Zum Inhalt springen

1.6 FSI auch mit 165 tkm noch problemlos kaufbar !?!


Abwracki

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Angebot über einen 1.6 FSI 2003er (EZ ende 02) Modell mit 165 tkm.

Preis 7500 €

Open - Sky

Kann man dieses Auto trotz der km-Leistung noch problemlos kaufen ?

Gewartet wurde das Farzeg regelmäßig bei Audi.

Zahnriemen wurde auch bei 118 tkm gemacht.

offensichtlich Langstreckenfahrzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

riskieren kannst du das.

 

Der Motor sollte schon 250.000 km problemlos halten.

Wenn du ca. 10.000 km im Jahr fährst sind das noch einige Jahre.

 

Der FSI ist nicht überzüchtet und sollte eigentlich einfach nur funktionieren.

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

165000km sind erstmal eine Hausnummer, da kann weniger Ausstattung am ende mehr sein....bie 7500.-€.

Wenn er regelmäßig gewartet wurde, nicht verheizt kann man ihn, guter Zustand vorrausgesetzt, sicher kaufen.

Eine Garantie kann dir aus dem Forum heraus aber keiner geben das es ein guter kauf ist.....165000km sind immer ein Risiko vor allem wenn man das Auto nicht kennt.

Idr. verkauft man wegen einem Reparaturstau der sich angehäuft hat.

 

Gibt es einen Link zum Verkäufer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch Garantie:rolleyes:.....guck mal in die Bestimmungen was abgedeckt ist, ansonsten ist ein kauf eines 165tkm Auto´s immer mit etwas Risiko behaftet.

1000.- für unerwartetes tät ich immer beiseite legen....auch bei einem A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich will dich ja nicht ins Wanken bringen aber ich hab für meinen in Schwarz ohne Leder und OOS mit 46000Km 9100€ bezahlt... und ausschlaggebend war für mich die geringe Km Leistung da ich rel. viel zur Arbeit fahre … 160 000 hat er … wenn du nun noch 40 000 fährst und der Motor hält würde ich mal sagen Glück gehabt … aber ich würde eher noch etwas mehr ausgeben und einen mit geringerer KM-Leistung nehmen. Bei der Km Leistung dürfte dir Audi auch bei vielen Dingen trotz Garantie was husten …

 

Nur so ein Gedanke…

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hält, das ist nicht das Problem, denke ich, aber was ist mit dem Rest ?

Dach, Kat, etc. ?

Genutzt würde er mit einer Jahresleistung von ca. nur 5 tkm.

 

 

Als Alternative habe ich noch einen 1.4er mit 120 tkm, der aber eher Kurzstrecke gelaufen sein dürfte für 7k€.

 

Ich denke, da fahre ich mit dem 1.6er Besser

Bearbeitet von Abwracki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für das erste halbe Jahr bist du nach dem Kauf eigentlich gut abgesichert und in dieser zeit würden sich wahrscheinlich vorhandene Probleme herauskristallisieren und können sollten vom Händler behoben werden. Der Motor sollte das locker ab können, ich hatte einen Polo, gekauft mit 119000Km nur Stattverkehr und zum Schluss mit 285000Km bis der Motor ziemlich platt wahr und der wurde gnadenlos geschunden.

Verschleißteile kommen bei jedem Auto irgendwann und bei dem OSS musst eh schon fast mit Problemen rechnen (hab ich auch)

Wichtig ist das das Serviceheft ordentlich ausgefüllt ist und sich die Daten zur Not auch überprüfen lassen (falls das möglich ist?) Der gesammt Eindruck des Autos und des Verkäufers sollte jedoch absolut seriös sein.

Ein Fahrzeug mit weniger Km ist nicht schlecht, aber ich würde persönlich diesen A2 wegen der Km nicht ausschließen.

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.