Zum Inhalt springen

neue felgen zugelegt


Jay-Jay81

Empfohlene Beiträge

Habe mir neue Felgen von Audi zugelegt:

4D0 601025 A

hat jemand ne Ahnung ob ich da 215/35/16 fahren darf ?

 

215/35R16 sind viel zu klein im Abrollumfang => zu grosse Tachoabweichung!

 

Dagegen sind ohne Probleme bei der TÜV-Einzelabnahme folgende Reifenformate zu verwenden auf dieser 7x16ET42 Felge:

 

215/40R16

215/45R16

225/40R16

 

Siehe auch:

 

Dann noch 20 mm Adapterscheiben ringsum einbauen, die Radhäuser ein wenig freimachen und alles ist fertig für die Einzelabnahme... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Felge die nicht ab Werk für den A2 freigegeben und in den Papieren (COC) vermerkt ist muss eingetragen werden.

 

Kosten von ca. 37€ (einafch)über ca. 45 (mittel) 53€ (schwieriger) bis Einzeleintragung mit Einzelgutachten (auf Anfrage) ist alles möglich.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.