Zum Inhalt springen

Polieraufsatz für die Bohrmaschine


bsc-optima

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Quelle wo ich einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine kaufen kann. Das gute Stück ist bestimmt nur im Spezialhandel zu bekommen.

 

Der obere Teil kann mit einem Klettverschluss abgenommen und ausgetauscht werden.

 

Damit sind kleine Schrammen wunderbar aus meinem Lack entfernt worden.

 

Wo kann ich so ein Teil kaufen?

IMG_6064.JPG.69a432df599e5f262b86f4ba99fabb7e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polierscheibe mit kleinem Durchmesser auf einer Bohrmaschine finde ich nicht so prickelnd. Erstmal lässt sich das ganze nicht kommod halten und dann kommt es bei leichten Verkantungen zum Schlingern mit einseitig hoher Reibwirkung - d.h. schnellerer Lackabtrag. Anwendungsbereich also wirklich nur auf Ausbesserungsstellen beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Jungs,

 

sorry dass ich das Thema jetzt nochmal hochhole - aber habe noch eine Frage dazu. Macht es einen großes Unterschied ob man mit einer Poliermaschine poliert oder mit einer Bohrmaschine? Will meinen - hoffentlich bald kommenden - A2 natürlich nicht gleich beschädigen...:o:o

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Gruß Steffn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich kurz anhängen?

 

Eine Maschine mit der man poliert muss vor allem 2 Dinge haben um gut zu sein:

 

1. Drehmoment, und noch mehr Drehmoment

 

2. Lüftung, eine sehr kräftige Motorkühlung die auch bei geringen Drehzahlen des Poliertellers ausreichend kühle Luft durch den Motor schaufelt.

 

Deshalb eignet sich ein Winkelschleifer mit elektronischer Drehzahlregelung keinesfalls, in dem Polierbereich (wo die meißten WS gar nicht erst hinkommen) von 500-1000 U/min, haben die kaum noch Kühlung, da der Lüfter auf 10000 U/min ausgelegt ist.

 

Logisch gibt es Bohrmaschinen mit denen man vom Drehmoment her polieren kann, das sind aber Maschinen der schweren Sorte, langsamlaufende Spatengriffmaschinen, die Leicht 4kg überschreiten.

Zudem gibt es das Problem der großen Bauhöhe bei einer Bohrmaschinenverwendung, schnell hat man das Kabel 10mal um die Maschine gewickelt, weil sie in eine taumelnde bewegung kommt und man sie nicht mehr halten kann:-(

 

Es führt also kein Weg an einer professionellen Winkelpoliermaschine vorbei, bspw. von Metabo, Fein oder Flex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.