Zum Inhalt springen

FIS - 2. Speicher möglich ?


frager

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnte man das serien-FIS mit einer 2. Speicherebene, wie z.B. im T4, über einen zusätzlichen Schalter betätigt, ausrüsten oder freischalten, falls sie nicht schon ungenutzt vorhanden ist? Ich denke, eher nein, müßte ja dann im Kombiinstrument schon so vorgesehen sein. Oder passen Kombiinstrumente mit FIS aus anderen Modellen, die dafür vorgesehen sind? Finde ich wesentlich komfortabler, einen Speicher für längere Nessungen und einen 2. nur für die dauer der Tankfüllung o.ä.

Grüße vom frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frager,

 

das wäre schon nicht schlecht, geht mir auch immer so, dass ich gerne einen Langzeittest machen würde, aber mir dann der Durchschnitttsverbrauch pro Tankfüllung wichtiger ist.

 

Mütze - sagt Herzlich Wilkommen Frager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es bei einigen Modellen aus dem VW-Konzern diese 2.Ebene (Einzelfahrstrecke/Gesamtfahrstrecke), bei der man am Stockhebel mit kurzem Tastendruck an der Unterseite diese zusätzliche Ebene aufrufen kann, nicht aber beim A2 :(, hier können wir leider "nur" reseten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch, dachte selbst auch eher an Infos über einen Umbau.

 

Leergewicht ist 930 kg, GG 1200 kg, 2002er EZ aber 2001er Modell

 

Hat das Kombiinstrument 1 Stecker, habe gelesen 32 polig oder hat das mit FIS 2 x 32 polige Stecker? Mit Navi dann noch einen zusätzlichen Steckeranschluß? Ausbau Kombi einfach? Dann würde ich mal ein anderes anschließen, ok, Problem WFS. Würde mich freuen, wenns mir einer sagen könnte,

Grüße vom Frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frager

 

Du hast doch einen D4, der sollte doch leichter sein als meiner? Bei mir steht auch 930kg drin. Ich habe aber noch das Winterpaket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Sideguard, FSE drin. Das wigt doch bestimmt mehr als bei Dir ?(

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Klima und Servo und Einzelsitze hinten. Wäre mal interessant, wie groß der Unterschied wirklich ist, werde bei ihn Gelegenheit mal auf die Waage fahren, hast Du denn 1200 Kg GG oder mehr? Gleiches Leergewicht bei Luxusausstattung Euro3 und Einfachstversion D4 dürfte nicht sein, vielleicht hat VW auch hier rationalisiert, ist und soll ist ja bei fast allen Fahrzeugen sehr unterschiedlich. Vielleicht auch nur damit ich aufrüsten kann :D und noch ein paar Euro bei Audi lasse ;(

 

FIS-Frage ist beantwortet, hat 3 x 32polige Stecker

 

Grüße vom Frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die waren Off Topic.

 

Tut mir leid, werde nicht wieder vom Thema abkommen. :( Hatte nicht gewusst das nur ein Thema pro Thread bearbeitet werden kann.

Bitte lieber mod verschiebe doch die letzten 4 Beträge in diesen Thread:

 

siehe hier

 

und lösche dann diesen Beitrag.

 

Vielen lieben Dank

 

Hochachtungsvoll

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Ebene haben wir in unserem neuen Passat. Umschalten kann man durch kurzes drücken der RESET Taste. Außerdem wird in der rechten oberen Ecke eine 1 oder eine 2 angezeigt.

2 = Gesamt

1 = nach 2 Std Zundung aus wieder alle Werte auf 0

 

Meiner Meinung nach macht ein Langzeit Test nicht besonders viel Sinn, da ab einer bestimmten KM Anzahl sich gerade der Durchschnittsverbrauch kaum (bzw. nur minimal) ändert.

 

Bei Audi habe ich bis jetzt noch keine 2 Ebenen gesehen, aber evtl gibt's das ja inzwischen auch.

 

Was dafür bei Audi toll ist, das man durch kurzes drücken der Reset Taste das FIS ausschalten kann. (geht beim Passat nicht)

Meiner Meinung nach ganz praktisch, da ich wegen dem FIS schon ein paar mal fast einen Unfall gebaut hätte, da man immer auf dieses blöde Teil schaut. Da hilft nur eins, auf Restkilometer umschalten, da sich da nicht all zu viel tut ;)

 

(Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, da es schon viel zu spät ist! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.