Zum Inhalt springen

Einladung zum A2-Workshop


Audi Design Team

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe A2-Freunde,

 

wie Sie sicher schon gehört oder gelesen haben, wird Audi bis zum Jahr 2014 einen Nachfolger des A2 vorstellen, den A2 ECO.

Die Definitionsphase für dieses neue Modell ist nun nahezu abgeschlossen.

 

Wir bei Audi Design haben vor einigen Monaten mit dem Sketchwork für das neue Kultfahrzeug begonnen und eine sehr breite Palette unterschiedlicher Konzepte entwickelt.

 

Besondere Projekte erfordern besondere Vorgehensweisen – und so haben wir uns nun entschlossen, eine ausgewählte Gruppe von etwa fünf A2 Freunden in einer ersten Entscheidungsphase zu beteiligen. Ihr Forum ist uns gut bekannt, und wir schätzen die Meinung und die Kompetenz die sich hier sammeln hoch. Deswegen posten wir hier.

 

Die Gruppe wird zu einem dreitägigen Workshop Mitte August in unser Advanced Studio nach Santa Monica, Cal. eingeladen. Die Kosten für den Flug, die Unterbringung in einem 4-Sterne Hotel in der Nähe unseres Studios sowie alle Spesen und Nebenkosten übernimmt Audi für Sie.

 

Interessierte bitten wir, sich zunächst mit einer kurzen E-mail vorzustellen. Ein kurzer Lebenslauf, Angaben über Ihren Beruf, ihren Familienstand, darüber wie lange Sie den A2 schon fahren und wie viel sie ihn nutzen, wären hilfreich und erhöhen ihre Chancen, mit dabei sein zu können.

 

Bei einem Termin Mitte April werden wir die Gelegenheit zum kennenlernen haben – ein kleines Assessment Center ist vorbereitet. Ort und Zeit dafür erfahren Sie in unserer Antwort-Mail.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur eine kleine Anzahl Interessierter einladen können. Wir freuen uns auf Ihre Antworten, und sind sicher, dass die Veranstaltung nicht nur für Sie zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, sondern auch für uns ein wesentlicher Beitrag, ein marktgerechtes und interessantes Fahrzeug zu entwickeln, mit dem Kult-Faktor, den Sie von Ihrem A2 her kennen.

 

Es grüßt Sie freundlich

 

Carla Richardson-Huber

Assistentin Audi Design Team

 

c.richardson@audi-design.de

 

Audi Design Team

AUDI AG


85045 Ingolstadt


+49 (0)841 89-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!!!

Ich möchte da auf alle Fälle dabei sein.

Leider gibt es wohl eine Terminüberschneidung mit dem Jahrestreffen. Aber ihr kommt ja bestimmt auch ohne mich zurande.

Schade, ich hatte mich wirklich sehr auf Dresden gefreut – aber so eine Chance kommt nicht wieder (falls sie mich denn überhaupt mitnehmen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht. Habe selbst viel zu tun.

 

Ich bin primär mit dem Neu-Design von Rollatoren befasst.

 

Bekanntlich wird die Abwrackprämie aus Gründen der Generationengerechtigkeit auf Rollatoren ausgeweitet. Das wird bei unserer Bevölkerungsstruktur der große neue Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch;)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ne 3 stellige Nummer ausreicht!:janeistklar:

 

Nummer passt. Ist die Telefonzentrale von Audi in Ingo. Eine Durchwahl würde ich auch nicht ins Internet stellen wollen. Und für die E-Mail würde ich eine temporäre Adresse verwenden wollen täten...sonst kommen noch die ganzen Spam- und Spaß E-Mails in Mengen.

 

Aber wer stellt solche Anfrage am 01.04.2009 rein?

 

@Admins: Könnt ihr mal die IP-Adresse des Threaderstellers rausfinden und den Namen auflösen? Meinentwegen auch erst morgen...

 

Gruß

Lutz

Bearbeitet von maulaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die IP-Adresse könnte durchaus aus dem IP-Range von Audi stammen.

 

Könnte, hätte, wollte, ... ich will 'nen traceroute (mit aufgelösten Namen) sehen ;)

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar auch an einen April-Scherz, aber die Info das das gute Stück A2 ECO heißt sehe ich zum ersten mal.

 

Nichtsdestotrotz, als geneigter Verarbeitungsmaschinenbauer finde ich das sehr interessant und sehr gut auch den Anwender im Entwicklungsprozess zu beteiligen, da dieser oft bei Entwicklungen vergessen wird.

Der August Termin ist schon praktisch da ich zu dem Zeitpunkt eh Arbeitssuchend bin, leider habe ich eher Ahnung von Beutel-Form-Füll-Verschließmaschinen. :janeistklar:

 

Aber kann mir einer den gefallen tun und den erwähnten ECO-Zusatz bitte streichen. Spätestens mit der CO2-Bilanz des Neuwagens rechnet sich der derzeitige A2 noch 30 Jahre.

 

Sofern Plätze gefüllt werden müssen, bin ich natürlich dabei. :D

Bearbeitet von a2-701
Wer Rechtschreibfehler findet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe A2-Freunde,

 

wir freuen uns über die zahlreichen Kommentare und Reaktionen.

