Zum Inhalt springen

Diskussionsthread zum Jahrestreffen 2009


Archaron

Empfohlene Beiträge

ohja. Wenn ich Schweden mache, kommt ein langfilm; K10D ans ABrett geschraubt und ans Rechner angeschlossen. Jede Minute ein Bild und in ein Video drehen... dürfe @30Frames / sec ca. 5 min sein :D

 

Und da es Tagsüber ist, wird's nicht sowas werden: 4337391_019f23543dcadd91f49d578f96eb9533_large.jpg

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rund 30 A2s und ihre Freunde sind schon angemeldet.

Wir freuen uns, dass mit Karat21 wieder ein wahrhaft grüner 1.2-er dabei ist – genauso wie auf Kanes schnellen 6-Gang A2 und AD-A2s »Lotte« mit konsequentem Wohlklang.

 

wie komme ich zu dieser Ehre:idee:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du bist bisher der Einzige mit einem 1.2er auf dem Jahrestreffen – und ich finde, das darf erwähnt werden, denn das ist doch eigentlich der wahre A2.

Wenn's dich stört, mache ich es sofort weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du bist bisher der Einzige mit einem 1.2er auf dem Jahrestreffen – und ich finde, das darf erwähnt werden, denn das ist doch eigentlich der wahre A2.

Wenn's dich stört, mache ich es sofort weg.

 

nöö:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze information zu den hotelzimmern:

 

mit den bisherigen anmeldungen (letzte anmeldung ist nr. 32) ist das kontingent der vom club geblockten zimmer bereits verbraucht.

 

wer dennoch im burghotel schlafen möchte, kann das gerne tun, da mit stand von heute noch 12 zimmer (ez + dz) frei sind. es empfiehlt sich sicher, kurzfristig zu buchen, um tatsächlich eine verbindliche reservierung und einen sicheren platz im hotel zu erhalten.

 

wenn das hotel voll sein sollte, bleiben die anderen hotels/fewos/ pensionen in stolpen oder umgebung und/ oder der campingplatz.

 

also hier der aufruf an die noch unentschlossenen: gebt euch einen ruck!

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja. Wenn ich Schweden mache, kommt ein langfilm; K10D ans ABrett geschraubt und ans Rechner angeschlossen. Jede Minute ein Bild und in ein Video drehen... dürfe @30Frames / sec ca. 5 min sein :D

 

Bret

Dann kann manja nur hoffen ,dass das Objektiv welches Du an den K10D Body schraubst, ein Image stabilizer bzw Bildstabilisator hat ;):D

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dem Hotel gestern Mittag ne Mail geschrieben, ob noch Zimmer frei sind und bisher keine Rückmeldung bekommen.......:kratz:

 

Werde da gleich noch anrufen..........

 

 

kurze information zu den hotelzimmern:

 

mit den bisherigen anmeldungen (letzte anmeldung ist nr. 32) ist das kontingent der vom club geblockten zimmer bereits verbraucht.

 

wer dennoch im burghotel schlafen möchte, kann das gerne tun, da mit stand von heute noch 12 zimmer (ez + dz) frei sind. es empfiehlt sich sicher, kurzfristig zu buchen, um tatsächlich eine verbindliche reservierung und einen sicheren platz im hotel zu erhalten.

 

wenn das hotel voll sein sollte, bleiben die anderen hotels/fewos/ pensionen in stolpen oder umgebung und/ oder der campingplatz.

 

also hier der aufruf an die noch unentschlossenen: gebt euch einen ruck!

Bearbeitet von Mäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann manja nur hoffen ,dass das Objektiv welches Du an den K10D Body schraubst, ein Image stabilizer bzw Bildstabilisator hat ;):D

 

brauch ich nicht, Body hat stabilisation drinne und das hilft eh nicht immer.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch ich nicht, Body hat stabilisation drinne und das hilft eh nicht immer.

 

Bret

Der Body hat einen? Gut bin nicht so der Profi, aber das finde ich doof!Wozu hat man denn die Möglichkeit Objektive zu wechseln..?Reicht doch wenn dieser dort dran ist und bei den Bildstabilisatoren gibts doch auch Weiterentwicklungen hmm:kratz:

Aber seis drum ,wäre auf jedenfall ne nette Idee mit den Bildern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dem Hotel gestern Mittag ne Mail geschrieben, ob noch Zimmer frei sind und bisher keine Rückmeldung bekommen.......:kratz:

Werde da gleich noch anrufen..........

