Zum Inhalt springen

Ich könnte platzen


Schweineferkel

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meine heiss geliebte Kugel für den Frühling fit gemacht und ausgiebig gesäubert. Und je mehr ich meine Kugel streichel, desto mehr Kratzer und Lackabplatzer stelle ich fest. Fast alle in Hüfthöhe.

Da ich öfter mal im Parkhaus stehe, nehme ich an, dass die dort entstanden sind als meine Nebenparker ein oder ausgestiegen sind(ist die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach). Oder sind am A2 entlang geschubbert.

Können die Leute denn heut zu Tage nicht mal mehr vorsichtig ein oder aussteigen?

Bearbeitet von Schweineferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das liegt nicht unbedingt an den heutigen Parkhäusern(auch wenn jeder cm Geld bringt)

In machen Parkhäusern(vornehmlich die ganz alten) hat man das Gefühl die wurden nur für VW Käfer oder Mini gebaut. Da kannst kaum noch aussteigen......Furchtbar.

Da sind solche Türanschläge vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine heiss geliebte Kugel für den Frühling fit gemacht und ausgiebig gesäubert. Und je mehr ich meine Kugel streichel, desto mehr Kratzer und Lackabplatzer stelle ich fest. Fast alle in Hüfthöhe.

Da ich öfter mal im Parkhaus stehe, nehme ich an, dass die dort entstanden sind als meine Nebenparker ein oder ausgestiegen sind(ist die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach). Oder sind am A2 entlang geschubbert.

Können die Leute denn heut zu Tage nicht mal mehr vorsichtig ein oder aussteigen?

 

Nun, wenn einem das stört, dann muss man halt dort parken wo sonst keiner parkt. In der Tiefgarage ganz unten hinten in der Ecke oder im Parkhaus ganz oben in der Ecke.

Oder am Supermarkt ganz weit weg vom Eingang parken. Jeder schritt hält fit...

 

Ansonsten einfach mal der Hinweis an die Statistik.:erstlesen:

Wenn jeder von euch so alle 50 Parkvorgänge mal selber unaufmerksam ist. Aus welchen Gründen auch immer. Mit Kindern oder älteren Menschen an Bord ist das ja immer so eine Sache...

 

Gehen wir davon aus, dass bei jedem Parkvorgang die Nachbarn einmal wechseln, d.h. je Seite gibt es 2 potentielle Rempler oder Kratzer.

 

Angenommen ihr parkt jedes Jahr so 250 mal auf irgendwelchen Massenparkplätzen, dann werdet ihr in jedem Jahr auf 20 kleine Beschädigungen kommen.

Obwohl jeder Nachbar nur bei jedem 50. Parkvorgang ein wenig unachtsam ist.

 

In anderen Ländern haben die meisten Leute das akzeptiert und sehen das etwas entspannter... :cool:

 

Wie heisst doch der nette Spruch in Mäuschen Signatur: "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn einem das stört, dann muss man halt dort parken wo sonst keiner parkt. In der Tiefgarage ganz unten hinten in der Ecke oder im Parkhaus ganz oben in der Ecke.

Oder am Supermarkt ganz weit weg vom Eingang parken. Jeder schritt hält fit...

....

 

Genauso verhalten wir uns auch - mit dem Erfolg, dass unsere Autos fast keine Beschädigungen durch Parknachbarn haben. Sogar mit meinen Dienstwagen wird so verfahren. Den letzten habe ich mit fast 160.000 km und 4 Jahren Einsatz ohne eine einzige Parkmacke zurückgegeben. Der jetzige ist mit 106.000 km und 2,33 Jahren ebenfalls noch mackenfrei.

 

Der A2 hat leider aus Vorbesitz eine winizige Macke, das Audi Coupé hat trotz 15 Jahren Einsatz nur 2 Parkmacken und SL (21 Jahre alt) und TR (38 Jahre alt - wurde vor ca 10 Jahren frame-off-restauriert) sind mackenfrei.

 

Die paar Schritte mehr laufen haben mit Sicherheit nicht geschadet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gesetz aus Brüssel wäre nicht schlecht.

 

ALLE Fahrzeuge müssen in gleiche Höhe (Unlackierte) Gummi Puffer an den Türen haben, sowie Lackierte Stossfänger Verbieten :erstlesen:

 

Und was machste dann mit den Metallschnallen an den Jacken und Handtaschen?

Und die "stürmischen" Kids?

 

Gruß

Lutz, der sich über solche Dinge nicht mehr ärgert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze deswegen meist immer gleich zwei Parkplätze und stelle mich schön in die Mitte:cool:

Ach Du bist der den ich immer so zuparke, dass er auf keinen Fall mehr durch die Fahrertuer einsteigen kann? Habe mich schon immer gewundert wie schlecht da die Parkluecke getroffen wurde, wusste nicht, dass dies Absicht war...:D:D:D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht mich das Thema (bzw. die Kommentare) aggressiv?