Das haben wir nicht erwartet! Zugegebenermaßen war der Termin heute ungeschickt gewählt. Sie sollten aber unbedingt davon ausgehen, dass dieser Aufruf vollkommen seriös gemeint war.

 

Da wir schon jetzt ein große Anzahl geeigneter Bewerber haben, bitten wir Sie, uns nur noch ausnahmsweise zu kontaktieren. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, wenn wir ansonsten keinerlei Informationen über das geplante neue Modell weitergeben können. Die Teilnehmer am Workshop werden zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet sein, und das in einer besonderen Zeremonie zu beweisen haben. Außerdem werden sie bis zur Markteinführung eine kleine elektronische Fußfessel zu tragen haben, die sicher stellt, dass sie keine Informationen verbreiten.

 

Alle, die zum Assessment Center nach München eingeladen werden, bekommen noch eine persönliche E-Mail mit den weiteren Angaben.

 

Vielen Dank für Ihr Engagement

und freundliche Grüße

 

Carla Richardson-Huber

Assistentin Audi Design Team

 

PS: Die Veranstaltung wird von hier aus organisiert. Das Advanced Studio in Santa Monica gehört organisatorisch zu uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden sie bis zur Markteinführung eine kleine elektronische Fußfessel zu tragen haben, die sicher stellt, dass sie keine Informationen verbreiten.

Am besten mit GPS, damit man nicht im BMW Hauptquartier Informationen ausplappert:janeistklar:

 

Nix für Ungut!Für mich ein Aprilscherz! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht's aber los. Elektronische Fußfessel?! Wie viele Jahre?

Ich denke, wir werden hier verhohnepiepelt.

Und ich Hirsch schreib da auch noch hin...

 

:bonk: <– mein neuer Lieblingssmiley.

tja cer ;):D

Aber so freut sich mindestens einer über diese Mail und damit meine ich nicht mich ;) *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs...

 

:ner-ner:

 

Ha!! Das hat Spaß gemacht (und nebenbei dachte ich immer wieder: Wieso eigentlich nicht, das wär' doch gar nicht so dumm...)

 

Sorry an alle Bewerber.

 

:troest:

 

(Schniggl wusste es sofort. IPs lügen nicht.)

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

Ist ein Multiaccount nicht verboten? Nur mal so die Frage in den Raum stell!Sperrung für Cer?!:D

 

Nicht nur wegen dem Scherzle heute morgen... die Idee hat er wahrscheinlich auch nur von Opel geklaut. Irgendwo war letztens mal über den neuen Zafira berichtet worden. Dort sind Familien mit Kindern zu solchen Design Meeting eingeladen worden...

 

Auf den Poden mit den pösen Purchen!

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Anmeldung, Voraussetzungen für die Teilnahme, rechtsgeschäftliche Erklärungen

2.1 Teilnahmeberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung Ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

2.2 Sie sind verpflichtet, wahrheitsgemäße, genaue, aktuelle und vollständige Angaben nach der Vorgabe des Anmeldeformulars zu machen und Ihre Daten im Mitgliedskonto stets aktuell und richtig zu halten. Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen sind untersagt. Nach der Registrierung erhalten Sie ein Passwort und eine Bezeichnung für Ihr Mitgliedskonto zugeteilt.

Aber will ja nicht der Spielverderber sein wa?:janeistklar:

Da es ja Rückendeckung gab und das wohl eh alles legitimiert ist!:D

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wäre es ein Aprilscherz verpackt in einem Aprilscherz(vielleicht kann mir wer folgen ;) )

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flyingfuse: Das könnte natürlich sein.

 

@ Kww et.al.: Ich gestehe, im Sinne eines großangelegten Betrugs die Boardregeln an dieser Stelle missachtet und gleichsam mit Füßen getreten zu haben. Ich hoffe auf Gnade, stelle mich aber einer Gerichtsverhandlung, sofern der Vorstand daran beteiligt ist. Selbstverständlich darf einer der Accounts noch heute gelöscht werden – nehmt vielleicht lieber nicht den "cer", sondern den anderen...

:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kww et.al.: Ich gestehe, im Sinne eines großangelegten Betrugs die Boardregeln an dieser Stelle missachtet und gleichsam mit Füßen getreten zu haben. Ich hoffe auf Gnade, stelle mich aber einer Gerichtsverhandlung, sofern der Vorstand daran beteiligt ist. Selbstverständlich darf einer der Accounts noch heute gelöscht werden – nehmt vielleicht lieber nicht den "cer", sondern den anderen...

:janeistklar:

 

:Hofnarr:ah..... wann und wo tagt denn das A2-Gericht:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schön still gehalten :D

 

Schön wärs...

 

:ner-ner:

 

Ha!! Das hat Spaß gemacht (und nebenbei dachte ich immer wieder: Wieso eigentlich nicht, das wär' doch gar nicht so dumm...)

 

Sorry an alle Bewerber.

 

:troest:

 

(Schniggl wusste es sofort. IPs lügen nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.