Zum Inhalt springen

Bremsen VA wechseln


Audi A2 1.4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab es bisher nur am A3 gemacht, aber sollte im Prinzip gleich sein. Wichtig ist, dass du die Nabe und den Bremssattel immer richtig gut sauber machst. Die Nabe sollte wirklich sehr gewissenhaft gemacht sein, sonst kann sich unter Umständen die neue Scheibe schnell falsch einschleifen. Ansonsten würd ich mir noch einen kleinen Drehmomentschlüssel besorgen, damit du den Bremssattel wieder richtig festziehen kannst. Bei den Belägen musst du einfach nur darauf achten, dass du die Beläge auf der richtigen Seite einbaust. Das heist, dass einer der Beläge gekennzeichnet ist und auf die SEite des Kolbens muss.

 

Manchmal machen auch die alten Scheiben Ärger (hatte ich persönlich noch nicht),die, oder ihre zentrierschrauben, sitzen gern sehr fest.

 

Letztendlich ist es ganz wichtig, dass du gewissenhaft arbeitest, und falls Du die geringsten Sorgen/Bedenken haben solltest, lieber zu einer Werkstatt gehst. Denn (Achtung jetzt kommt der Zeigefinger) es geht hier um Deine und die Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer - damit ist nicht zu spaßen..

 

ansonsten viel Spaß beim basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

hatten wir hier schon öfters, schaue doch mal da rein:

Bremsen Vorderachse

Anleitung zum Tauschen ist dort verlinkt.

 

P.S. Was du beim Einbau trotzdem nicht vergessen darfst: der Bremsblock hat innen und außen verschiedene Aufnahmen.

 

Gruß Christian

Bearbeitet von Spiradon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.