul aus den Niederlanden fast Erledigt

Bei der Gelegenheit habe ich ein Lager eines Eichhörnchens auf meinem Tankgeber gefunden.. Voll bis oben hin mit Nüssen, da sag noch einer was von komischen Geräuschen im A2... :eek:

 

Fahren ! :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

- wasserverlust lokalisieren und reparieren ->erledigt 20.03.09

- defekt an der standheizung ->erledigt 20.03.09

- neue sommerreifen (pirelli zero nero) ->erledigt 08.04.09

- TÜV/AU ->erledigt 31.03.09

- bremse hinten überholen (beläge, trommeln) -> erledigt 03.04.09

- erneute fehlfunktion der standheizung ->erledigt 19.12.09

 

mache jetzt und hier mal einen cut und verweiße auf den nachfolge-thread:

UMBAUTEN/PROJEKTE 2010

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- beheizte Aussenspiegel (done)

- koni fsd (schon wieder draussen :D)

- abt-federn; weg mit der scheiße (done)

- drecks domlager links tauschen (done)

- kratzer am kotflügel rechts lackieren lassen (dauert noch)

- wabengitter unter nummernschild (wird nicht gemacht)

- doppelter ladeboden (done)

- nebelscheinwerfer (50% done)

- heckklappe stillen (done)

- b-säulenverkleidung stillen (done)

- verriegelung von rücksitz austauschen (das wird ne tolle arbeit :()

- koppelstangen tauschen

- spax fahrwerk einstellen (höhe und härte, das dauert noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bosesystem einbauen =fertig:eek:

- Hella TFL in die Neblerabdeckung einbauen

- 3. HU (TÜV) Hintere Trommelbremsen sind wieder hin....:huh:=fertig

- komplette Innenreinigung ;)=fertig

- Gründlich putzen, polieren und einwachsen:rolleyes:=fertig

- MAL:cool:

 

naja dann habe ich nochwas für 2010 vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.