Zum Inhalt springen

Radioausbau


Reini 09

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich habe mir ein neues Autoradio für mein A2 gekauft und wollte nun das alte original Choncert mit den dafür vorgesehenen Klemmen ausbauen also rausziehen aber leider kommt es nicht raus und bewegt sich nicht ein Stück. An was kann das liegen und kann mir jemand einen Tip geben wie ich raus bekommen könnte ohne großen schaden anzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast passenden Entriegelungshaken?

 

Ansonsten hilft der Weg von unten nach oben, also im Fach anfangen, dazu rewingreifen mit beiden Händen und ne Faust machen, dann das Fach vorsichtig rauskippeln. Als nächstes ist das Klimasteuergerät dran, dazu vorsichtig von unten und hinten nachhelfen, dieses ebenfalls vorsichtig rauskippeln. Dann kommste ans Radio ran.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast passenden Entriegelungshaken?

 

Ansonsten hilft der Weg von unten nach oben, also im Fach anfangen, dazu rewingreifen mit beiden Händen und ne Faust machen, dann das Fach vorsichtig rauskippeln. Als nächstes ist das Klimasteuergerät dran, dazu vorsichtig von unten und hinten nachhelfen, dieses ebenfalls vorsichtig rauskippeln. Dann kommste ans Radio ran.

 

Gruß Audi TDI+++

Hallo TDI,

 

"... also im Fach anfangen, dazu reingreifen mit beiden Händen und ne Faust machen, dann das Fach vorsichtig rauskippeln ..."

 

... hat bei mir noch nicht funktioniert - das Ablagefach sitzt "bombenfest". Da machst du dir eher deine Hände kaputt - sehe ich an meiner geröteten Haut.

Möchte meinen Komfortblinker einbauen - muss dazu zum 'Plug and Play-Einbau' an das Blinkerrelais hinter dem Fach und krieg' das "sch..." Fach einfach nicht raus! Gibt es nicht noch 'ne andere Lösung, ohne dabei irgendwas zu beschädigen?

 

Oder was mache ich denn falsch?

 

Gruß Harald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

nicht nur ziehen, sondern auf rauskippeln durch re/li Bewegungen. Ich weiss es geht schwer, aber es ist der einzige Weg. Ok man könnte noch den aschenbecher ausbauen, dazu aufmachen und die beiden Schrauben rausdrehen und rausnehmen.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst es mit dem fach probieren.

Ich gehe dazu einfach mit beiden händen rein, drück sie (ohne eine faust zu machen) möglichst weit hinten an die linke und rechte Seite und ruckel/ziehe dann rum.

Bei mir ist das Fach immer rausgegangen.

 

den Aschenbecher wirst du nicht rausbekommen. Die beiden Schrauben zum Ausbauen sind von einer Lasche des Ablagefaches verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst es mit dem fach probieren.

Ich gehe dazu einfach mit beiden händen rein, drück sie (ohne eine faust zu machen) möglichst weit hinten an die linke und rechte Seite und ruckel/ziehe dann rum.

Bei mir ist das Fach immer rausgegangen.

 

den Aschenbecher wirst du nicht rausbekommen. Die beiden Schrauben zum Ausbauen sind von einer Lasche des Ablagefaches verdeckt.

Danke auch dir für deine schnelle Antwort - probiere es einfach nochmal aus.

 

Gruß Harald. (aber jetzt gehe ich erst 'mal ins Bett - bin wirklich müde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Könnte sein dass dein Radio etwas "festklebt" z.B. durch Kaffee der mal in die Rille zwischen Radio und Verkleidung gelaufen ist. So war es mal bei meinem, musste etwas mehr Kraft als sonst anwenden, Becherhalter waren auch verklebt :rolleyes:

 

Hast du dieses Ausziehwerkzeug?

Wichtig ist hierbei zu beachten, dass sie richtig rum eingesteckt werden (TOP L und TOP R)

radio-merc-3809207393804168307_(0).jpeg

 

IMG_4451.JPG

 

 

Beim unteren Ablagefach habe ich zuerst vorsichtig den rahmen abgeklippst und erst dann konnte ich mittels aushebeln das Teil rauskriegen.

Die zwei Halte Klammern vom Ablagefach sitzen links und rechts. Der Rahmen ist runderum mit Rastnasen versehen.

IMG_4471.JPG

 

IMG_4473.JPG

IMG_4451.jpg.46112a864764d9eaf45904bdfafca22c.jpg

IMG_4471.jpg.0acd5f4c25d3ae1aa111684ff41691f1.jpg

IMG_4473.jpg.4f73c735ffc168a3fd6b0400e68b96aa.jpg

radio-merc-3809207393804168307.jpg.6b872a2caf63553bea685e26944b8011.jpg

Bearbeitet von BOML
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.