Zum Inhalt springen

Immer wieder G235 Abgastemperatursensor...


bdsf2003

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem immer wieder die gelbe Lampe kam und der Fehler G235 Angastemperatursensor falscher Wert oder Kurzschluss nach Masse auszulesen war haben wir den Sensor getauscht. Trotzdem kommt die Lampe immer wieder. Ich habe dann alles zerlegt und gereinigt (Drosselklappe, AGR etc.) und mich über eine vorerst erloschene Motorlampe gefreut, gestern ging sie dann wieder an. Der A2 läuft ganz gut, zieht gut durch und läuft mit den breiten 17" S-Line 215 Tacho. Scheint also alles okay zu sein, der fehler kommt auch unabhängig vom getankten Sprit - von Super bis 100 Oktan VPower alles versucht. Habt Ihr noch Ideen? Danke und Grüße!

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh stellt sich die Frage wo ist dieser Abgastemperatursensor?!

 

Also beim Mini ist dieser mit in die Vorkat-Lambdasonde integriert, ist dies beim A2 auch so?!

 

Du schreibst auch was von Drosselklappe usw, die hat mit dem Fehler ja nix zu tun.

 

vielleicht war der Marder schon wieder dran :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAG-Shop - TDI Startprobleme Service AGR MIL Lampe

 

AGR ( Abgasrückführung) Überwachung Abschalten

Wer kennt nicht das Problem AGR Abgeschaltet und schon leuchtet die Motorkontrolllampe (MIL).

Wir haben das Problem gelöst und können Ihre AGR Überwachung Ausschalten egal ob EDC15 oder EDC16.

Einfach Motorsteuergerät zusenden oder vorbeikommen dauer ca 2h.

 

 

59,50 EUR

 

 

 

 

Vielleicht ist das die Lösung ... oder ist es ein anderes Problem... ?

Ich hab ja nicht viel Plan speziell zur Motorelektronik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war/ist auch dieser Fehler g235 aufgetaucht, nach dem der FSI ab einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich zu ruckeln began. Die Werkstatt hatte dann irgendwas gewechselt und dennoch ging das Problem wieder los. Ich muss ihn daher wieder in die Werkstatt schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein kleines update meiner Seits. Andere Werkstatt: Ergebnis war der Luftmassenmesser und ein Abgassensor, welche anscheinend von einem Marder angeknabbert wurden und mit KLEBEBAND geflickt waren. Die Mechaniker zogen kurz dran und hin waren die Verbindungen. Das haben sie natürlich erst gemacht, nach dem sie die Abgaswerte mal ausgelesen haben und diese Daten waren nicht mehr korrekt, nach ihrem Angaben.

 

Jetzt spiele ich mal wieder Testperson und hoffe, dass der Fehler dadurch auch behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 36

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.