Mein 1.2 läuft so langsam auf 200.000 zu und in den Foren auch Lupo liest man immer mal wieder von gerissenen Ketten, was meistens die
Zerstörung des Motors zur Folge hat. Denn Öldruckwarnung im Leerlauf gibt es nicht. Wer hat denn schon son Problem gehabt. Betrifft alle TDI's Benziner weiss ich nicht. Bei 200.000 könnte man die Kette ja sonst einfach vorsorglich wechseln. :confused:Wie geht Umfrage.
Vielen Dank fürs Wühlen im Müll.
Schaut ja noch sehr gut aus.
Hier Bilder von Kettenspannern, die ich schon gewechselt habe.
Laufleistungen zwischen 200'- max 220'km. 5x ATL; 1x AMF
3 von den Spannerkolben haben sich so weit in den beweglichen Gleitschienenträger eingearbeitet, dass dieser nicht mehr weiter ausfahren konnte.
Wenn der Kolben mal die mittlere Schmiernut weggeschmirgelt hat, kommt kein Öl mehr zwischen Kolben und Schiene. Dann dürfte es recht schnell gehen