 

das hotel antwortet in der regel recht zuverlässig und meist innerhalb eines tages. bisher haben alle ihr zimmer reserviert bekommen. wenn die bestätigung ausbleibt, bitte per mail oder telefon nachhaken und wenn das nicht hilft einfach eine pn an mich.

 

Hab gerade beim Camping zwecks Reservierung angerufen, laut Herrn Diert muss sich nicht jeder selbst anmelden, weil der Club ja schon reserviert hat.

 

Hat jemand anderslautende Info's?

 

Nein, diese Info habe ich auch erhalten. Hoffen wir mal, dass es auch stimmt :D

 

mit den reservierungen des campingplatzes verhält es sich wie mit den reservierungen des hotels: es ist ein bestimmtes kontingent geblockt, das aber jeder in eigener verantwortung reservieren soll und muss, denn andernfalls tritt der fall ein, das sich jeder auf das kontingent verlässt und das "überbucht" wird. beim hotel ist das bereits der fall und es soll vermieden werden, das sich am ende 20 a2 freunde um 15 geblockte plätze auf der wiese des campingplatzes rangeln. nach meiner rechnung sind bereits 9 campingplätze mit den anmeldungen "verlangt".

 

hier noch einmal der hinweis auf den anmeldethread: dort steht in fetter schrift:

"...Die feste Buchung muss bis zum 30.06.2009 durch jeden Teilnehmer selbst erfolgen..."

also bitte auch die campingplätze mit eigenem namen und verbindlich reservieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabilisation im Body ist hervorragend. Heisst dass mann keine teuren VR objektiven kaufen muss, sondern es ist schon dabei und "billiges" altes Glas benutzt werden kann. Wobei der 85er - der auch zum Treffen kommt - nicht mehr wirklich billig war.

 

And now, back to topic.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Hotel eben angerufen und die nette "Nadine" sagte mir auch, dass das Kontingent erschöpft ist, aber dass es kein Problem wäre, ein weiteres EZ zu bekommen, ich solle einfach ne Mail schreiben und dann würde ich ne Reservierungsbestätigung bekommen. Habe ich gemacht und nun warte ich auf die Bestätigung..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den reservierungen des campingplatzes verhält es sich wie mit den reservierungen des hotels: es ist ein bestimmtes kontingent geblockt, das aber jeder in eigener verantwortung reservieren soll und muss, denn andernfalls tritt der fall ein, das sich jeder auf das kontingent verlässt und das "überbucht" wird. beim hotel ist das bereits der fall und es soll vermieden werden, das sich am ende 20 a2 freunde um 15 geblockte plätze auf der wiese des campingplatzes rangeln. nach meiner rechnung sind bereits 9 campingplätze mit den anmeldungen "verlangt".

 

Ich habe bei Anruf wg. Campingplatzreservierung die Info bekommen, dass auf jeden Fall genügend Plätze für uns da seien und eine namentliche Reservierung nicht notwendig ist. Meinen Namen hat er sich auch gar nicht notiert. Ich hoffe nur, das stellt sich nicht als fataler Fehler heraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Anruf wg. Campingplatzreservierung die Info bekommen, dass auf jeden Fall genügend Plätze für uns da seien und eine namentliche Reservierung nicht notwendig ist. Meinen Namen hat er sich auch gar nicht notiert. Ich hoffe nur, das stellt sich nicht als fataler Fehler heraus ;)

 

das geht nur gut, so lange die 15 plätze nicht erschöpft sind.

wenn das der fall sein sollte, kann man ja noch einmal mit dem campingplatz in verbindung treten. wie geschrieben: bisher sind wir bei 9 plätzen.

