Zum Inhalt springen

alcapwns a2 hats erwischt


alcapwn

Empfohlene Beiträge

so, seit gestern abend kann ich mich auch zu denen zählen, die mit ihrem a2 nen unfall hatten :bonk:

 

war ne ziemlich blöd Geschichte

ich war mit nem Freund unterwegs zu nem Tanzfest

ich wäre an der Unfallstelle geradeaus gefahren, hab aber gefragt wos kürzer is: 'Rechts oder Geradeaus?' Antwort vom Beifahrer: 'Rechts.. ach na, Geradeaus'.

Das Blöde is, dass meine Hand, als ich 'Rechts' gehört hab schon den Blinker berührt hat (nicht eingerastet) und 1x kurz aufgeblinkt hat, ich aber dann doch geradeaus weitergefahren bin.

Der X5 der dagestanden is, hat sich wohl auf mein einmaliges Blinken verlassen und is losgefahren, hat mich aber dann gesehen und is mitten auf meiner Spur stehen geblieben.

Ich konnte dann nicht mehr rechtzeitig bremsen und musste nach rechts weglenken (links kam gegenverkehr) und dann hats auch schon gekracht.

Ich bin mitm A2 vorne links in seine linke hintere Türe gefahren.

 

Bei ihm wirds nur Tür und Schweller sein.

Bei mir is Frontschürze, Unterbodenverkleidung, Kotflügel Motorhaube, Wischwassertank und ?Servopumpe? hin. Außerdem haben beide Airbags ausgelöst und mein Gurtstraffer.

 

Imho hat da der A2 überreagiert, das mit Airbag und Gurtstraffer hätt nicht sein müssn :argh: die Aufprallgeschwindigkeit war vielleicht noch 20 - 30 kmh und die Airbags ham uns nicht mal berührt.

 

Der X5 Fahrer hat sofort darauf bestanden die Polizei zu rufen, die ham dann gesagt dass es ein Vorfahrtsverstoß seinerseits war, weil er sich nicht auf den Blinker verlassen darf.

Dann hat die Polizei aber auch noch gesagt dass ich vermutlich auch noch was aufn Deckel krieg weil ich ja ANSCHEINEND VIIIIIEHHL zu schnell dran gewesen sein muss, laut dem der hinter mir hergefahren is und zwar nur weil ich den ca. nen Kilometer vor dem Unfall überholt hab weil der mich die 5 km davor schon so aufgeregt hat und ich nicht überholen konnte (das war so n Kandidat 45 in der Ortschaft und 85 auf der Landstraße :puke:)

 

Ich bin dann noch ca. 20 km heimgefahren. Jetz steht er bei mir in der Garage.

Kommt da dann noch der Gutachter oder kann ich schon mal die Schürze runterbauen und schaun was noch alles kaputt is?

DSC_0260.JPG.c8038ed82da118f19f4149722ef573b6.JPG

DSC_0263.JPG.6ed788e250f76df259840370e6b4147c.JPG

DSC_0265.JPG.255c0e274dce7ada1cf4ef9b7695af06.JPG

DSC_0347.JPG.44a1dac6ade4cb5fd205689d754532f6.JPG

DSC_0348.JPG.fc83d3340d5cbe20e9ac405fce2eecbd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja traurig. Mein Mitgefühl.

 

Ich hatte mal rescherschiert wegen Geschwindigkeit. Die Vorfahr ist in jedem Fall wichtiger. Wenn nachgewiesen wird (was nicht einfach wirdvermutlich), dass du wirklich zu schnell warst, musst du mit 25-33,3% Mitschuld rechnen. Aber das sollen sie dir erstmal nachweisen. Dazu muss die Blokierbremsspur (bei ABS nicht vorhanden) vermessen worden sein etc.

 

PS du bist ohne Kühlwasser heim gefahren? Mit gefährlichen Fahrzeugteilen etc

 

Laut Luftaufnahme hast du ja Vorfahrt. Einfach drauf beharren..

