Zum Inhalt springen

Maximale Länge der Radschrauben!?


ever2less

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

wie weit dürfen eigentlich die Radschrauben statt der "vorgeschriebenen" Länge max. sein!?

 

Folgendes Problem: Bei meinen alten Felgen waren Schrauben dabei die eine Schaftlänge von 30mm besaßen, hatte dann noch 10mm Spurplatten drauf also waren die "neuen" Schrauben 40mm... soweit so gut...

 

Habe jetzt neue Felgen und bei denen sind die Original Schrauben "nur" 28,3mm plus den Platten wäre ich dann bei 38,3mm, also habe ich 2mm Überlänge, macht denn das was aus!?

 

Wie viel Platz ist denn hinter der Bremsscheibe bzw. in der Trommelbremse den man BEDENKENLOS nutzen kann!?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 40 passt. Das sind 28 mit Gewinde aber auch an die 30 bis Kugelbeginn. Oder so ähnlich;) Jedenfalls haben meine ja die glatte Länge (habe 15 und 20mm dicke Platten drauf) und sie gehen genau 7 Umdrehungen rein.

 

PS das Thema war schon mal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ausprobieren. Ein Rad drauf und Auto ganz vorsichtig rollen, blockiert es gehts nicht :D

 

Ich habe diesen Effekt vor dem Winter gehabt, habe 10mm, 15mm und 20mm Spurplatten hier und habe irgendwie die Schrauben vertauscht gehabt :D

 

Aber es passt mittlerweile, habe die richtigen Schrauben zugeordnet und es war lediglich ein Unterschied von 1-2mm zwischen passt und passt nicht.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: wie jetzt!? Glatte Länge!? Wo? :kratz:

 

Schaftlänge ist ja nur die Gewindelänge...

 

wie weit geht denn die Original Schraube in die Radnabe!? Ist die dann von hinten bündig oder steht die schon leicht raus!? Denn dann ist ja bei der Trommelbremse nicht mehr viel Platz, sonst schleifts oder hängts... richtig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatte Länge=glatte Zahlen. Also 40mm oder 45mm oder 50mm oder...

Mess die neuen Schrauben nach: Wird eher 39, 44 etc sein;) (hab jetzt keine Lust eine abzuschrauben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

:o

 

Passen dieses Schrauben?

Stahlräder bzw. 6x16H2 ET35 - 6Arm-orig Audi

 

 

09801.jpg

 

 

Länge 48 mm

Außengewinde M14 x 1,5 mm

Gewindelänge 24 mm

Güte/Klasse 8.8

SW 17

Schraubenkopf-/Mutternprofil Außensechskant

Farbe silber

Material Stahl

Oberfläche verzinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.