 

aber sinn der sache bleibt, das der club hier nicht die reservierungen vornimmt, sondern jeder teilnehmer des jahrestreffen selbst in eigener verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Ich habe bei Anruf wg. Campingplatzreservierung die Info bekommen, dass auf jeden Fall genügend Plätze für uns da seien und eine namentliche Reservierung nicht notwendig ist. Meinen Namen hat er sich auch gar nicht notiert. Ich hoffe nur, das stellt sich nicht als fataler Fehler heraus ;)

 

Es reicht wenn er Deinen Namen weiss, wenn er Dich vom Platz wirft :D Helf ihm nicht schon vorher auf die Sprünge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Hotel eben angerufen und die nette "Nadine" sagte mir auch, dass das Kontingent erschöpft ist, aber dass es kein Problem wäre, ein weiteres EZ zu bekommen, ich solle einfach ne Mail schreiben und dann würde ich ne Reservierungsbestätigung bekommen. Habe ich gemacht und nun warte ich auf die Bestätigung..........

 

habe eben erfahren, das das hotel mit den folgen des gestrigen unwetters kämpft und derzeit noch mit internet und telefon nur eingeschränkt kommunizieren kann (es geht derzeit wohl nur ein telefon).

 

mäuschen sendet mir bitte per pn ihre kontaktdaten, dann mache ich oder das hotel die bestätigung klar.

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben erfahren, das das hotel mit den folgen des gestrigen unwetters kämpft und derzeit noch mit internet und telefon nur eingeschränkt kommunizieren kann (es geht derzeit wohl nur ein telefon).

 

mäuschen sendet mir bitte per pn ihre kontaktdaten, dann mache ich oder das hotel die bestätigung klar.

 

Erledigt! Vielen Dank.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Inerfahrungbringen........ Das sollte ich schaffen........

 

wenn nicht, wartet einer in der küche am hinterausgang und mit dem codewort "ich verspreche mir einen a2 zu kaufen" wirste reingelassen.

soll heißen, das es auch klappen sollte, wenn es später wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich muss mich bemühen, irgend ein Lösung hier zu finden, denn wenn mein Fähre in Rostock erst um 2100 ankommt, tauche ich irgendwannmal gegen 0100 auf.....

 

Hat jemand kommentare bzgl. Gdansk-Dresden? Die Fähre kommt um 1500 an, was sehr nett wäre, und es ist nur 200km länger.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, heute Früh ist jetzt auch meine Reservierungsbestätigung vom Hotel eingegangen..........

 

Kann nicht einer, für die, die viel zu spät kommen, also nach 22 Uhr, einfach schon mal die Zimmerschlüssel an der Rezeption abholen?

 

Ansonsten gibts ja auch noch den Kücheneingang.............. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sagte die chefin des hotels, das meist noch nach 22.00 uhr jemand vom hotel da ist.

 

da sich abzeichnet, das einige spät anreisen, werden wir das mit zugang und schlüsseln regeln. machen wir dann kurz vor dem treffen mit der bitte, die orgas zu erinnern.

 

p.s. ich bin an dem abend sicher nicht da...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das die Zettel, die jeder dran hatte, was er so verändert hat usw.?

 

Mäuschen hat heute - ganz konservativ und altmodisch - ihren Überweisungsträger für die 10 EUR fürs Jahrestreffen eingeschmissen, wird jetzt wahrscheinlich ein paar Tage dauern, aber pünktlich müsste es noch ankommen......... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, capito.

Da würde ich doch gleich eine Art "Specs"-Zettel machen, mit allen wichtigen Daten, den Modifikationen, evtl. sogar größeren (gelösten!) Problemen.

Da wir am Samstag relativ viel Publikumskontakt haben dürften, scheint mir das eine lohnende Sache – und für die Kommunikation untereinander ein klasse Aufhänger (es kennt ja keineswegs jeder jeden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch die laminierten Hinweisschilder ( in A4) von Hannover,

will die jemand haben für lokale Beschilderung?

 

Thomas

 

Bring einfach mit. Für Fr werde ich was dabei haben (Laminiermaschine vorhanden).

 

Die "Zettel" für die Autos würde ich eigentlich gerne vorbereiten und ausdrucken – anstatt sie vor Ort auszufüllen. Das sollte doch machbar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die "Zettel" für die Autos würde ich eigentlich gerne vorbereiten und ausdrucken – anstatt sie vor Ort auszufüllen. Das sollte doch machbar sein, oder?

 

Oder du stellst die Vorlage online und jeder füllt sie für seinen A2 aus und bringt sie mit. Spart dir Arbeit......... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.