Schürze:

 

 

http://cgi.ebay.de/Audi-A2-Stossstange-vorne_W0QQitemZ250405960667QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250405960667&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

 

Sogar mal wieder ein Unterfahrschutz: http://cgi.ebay.de/Audi-A2-Unterfahrschutz_W0QQitemZ250405779737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250405779737&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is _garnix_ vermessen worden.. der eine Polizist hat 5 oder 6 Fotos gemacht, der andere hat die Personalien aufgeschrieben und uns nen Termin gegeben für die Befragung

 

Ich glaub dass da garkein Kühlwasser ausgelaufen is.. das hat nämlich alles nach meinem Wischwasser gerochen

Und wegen den gefährlichen Fahrzeugteilen hat die Polizei gesagt dass ich so weit fahren kann wie ich will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Glück gehabt, keine Personenschäden und deinem Auto ist auch nix schlimmes passiert, sieht nur hässlich aus ;)

 

Hab erst diese WE den Frontschaden an meinem repariert, ist ne verdammte viecherei, aber jetzt läufts bis auf die Klima wieder, da brauch ich erst noch nen funktionierenden Klimakondensator...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vor allem mit so einem Scheinwerfer in der Nacht...

der hat doch so schön in den himmel geleuchtet :D

 

das einzig blöde beim heimfahren war dass die servo nicht ging und dass ich wegen der verbogenen servopumpe nicht so weit einschlagen konnte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

Halt uns auf dem Laufenden was die Verhandlung ergibt oder ob du nicht doch 100% im Recht bist. Vorfahrt ist immerhin Vorfahrt. Auf Blinken darf man sich echt nicht verlassen, denn sonst hätt ich schon viele Unfälle miterlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sodele.. der Gutachter meint: TADAAAA TOTALSCHADEN X(

 

ich hab ja die ganze sache nem Rechtsanwalt übergeben, weil ich eh RSV hab und keine lust auf Papierkrieg hatte

der ra wollte dann ein gutachten von der werkstatt (RepKosten 7100)

Natürlich musste die gegnerische Versicherung dann ihren Gutachter schicken, da steht im Gutachen drinn:

Reparaturkosten nach Abzug mit MwSt. 12224

Wiederbeschaffungswert mit MwSt. 8500

Restwert 3400

Wiederbeschaffungsdauer 10-12 Tage

Nutzungsausfallentschädigung is ja dann wohl der Witz.. 10-12 Tage haben wir leicht auf die gegnerische Vers. gewartet

zur Schuldfrage weiß ich noch nichts..

die Polizei hat mir zwar geschrieben dass das Bußgeldverfahren gegen mich eingestellt wurde, aber das heißt laut RA nix

ich werd das Geld nehmen und dann soweit es mir möglich ist selber reparieren.

der Wagen steht jetzt wieder bei mir in der Garage

 

zu den RepKosten:

im KVA wurden einige kaputte Teile nicht gesehen und im Gutachten wurden einige Teile und Arbeitschritte aufgeführt die nicht nötig gewesen wären..

 

btw im Gutachten steht dass ich noch keine Reparaturfreigabe habe.. wann krieg ich die dann?

 

Ich wette, die Haube nimmt dir noch wer ab :D

dann soll er sich melden :D

wenn wer eine halbe stoßstange braucht.. wegen wasweißich cleaningversuchen oder so kann er die auch haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach scheixxe. Das ist doch echt zum kotzen. Ich hoffe für Dich, dass Du die Kugel wieder ordentlich hinbekommst. Heut hab ich erst nen Thread gesehen, dass bei Ebay viele A2 Teile von einem geschlachteten sind. Vielleicht findest Du da schonmal ein paar Teile!

 

Viel Erfolg beim Instandsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alcapwn: 'nen linken Scheinwerfer ohne Leuchtobst hab ich noch rumliegen, den kannste für schmale Kasse* haben. In der Bucht rufen die 90 - 150 Euronen auf, für Dich also 85 :D

 

Wenn Interesse besteht, bitte PN, es gibt dann auch ein ernst gemeintes Angebot ;)

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auf eine gute und hoffentlich korrekte Reparatur !

Ich hoffe Du wirst in den Prozenten nicht hochgestuft!