 

In jungen Jahren (sowohl von mir als auch vom Auto) war ich genauso. Mittlerweile sehe ich es so wie Lutzmich:

Gruß Lutz, der sich über solche Dinge nicht mehr ärgert...

 

Zumal meine Kugel von einem Vorstandsmitglied mal als die "verballertste Kugel allerzeiten" tituliert wurde. Siehe auch mein Foto in der Galerie. Da hat jemand beim Ausparken mein halbes Heck mitgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du missverstehst mich, A2-s-line.

 

Mich stört der Mangel an praktischer Intelligenz, der hier teilweise zum Ausdruck kommt und der Ruf nach Regulierung des Problems durch "offizielle" Stellen. Insofern bin ich auf lutzmichs Linie.

 

Natürlich ist der Ärger von Schweineferkel verständlich und berechtigt. Aber ein Gegenstand der benutzt wird, altert nun mal.

Und vom Durchschnittsbundesbürger – wie üblich ohne jede Kinderstube, ohne die geringste Bereitschaft zur Rücksichtnahme und ohne irgendein Gefühl für die Dinge – zu verlangen, dass er in der Enge eines Parkhauses auf Nachbarautos achtet, das ist ein wenig utopisch.

 

Andererseits: Stelle dir einfach mal vor, du lebst, z.B., in Paris. Wie lange sieht hier dein Neuwagen aus wie ein Neuwagen? Wenn er drei Monate schafft, dann hast du Glück gehabt. Ich will keine Pariser Verhältnisse in dieser Sache. Aber eine etwas entspanntere Einstellung zu Gebrauchsgegenständen wäre sicher kein Fehler.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits: Stelle dir einfach mal vor, du lebst, z.B. in Paris. Wie lange sieht hier dein Neuwagen aus wie ein Neuwagen? Wenn er drei Monate schafft, dann hast du Glück gehabt. Ich will keine Pariser Verhältnisse in dieser Sache. Aber eine etwas entspanntere Einstellung zu Gebrauchsgegenständen wäre sicher kein Fehler.

 

Das sehe ich eigentlich auch so. In Italien gelten Beulen, Schrammen und Kratzer am Wagen sogar als Statussymbol, je mehr umso besser...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer in der hintersten Ecke parken......

 

Klappt leider aber auch nicht immer, wie ich selber schon oft habe feststellen müssen.

 

Dem "Herdentrieb" des Menschen sei scheinbar Dank.

 

Obwohl der Parkplatz noch mehr als genug freie Plätze bieten würde, muss so eine Nase -im Abstand von vielleicht 30 cm- GENAU NEBEN DEINEM A2 parken.:kratz:

 

Trotzdem parke ich selber (z.B. Supermarkt) aber auch immer etwas weiter weg vom Eingang.

Allgemein gesehen ist diese Strategie bestimmt sicherer als sich mit zu den Kandidaten zu gesellen, die ihre Kisten dicht an dicht immer direkt vorm Eingang parken müssen.

 

Teilen uns von der Arbeit her selber leider den Parkplatz mit einem Fitnessstudio.

Obwohl wir dort fest reservierte Plätze haben, parken dennoch permanent die -wie wir sie mittlerweile nennen- "Hupfdohlen" dort ihre Fahrzeuge.

Aber als wenn das nicht schon reichen würde: Die Parkplätze sind recht schmal und so freut man sich natürlich jedesmal echt riesig wenn man mal wieder mitbekommt, wie dort teilweise die Türen wirklich achtlos aufgestoßen werden um diese mega großen Sporttaschen rauszuwuchten oder die "Pänz" -wie man hier im Rheinland sagt- für die Mutter/Kind Kurse abzuladen.

 

Das sind die Leute, die einem -darauf angesprochen- dann immer frech ins Gesicht sagen: Achherje.... ein Auto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand. Wieso regen sie sich denn so auf?

 

Diese Aussage gilt komischerweise aber dann fast immer auch nur wenn ein Fremdes und nicht das eigene Fahrzeug betroffen ist!

 

Entspannte Einstellung zum "Gebrauchsgegenstand" Auto ist sicher schön und gut.

Aber jeder Mensch betrachtet die Dinge halt anders.

Für den einen ist das Auto tatsächlich nur ein Mittel um von A nach B zu kommen, für den anderen ist es vielleicht Hobby oder sogar Erfüllung eines Wunsches für den er lange gespart hat. Da kann man den Ärger dann sicher verstehen.

 

Das sollte man halt ganz einfach versuchen zu respektieren. Egal welche Einstellung man selber - wie in diesem Fall halt zu einem Auto- hat.

Bearbeitet von Frank_Niedecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.