Zum Inhalt springen

Abnutzung Innenraum beige


PumpeDüse

Empfohlene Beiträge

So in meinem Innenraum ist ja alles schön und gut aber wie abgenutzt ist bei euch der Beige Innenraum nach 100.000 Kilometern ? Besonders Schaltknüppel & Lenkrad ? Will nur wissen ob sich das bei mir innerhalb der Toleranz bewegt :)

 

Fotos wären hilfreich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder oder Kunststoff?

Das Leder kriegt nämlich relativ schnell eine relativ glatte Oberfläche. Macht aber nichts.

Bei beige würde ich mir eher ums "Vergrauen" Gedanken machen. Fotos wären echt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PumpeDüse,

 

welche EZ hat denn deine Kugel? Abnutzung am Lenkradkranz oder am Schalthebelknauf sind wohl nicht km-abhängig. Ich kann z. B. am Tag regelmäßig 50 km auf der BAB zurücklegen oder 5x täglich 10 km durch die Stadt fahren. Auf der BAB werde ich wohl weniger Lenkeinschläge machen und den Schalthebel auch weniger bedienen. Also ist im Kurzstreckenverkehr - bei gleichen Kilometern - die "Abnutzung" natürlich größer. Aber so krass', wie du es beschreibst, sollte es natürlich auch nicht sein. Einfach 'mal Bilder einstellen. Hast du Lenkrad und Schalthebelknauf in Leder? Und was hat das Ganze eigentlich mit der Innenausstattung in "hellbeige" zu?

 

Gruß Harald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt ob das bei 100.000 normal ist oder eher bei mehr :)

 

Danke , mag meinen A2 auch ganz doll und verteile immer fleißig Visitenkarten :)

 

Hallo PumpeDüse,

 

Leder ist halt ein Problem, so wie "cer" schreibt, helles noch dazu.

Mein Vier-Speichen-Lederlenkrad ist schwarz, dreigeteilt Y-mäßig überzogen und vernäht. Ein Teil ist glatt und hatte von Anfang an "Reibespuren". Kommentar: "Ist ein Naturprodukt".

Ich kann trotzdem damit leben. Den Schalthebelknauf würde ich persönlich rein aus optischen Gründen tauschen - egal ob's Kulanz gibt oder nicht.

 

Gruß Harald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

für 100.000 km finde ich das jetzt nicht so ungewöhnlich. Be hellen Farben sieht man eben Abnutzungen viel schneller.

 

Eine gute Adresse für solche Problemchen ist aber Christine Wahl.

 

Leder-Pflege.de - Informationen, Service, Beratung, Forum und Online-Shop rund um die Lederpflege/-restaurierung

 

Einfach mal anrufen. Auch glänzende Ledersitze bekommt man wieder schön matt,...wovon ich mich schon mehrfach bei BMW Z3 Sitzen überzeugen konnte. Bin mit der o.a. Firma natürlich weder verwandt, verschwägert noch sonstwie verbandelt ;).

 

LG, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Grabe das nochmal aus und haenge mich hier ran:

 

Hat jemand Erfahrung mit Abnutzung von Leder bzgl. Kilometerleistung bei den Oberklasseautos wie zB A6?

Es geht um einen A6 von 2002, 130PS TDI, er soll 220.000Km haben.

 

Der Fahrersitz sieht abgenutzt aus, siehe Anhang... Koennte das normal sein, oder eher nicht?

58933f0fa43a8_Screenshot2014-03-01at9_13_57PM.png.2e6175ba3ce92932b690446b46fe45d5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.