KwW der aber schon Mitleid mit dem X5 Fahrer hat, denn Vorfahrt hin oder her, wenn jemand den Blinker setzt, signalisiert er damit, ich will die Straße jetzt verlassen und ich wäre an seiner Stelle ja auch los gefahren!:(

 

Gut vielleicht wäre ich dem Unfall durch ne beherzte Aktion aufm Gaspedal oder Bremse noch ausgewichen, aber ich wäre auch los gefahren!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nur ein X3, der alte X5 hat den Blinker weiter unten und beim neuen X5 hättest du noch nicht mal die Tür getroffen;)

Schade das ich meinen X5 abgegeben habe, es war doch ein tolles Auto....seufzzz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh tatsächlich.. naja der andere hat das automodell so auf den zettel geschmiert dass man nur mit viel fantasie erkennen kann obs jetz 3 oder 5 heißt ;)

direkt beim unfall wars mir eher mal egal was das andere fürn auto is^^

 

weiß eigentlich wer was wegen dieser reparaturfreigabe?

 

hätte eigentlich kein doppelpost sondern ein edit werden sollen :/ vllt kann mir ja ein lieber mod diesen beitrag löschen

 

Hinweis vom Moderator
DoppelPost entfernt
Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Reparaturfreigabe wirklich warten auf Freigabe. Aber wenn du sowieso einen Anwalt genommen hast, da bekommst du die gute Auskunft.

Einige Versicherungen versuchen immer noch mit irgendeinem obskuren Händlerangebot aus Timbuktu den Restwert nach oben zu treiben damit die auszuzahlende Summe niedriger wird (deswegen dauert es wohl). Dein Anwalt sollte eigentlich wissen was dann zu tun ist. Ich habe in so einem Fall gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:(

oh das is ja ärgerlich

wie schlimm isses bei dir? hast du fotos gemacht?

 

oha! Wie schlimm ist es denn?:eek:

 

Mir hat ein junger Kerl (tiefer breiter 3er golf) die Vorfahrt an ner Kreuzung genommen. Konnte grad noch ausweichen sonst wäre es ein Frontalchrash geworden. Bin nach rechts ausgewichen und so ist er mir frontal auf die linke vorder Achse und hat dann die komplette Seite zerdrückt. Seitenairbags haben nicht ausgelöst. Weiterfahrt war unmöglich.

 

Morgen bekomm ich das Ergebnis vom Gutachter. Freitag meinte er:

 

 

  • Kotflügel vorne links
  • Vordertür links
  • Hintertür links
  • Kotflügel hinten links
  • Seitenschweller links
  • 2x Alufelge
  • 2x Spurstangen (sah aus wie ne Banane)

 

Der Rest an der Achse wurde noch nicht genau angeguckt. Bin ich mal gespannt :troest: Dafür ist der Leihwagen ganz OK :D :D :D

 

Ps: Werden im Moment gern Kugeln auf die Hörner genommen? :huh:

DSC00343.jpg.423b8eebc10609e86cf989837e06630c.jpg

Bearbeitet von newBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

 

Ps: Werden im Moment gern Kugeln auf die Hörner genommen? :huh:

 

newbe: Das wird wieder und lässt sich bestimmt mit wenigen neuen Sachen wieder reparieren.

 

Ihr braucht einfach ne auffälligere Aussenfarbe :D Ich hatte vorher auch öfter die Probleme übersehen zu werden....

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

newbe: Das wird wieder und lässt sich bestimmt mit wenigen neuen Sachen wieder reparieren.

 

Es sind keine "tragenden Teile" oder wie das heißt kaputt, aber was mit der Achse genau ist, wissen sie noch nicht. Die Kupplung kratz nämlich auch irgendwie komisch. Erfahr ich alles morgen dann geb ich Feedback.

 

Und danke Audi_TDI für die aufbauenden Wort :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

newbe poste bitte mal ne Aufstellung mir kommt das ziemlich hoch vor....

 

kann ich noch nicht. war telefonisch vom gutachter. schriftlich kommt erst die woche rein. mir solls egal sein, bin ja nicht schuld. vermutlich ist wohl mehr an der achse kaputt als zu sehen ;heu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.