Zum Inhalt springen

Steuervergünstigung abgelaufen


Jay-Jay81

Empfohlene Beiträge

brauch irgendwas schriftliches wo ich beweisen kann das die Steuervergünstigung für meinen Audi A2 1.4 tdi 75 ps 5l abgelaufen ist.

Möchte andere felgen drauf machen und die stressen jetzt wegen dem 5l rum. gruss

 

Wenn Du Deine Kfz.-Steuerbescheide der letzten Jahre noch vorlegen kannst, dann dürfte doch alles klar sein. :)

 

Viel Erfolg!

 

Mullewutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Bei meinem A2 wollte ich szt. auch andere Felgen mit breiteren Reifen montieren lassen. Der TÜV weigerte sich. Sie müssten das dem Finanzamt melden usw....:rolleyes:

Die DEKRA hat´s dann eingetragen. Der 5L-Status war kein Problem.;)

 

Mullewutz, der auch nicht mehr zum TÜV, sondern zu anderen Prüfstellen fährt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mit dem tüvler telefoniert und hab gemeint das ich dich Steuerbescheid mitbring als Nachweis. Er hat gemeint das dies dann ginge aber er verlangt für die Eintragung STOLZE 200-250 EURO

 

:eek::eek::eek: Was sind denn das für Schlappen???

 

Ich würd´s wirklich bei einer anderen Prüfstelle versuchen. Vorher auch nach dem Preis fragen.

 

Mullewutz, der alle Daumen drückt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mit dem tüvler telefoniert und hab gemeint das ich dich Steuerbescheid mitbring als Nachweis. Er hat gemeint das dies dann ginge aber er verlangt für die Eintragung STOLZE 200-250 EURO

 

So ein Quatsch. Anderen TÜV suchen. Bei mir standen max. 185er im Brief, hab mittlerweile 205er und 215er auf 2 verschiedenen Felgen eingetragen, die 5L-Besteuerung hat nie einen Prüfer interessiert. Kostenpunkt weiß ich nimmer genau, aber immer um die 70€ als Einzelabnahme weil es für die Felgen kein Gutachten gab oder der Reifen nicht im Gutachten stand. Dabei ist der TÜV hier unten sonst wirklich krittelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.