Zum Inhalt springen

Was zu beachten nach Turboladertausch


jacky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Dienstag wird mein Turbo getauscht. Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass man auch einen kompletten Oelwechsel durchführen sollte. Ist das richtig, was bringt das? Sollte sonst noch etwas gleich mit getauscht werden oder auf etwas geachtet werden?

Denn wenn ich schonmal 900 EUR ausgebe, sollte der neue auch halten bzw nicht nach 14 Tagen der alte Schlauch abfallen oder ähnliches.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus, dass man zum turbotausch den motor soweit absenken muss, oder sonst wie für platz sorgen muss, dass sich auch der austausch von WAPU und ZR anbieten könnten.

 

kommt allerdings darauf an, wieviele KM deine kugel aktuell hat und wie lange es noch bis zum standardmäßigen wechsel dauern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. da werde ich mal fragen. Beim letzten Tausch des Zahnriemens wurde mein Motor jedoch überhaupt nicht abgesenkt. Theoretisch ist der Tausch jetzt fällig, praktisch wollte ich noch 15.000km fahren.

Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Öl im Ladeluftrakt? Oder Öl im Auspufftrakt, hat es den Turbo zerlegt? Gab es Materialabrieb in der Turbine? Lagerschaden?

 

Wenn nicht, dann ist eigentlich auch kein Ölwechsel notwendig.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.